Frage Easyfix Base für Maxi Cosi

Huhu

wir bekommen dem nächst unseren Maxi Cosi Cabrio fix.
Für uns ist sicher dass wir uns so eine Base zulegen werden.
Es soll die Easyfix Base sein, da sie in meinem Auto mit der ISOFIX einrichtung befestigt werden kann, mein Partner allerdings mit dem Gurt arbeiten muss.

Jetzt bin ich der Meinung, dass eine Basis reicht, für zwei Autos!
denn ganz billig sind diese teilchen ja auch nicht.

Meine Frage deshalb: Kann man diese Base ohne probleme von dem einen Auto in das andere umsetzen, oder ist das ein größerer Aufwand? Kennt sich da jemand damit aus??

Danke für eure Infos #winke

Lilalaune + #blume24+2

1

Ich hab leider keine Erfahrung damit, aber soweit ich das im Geschäft und auf der Webseite verstanden habe, machst Du die EasyBase mit dem Gurtsystem fest, und das stell ich mit recht aufwändig vor. Freunde von uns haben eine Station, die mit Gurten befestigt ist und belassen die Station immer in einem Auto und schnallen den Sitz dann im anderen Auto ohne Station an. Klingt nach ner guten Lösung, allerdings ist Auto1 im Gründe für dem Transport von Freunden nicht mehr nutzbar, was schon öfter mal zu Ärger geführt hat - hört sich also so an, als wäre der Um- und Ausbau nicht wirklich einfach und schnell.

Guck Dir doch mal die FamilyFix an - für die nützt Du die IsoFix-Teile des Autos, was mit zum Wechseln ins andere Auto wesentlich einfacher erscheint.

Schau mal auf der Seite von Maxi Cosi; die ist wirklich sehr gut und informativ aufgebaut.

Liebe Grüße,

Anja

2

hy.

Wir haben uns 2 angeschafft.
in meinem Auto wird die feste Isofix sein und bei meinen Mann die Variable mit Gurtsystem.

Wollte das umgebaue vermeiden und hab 2x ein Schnäppchen gemacht.

lg Maggy

3

Hallo!
Wir hatten auch die Easyfix Base. Die Befestigung per Isofix dauert nur Sekunden. Auch das Ausbauen. Knopf drücken, Base raus. Rein ins Auto, einrasten lassen, fertig.

Mit den Gurten haben wir das nie gemacht, ich weiß nicht, wie aufwändig das ist.

Es kommt halt darauf an, wie oft Ihr wechseln müsst. Wir hatten nur eine, sind aber eigentlich auch immer nur mit meinem Auto unterwegs.

4

Hallo!

Ganz ehrlich: ich würde (bzw. haben wir das auch so) eine Kaufen. Wenn du eh jedesmal den Gurt brauchst kannst du doch gleich den MC anschnallen? Die Base kommt bei uns in das Auto, das öfters gefahren wird - fertig.

Grüße
Lieserl

5

Wir hatten die alte EasyFix Basis mit CabrioFix (vor 5 Jahren) und werden beides wieder nehmen. Die Basis umzumontieren ist total blöde und ätzend. Das Teil ist total schwer und sperrig. Wenn Dein Freund sowieso kein Isofix im Auto hat, dann würde ich den MaxiCosi Cabriofix dort dann einfach normal mit den Gurten befestigen. Das ist auch sicher und geht prima.

Bin mir jetzt auch noch nicht mal sicher, ob die neue Easyfix Basis überhaupt mit Gurten zu befestigen ist #kratz

Grüße
Sooza 15. SSW und 5-jährige Maus

6

Wir werden uns wahrscheinlich eine Easyfixbase zulegen, da mein Freund in seinem Auto kein ISofix hat und außerdem ist sein Auto ein 4 Türer, somit kommt die Station in mein Auto.

Ich habe einen zwei Türer und Isofix und denke das es einfach entspannter ist, wenn man den Maxicosi da einfach nur reinklicken muss.

Aber so wie ich das im Laden gesehen habe, ist der Aus und Einbau der Station kein Akt, wenn Du die Station allerdings schon anschnallen muss würde ich ganz drauf verzichten...

Liebe Grüße

Franzi76

7

Wenn du die Base jedes Mal umbauen möchtest, kannst du auch gleich ganz drauf verzichten. Das Anschnallen dauert ebenso lange. Die Base ist auch ziemlich schwer!

Ich hatte die Base in meinem Auto - bin 5 Tage die Woche mit den Kids damit unterwegs. Das Auto meines Mannes nutzen wir nur am Wochenende, er hat dann immer den Maxi Cosi normal angeschnallt.