umbaubares Beistellbett/vs. Stubenwagen/ vs. Laufgitter

Hallo#winke,

ich bin gerade etwas überfordert, wir haben zwar noch Zeit aber man macht sich ja so seine Gedanken:-p:

Wir haben eine offene Wohnung, d.h. Küche, Flur und Wohnzimmer sind nicht durch Türen getrennt. Unser Baby soll anfangs nachts am liebsten in einem Beilstellbett/ Stillbett schlafen. So jetzt ist die Frage was machen wir tagsüber!? Kaufen wir einen Laufstall, einen Stubenwagen oder einfach ein Beistellbett was man zum Stubenwagen umbauen kann und schieben den jededmal hin und her...ist das nicht tierisch umständlich ? Wenn es z.Bsp. mal an der Tür klingelt (Post etc.) muss ich das kleine kurzfristig ja irgendwo ablegen können #kratz
Ich will aber auch nicht die Wohnung komplett zustelllen, finde allerdings auch die Beistellbetten zum Umbauen sehr teuer. So einen Stubenwagen hat man ja auch nicht soo lange.

Wie sind eure Meinungen??

LG#winke

1

Oder,

wenn du sowieso etwas neu kaufen musst:

Kauf dir gleich ein Gitterbett, mach eine Seite ab und stell es neben dein Bett.

Für Wohn- und Aufenthaltszimmer kannst du dir einen Laufstall zum verstellen (meistens 3 Ebenen kaufen) Für diese Laufgitter gibt es auch Matratzen, dann kann dein Kind tagsüber darin liegen.

Beistellbett und Stubenwagen erübrigen sich dadurch. Später kannst du den Laufstall ja ganz nach unten fahren und kannst ihn ganz normal weiter nutzen.

lg

7

Wir haben diesselbe Wohnsituation und wie navio gehandhabt.

lg, roxy mit maus 6 monate alt

2

Ich würde empfehlen:

Beistellbett und Laufstall.

Wir hatten anfangs nur ein Beistellbett und haben das immer hin und her geschoben. Der Laufstall kam erst um einiges später dazu.

Meine Schwester hat von Anfang an neben ihrem Beistellbett auch einen Laufstall gehabt und ich sehe, wie schön das ist. Ihr Baby kann da gut drin liegen, sich drehen und wenden, hat ein Spieltrapez mit drin und noch anderen Krimskrams.

Und vor allem kann man das Baby (später das Kleinkind) unbesorgt mal kurz alleine lassen, wenn etwas ist.

LG wartemama

3

ICh würde auch Beistellbett (am besten umbaubar) und Laufstall empfehlen. Stubenwagen ist rausgeschmissenes Geld.

4

wenn ich mir zu dem Beistellbett auch ein Laufgitter kaufe, dann muss das Beistellbett ja nicht umbaubar sein, oder#kratz

5

Der Laufstall steht ja i.d.R. im Wohnzimmer. Das Beistellbett zum Umbauen könntest du dann auch mal mit in die Küche, ins Bad oder eben sonstige Räume nehmen.

6

Wir werden haben:
- Laufstall fürs Wohnzimmer, da ich den sowieso für später würde haben wollen
- Beistellbett, das ich mit rumschieben kann - von Fabimax ist das nicht so teuer

8

wir hatten beim ersten Kind beistellbett im SZ,das haben wir nie umgebaut.
im WZ hatten wir die ersten 8 Wochen einen stubenwagen,weil unser Nils 6 Wochen zu früh kam und noch so mini war.da war uns das krabbelgitter zu groß.

jetzt sagen wir aber,stubenwagen ist Blödsinn,wenn dein Kind ganz normal groß ist und keine besonders zusätzliche wärme (was bei uns der Fall war).
deine Wohnung ist offen,wozu dann das MäusEhen in jedes Zimmer hinterher schieben.zum pipi machen muss.es ja nicht dabei sein und kann man eine paar Minuten alleine im WZ bleiben.und.wenn du in der Küche kochst,wirst du ja auch dein Mäuschen immer mal im Blick haben und nicht für stunden verschwinden.

beistellbett und krabbelgitter reichen aus und können lange genutzt werden.man kann das auch supi gebraucht kaufen und danach wieder verkaufen.Nutzung ist ja eh begrenzt.zumindest beim bett,denn mit ne Jahr bewegen sie sich zu sehr und werden zu groß fürs beistellbett.

so unsere Erfahrung zumindest

Uli

9

Wir haben uns das Beistellbett von Fabimax gekauft, war deutlich günstiger als die BabyBay-Betten! Ist total easy aufzubauen, von der Qualität echt toll und mit einem Handgriff in einen Stubenwagen umgebaut. Unsere Wohnung ist total klein, daher hab ich keinen Platz für verschiedene Lösungen in jedem Raum. Tagsüber kommt der Zwerg dann in den Stubenwagen und ist jeweils in dem Zimmer, in dem ich auch bin. Wir kriegen wohl noch ein Laufgitter geliehen, allerdings weiß ich noch nicht, ob und wo das stehen könnte.