Federwiege ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon sehr viel Positives über Federwiegen gelesen und überlege deshalb, ob wir uns eine anschaffen sollten - zumal ich noch nicht weiß, wo wir den Kleinen tagsüber hinlegen sollen (Stubenwagen o.ä. besitzen wir nicht). Allerdings zögere ich, weil sie ja nicht ganz preisgünstig sind und ich nicht weiß, ob wir nicht auch ohne zurechtkommen... ich habe bislang noch keine Erfahrung - bin zum ersten Mal schwanger :-)

Wie sind denn eure Erfahrungen und welches Modell könnt ihr empfehlen? Oder würdet ihr erstmal abwarten, ob man tatsächlich eine benötigt?

LG Kati mit Bauchbewohner (29+6) #verliebt

1

Mein erster Sohn war ein Schreibaby, für ihn haben wir die Federwiege damals angeschafft (lullababy hieß sie,) dann aber nur die Feder an einen Korb gemacht und diese im Wohnzimmer an die Decke gehängt und er fand es himmlisch. Endlich tagsüber ordentliche Schläfchen und auch wach mochter er es, Meine Tochter war kein Schreikind und kam trotzdem in den Genuss der Federwiege, auch sie war sofort zufrieden, wenn sie hineingelegt wurde. Und auch unser Drittes wird nun selbstverständlich in den Genuss kommen. Also von mir ein ABSOLUT EMPFEHLENSWERT und bei meinem ersten Sohn mein Lebensretter. (Bei uns ging die Federwiege sogar immer mit in Urlaub und wurde dann mit der Hartschale vom Kiwa benutzt und brachte so immer ein Stück Heimat.

2

Huhu,

Ich denke, es kommt aufs Baby an.

Ich hatte keine, aber ich habe mir im Nachhinein oft gesagt, dass ich besser eine gekauft hätte, weil wir ein kleines Schreibaby hatten.

Ich habe als Baby wohl auch viel geweint und bei mir hat die Federwiege Wunder gewirkt.

Aber warte besser ab. Du wirst ja in den ersten Wochen merken, ob dein Baby schwer in den Schlaf findet oder nicht.

LG #winke

3

Hi,

ich finde diese Federwiegen toll (und schön), allerdings kenne ich tatsächlich Babys die sich darin erschreckt haben (wegen der Bewegungen) und besser den Stubenwagen tolerierten.