Mädchenzimmer,Wandfarbe Tipps gesucht

huhu

Ohman ich bin viel zu lange eine reine Jungenmama gewesen #rofl
Immer wieder habe ich gesagt wenn ich mal ein Mädchen bekomme,tobe ich mich so richtig mit Rosa und Kitschig aus...und nun kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

Bei meinem Sohn habe ich immer im Kopf wie das Zimmer aussehen soll und setze es auch genauso um.

Also zum Thema,Rosa möchte ich gerne weiterhin verwenden,aber nicht ausschließlich.
Weiß muss auch nicht sein,denn es werden weiße Möbel reinkommen.
Das Zimmer ist nicht gerade groß,sodass ich auch keine Farbe möchte,die das Zimmer noch kleiner wirken lässt.

Nun habe ich gedacht,vielleicht Rosa und ein helles Grün,aber passt das zusammen?
Und wenn ja,halbe Wand so,andere hälfte so,oder eine komplette Wand einfarbig und die andere in der anderen Farbe,oder nur ein dicken Grünen Streifen längs gezogen und rest Rosa?
Was würdet ihr machen?

Ich weiss wir haben noch Zeit,aber mein Mann hat nächste Woche das letzte mal vor der Geburt Urlaub da würd ich das gern machen.

Falls jemand Bilder von nen Mädchenzimmer hat,her damit.

lg

1

Also ich steh ja grundsätzlich gar nicht auf rosa und im Allgemeinen nicht auf diese klischees: jungs - blau und mädchen - rosa.. daher wird unser Zimmer - egal was es wird, auch creme mit grünen, gelben und orangen accesoires!! Aber das tut jetzt auch nix zur Sache :-)

Also zu Rosa passt meiner Meinung nur weiß.. d. h. weiße Möbel und ne rosa Wand oder rosa Farbakzente! Alles Andere wirkt irgendwie nicht und ist zu unruhig! Grün und Rosa kann ich mir gar nicht vorstellen!

2

Hallo ;-)

Eine Freundin von mir hatte ihr beiden Kinder in einem Zimmer und da es ein Junge und ein Mädchen ist hat sie rosa und grün gewählt. Es sah klasse aus ! Das grün war schön kräftig und das rosa auch, sah toll aus. Sie hat je eine Wand in rosa und eine in grün. Damit es nicht so drückend wirkt am besten einen weißen Rahmen lassen, also nicht bis zu den Kanten streichen :)

Ich hatte bei meinen Sohn gelb und grün gestrichen und hätte bei einem Mädchen das auch so gemacht. Bin gar kein Fan von Junge-blau und Mädchen-rosa :)

Lg

3

schau mal in meiner Vk ist ein bild von unseren Kizi, bekommen auch ein mädchen.
So ganz rosa das zimmer find ich auch nicht schön.

lg melli

5

Wow... SO ein schönes Zimmer! #verliebt

10

find ich auch superklasse das zimmer!! sind das wandtattos?

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde rosa und grün eine ganz tolle Kombi - da gibt es auch anziehsachen, die echt toll aussehen! - ich kann mir das gut vorstellen - hab auch schon mal einen Teppich bei Bonprix gesehen, der diese Farbkombi aufnahm. und warum nicht eine Wand so, eine so - die anderen beiden evtl. doch weiß, damit es nicht so drückt - und hier einen Streifen an die wand - oder zwei übereinander? - Oder die jeweils gegenüberliegenden Wände in einer Farbe, die die "näher zusammenstehen" in der helleren der beiden.

6

Moin, moin,

hellgrün und rosa passen super zu einander#winke

Unser KiZi hat weiße Wände und an jeder Wand einen Grün/weißen Streifen. Also sehr dezent:-)
Für die Große (mädel:-) kauf ich den rosa /grünen Stoff bei Pinonilo (kannst aber das Set auch fertig kaufen) und näh davon Nestchen(Teils, der andere Teil ist Hellgrün) und andere Utensilien.

Für unseren Sohn, der bald kommt und in das selbe Zimmer rein muss kauf ich den blau/grün gestreiften Stoff auch bei Pinolino.

HIer mal die Links:
http://80.156.26.98/magento/endkunden/index.php/accessoires/bettsets/set-fur-kinderbett-8.html
http://80.156.26.98/magento/endkunden/index.php/accessoires/bettsets/set-fur-kinderbett-9.html

Viel Spaß!!!!

7

Damals im Babyzimmer haben wir eine Wand fliederfarben gestrichen, mit Türkis/lila gemusterten Gardinen. Der Rest blieb weiß. Die Möbel waren auch weiß. Das passte ganz gut und war auch halbwegs geschlechtsneutral für ein Baby. Nachdem wir umgezogen waren habe ich das Kinderzimmer zunächst weiß gelassen und bin dann als die Maus so 3,5 war mit ihr in den Baumarkt und habe sie zwei Farben aussuchen lassen. Dass dabei rosa rauskam war ja klar ;-) Jetzt sind 2 Wände rosa und 2 Wände ein kräftiges magenta/beerenrosa. Zusammen mit den weißen Möbeln sieht das total klasse aus. Ein Mädchenzimmer eben. Das Zimmer ist nicht groß (knapp 10 qm, mit Dachschräge) wirkt aber trotzdem nicht klein. Das wichtigste war, die Maus liebt die Farben und ihr Zimmer und ist nach der Streichaktion ganz bereitwillig aus unsrem Schlafzimmer in ihr Zimmer gezogen :-D

Viel Spaß beim Aussuchen
Sooza 15. SSW

8

Hi,

ich hab auch 2 Jungs und bin auch ne totale Jungsmama.
Bekomm im Jänner unser drittes Kind.
Unsere Zimmer waren schon gemalt als wir eingezogen sind und wir haben nicht verändert.

Mag persönlich auch kein rosa oder pink.

Ich bin eher für neutrale Farben und etwas das einem nicht so schnell aufn Zeiger geht.

Darum ist das Zimmer der Jungs hellgelb und da passt einfach alles rein.

Und wenn ich ein Mädchen bekomme, wird es auf jeden Fall auch sowas in der Art. Gelb, Beige, oder sowas in der art.

lg

9

Rosa mit beige kombiniert. Du könntest ja die wand hauptsächlich in beige halten und dann rosa Akzente setzen. Schau mal auf zimmerschau.de

11

Bei meiner Tochter sind 2 Wände hellgrün und 2 Wände weiß...Sie hat weiße Möbel und ich finde man kann so einiges noch mit schönen Wandtattoos reißen;-)... Deko gibts ja auch ne menge für Mädchen...Ich bin voll zufrieden mit dem Zimmer:-)