Federwiege ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon sehr viel Positives über Federwiegen gelesen und überlege deshalb, ob wir uns eine anschaffen sollten - zumal ich noch nicht weiß, wo wir den Kleinen tagsüber hinlegen sollen (Stubenwagen o.ä. besitzen wir nicht). Allerdings zögere ich, weil sie ja nicht ganz preisgünstig sind und ich nicht weiß, ob wir nicht auch ohne zurechtkommen... ich habe bislang noch keine Erfahrung - bin zum ersten Mal schwanger :-)

Wie sind denn eure Erfahrungen und welches Modell könnt ihr empfehlen? Oder würdet ihr erstmal abwarten, ob man tatsächlich eine benötigt?

LG Kati mit Bauchbewohner (29+6) #verliebt

1

Mein erster Sohn war ein Schreibaby, für ihn haben wir die Federwiege damals angeschafft (lullababy hieß sie,) dann aber nur die Feder an einen Korb gemacht und diese im Wohnzimmer an die Decke gehängt und er fand es himmlisch. Endlich tagsüber ordentliche Schläfchen und auch wach mochter er es, Meine Tochter war kein Schreikind und kam trotzdem in den Genuss der Federwiege, auch sie war sofort zufrieden, wenn sie hineingelegt wurde. Und auch unser Drittes wird nun selbstverständlich in den Genuss kommen. Also von mir ein ABSOLUT EMPFEHLENSWERT und bei meinem ersten Sohn mein Lebensretter. (Bei uns ging die Federwiege sogar immer mit in Urlaub und wurde dann mit der Hartschale vom Kiwa benutzt und brachte so immer ein Stück Heimat.

2

Huhu,

Ich denke, es kommt aufs Baby an.

Ich hatte keine, aber ich habe mir im Nachhinein oft gesagt, dass ich besser eine gekauft hätte, weil wir ein kleines Schreibaby hatten.

Ich habe als Baby wohl auch viel geweint und bei mir hat die Federwiege Wunder gewirkt.

Aber warte besser ab. Du wirst ja in den ersten Wochen merken, ob dein Baby schwer in den Schlaf findet oder nicht.

LG #winke

3

Hi,

ich finde diese Federwiegen toll (und schön), allerdings kenne ich tatsächlich Babys die sich darin erschreckt haben (wegen der Bewegungen) und besser den Stubenwagen tolerierten.

Wir hatten keine Federwiege, weil ich fand Stubenwagen (zum überall mit hin nehmen wie bspw. Küche, Bad, Wohnzimmer, Esszimmer) ist praktischer und zudem habe ich im Schlafzimmer lieber in ein Stillbettchen investiert (sehr empfehlenswert). Hätten meine viel geschrien, hätte ich sie vermutlich eher im ´Tuch am Körper getragen.

LG #winke

4

Wir hatten die Nonomo Federwiege für einen Monat gemietet weil unser Kleiner tagsüber nur im Tragetuch schlafen wollte und ich schon langsam nicht mehr konnte. Er aber schon 2 Monate alt als wir die Wiege besorgten. Er lag in der Wiege für 5-10 min und hat dann gemeckert, von schlafen keine Spur. Man hat aber gemerkt dass ihm die Bewegung an sich schon gefällt. Also wenn man die Wiege von Geburt an benutzt, ist es sicherlich besser. Für unser zweites Kind würde ich die Wiege auch erstmal mieten wenn ich merke dass es auch Probleme mit dem schlafen hat, denn die sind ja auch recht teuer. Selbst die Miete war schon nicht günstig.
Was ich etwas unpraktisch fand war das Hineinlegen und Herausnehmen des Kindes, da musste man ziemlich aufpassen dass man nicht an den Holzbügel stößt. Und das Kind lag ein wenig mit dem Kopf bergab, das haben wir dann mit einem Gewicht am Fußende korrigieren müssen.

5

Hallo!

Ich habe die Lullababy Federwiege in Benutzung und bin begeistert, meine Tochter macht ihre Tagschläfchen darin. Schade, dass ich das Teil bei meinem Sohn noch nicht kannte, der war ein Schreibaby, wär bestimmt toll gewesen.

Ich hab sie gebraucht gekauft, da geht ja nix kaputt an den Dingern. Allerdings sind sie gebraucht nicht viel günstiger als neu - umgekehrt bekomme ich dann hoffentlich fast wieder alles an Geld zurück, was ich dafür bezahlt habe.

LG

abbymaus

6

Bei uns im Krankenhaus sind innerhalb von ein paar Monaten zwei Babys mit so einer Wiege abgestürzt, weil die Deckenfeder gebrochen ist...