Hi,
ich hab mich glaub gerade verliebt und zwar in diesen Kinderwagen
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Wo kann man ihn kaufen?
Danke für eure Antworten
LG Steffi
Emmaljunga Edge Duo Combi- Erfahrungen?
Erfahrung damit hab ich nicht, aber nach drei Jahren Kinderwagenschieben kann ich von den Wagen ohne Schwenkräder nur abraten.
Mit zwei Jahren wiegt ein Kind um die zehn Kilo, dazu ne Tasche und Einkäufe und du musst ganz schön Gewicht stemmen. In jeder Kurve und an jedem Bordstein.
Aussehen ist Geschmackssache, darum gehts gar nicht und toll groß sind die Emmaljunga-Schalen, da kann das Baby lange drin liegen. Soweit super.
Aber die vier steifen Räder wären mir ein Graus.
Moin,
ich weiß nicht, ob hier viele "Waschlappen" (bitte nicht böse nehmen!!) unterwegs sind, oder ich zu den Gewichthebern gehöre!
Meine Kleine wog zuletzt 10,7kg, dazu noch eine Wickeltasche, ggf. Einkäufe und ich schieb den Wagen überwiegend mit EINER Hand, da in der anderen die Hundeleine ist.. sowas..
Man, was bin ich stark...
Bye,
Wibbi mit einem Emmaljunga classic chrome...
Also... och bin drei Jahre mit festen Rädern gefahren und hatte nie Probleme.
Wir sind ganz easy durch die Kurven, ich hab jeden Einkauf mit dem Kinderwagen gemacht... und es war ein schwerer... 18 Kilo.
Da hat wohl jeder ein eigenes Empfinden. Ich bin auch mit den festen Rädern durch die engsten Kurven und fand es überhaupt nicht schwer. Und wir sind viel unterwegs gewesen... ich mache jeden Weg zu Fuß mit Kinderwagen.
Pluspunkt... im Winter sind auch die größten Schneemassen kein Problem, wir sind überall durchgekommen und er ließ sich ganz leicht schieben.
Genau wie im Sommer am Strand.
Im Zug oder Bus kein Problem.
Ich hab jetzt den Topliner S und ich vermisse meine 4 großen Lufträder!
So toll wie der Topliner ist!!! Der Topliner X ist eher meins... aber da hat mein Mann gewonnen.
Hallo,
wir haben den Wagen bestellt und sind ausgiebig Probe gefahren, mit meinem 21 Monate alten Sohn in der Wanne!
Ja, er ist schwer...aber ich schiebe und trage den Wagen nicht
Dafür ist die Federung aber super und kann durch leichtes anhebeln die Kurven nehmen.
Für UNS kein Problem.
Unser Vorgänger war der Teutonia Cosmo mit Schwenkrädern, nee...unser Fazit.
NIE wieder Schwenkräder.
Für uns der perfekte Wagen.
Gekauft haben wir ihn bei Baby Trends, Babyone führt auch Emmaljunga.
Im Internet gibt es ihn gar nicht, nur gebraucht.
Auf der Seite von Emmaljunga findest du ein Händlerverzeichnis.
Viele Grüße Mukki
HAllo
Meiner Meinung nach ein TRaumwagen!!! Hab ihn fast zwei Jahre gefahren und freue mich schon drauf ihn im Januar wieder zu fahren. Hatte bei meiner ersten Tochter einen mit Schwenkrädern und mein Fazit: never ever.
Der Emmaljunga lässt sich Klasse schieben sogar mit Einkäufen und Geschwisterkind auf Buggyboard.
Erhältlich ist der Wagen nur beim Fachhändler.
lg
Hallo Steffi,
meiner Meinung nach ist das eine besten Entscheidungen unseres Lebens gewesen, genau diesen Kinderwagen zu kaufen. Der ist für uns einfach perfekt!!!!
Natürlich hängt es stark davon ab, wie und wo man den Kiwa hauptsächlich nutzt, ob er auch für euch der perfekte Wagen ist. Aber ich kann dir mal eben unsere "Eckdaten" nennen: Wir erledigen alles (!) zu Fuß, unsere Stadt besteht fast nur aus Kopfsteinpflaster, wir sind mit den Kindern oft im Wald oder am Strand, wir müssen den Kinderwagen nicht ständig ins Auto hieven oder wieder hinaus, wir müssen den Wagen nicht mehrere Etagen im Haus schleppen.
Was wir an dem Wagen lieben:
- den Schwenkschieber (ich hasse diese Sonnensegel und Schirmchen, an denen man ständig rumzupfen muss)
- die riesige Liegefläche sowohl bei der Wanne, als auch beim Sportsitz
- den großen "Kofferraum" (ein Megapack Windeln plus Einkauf - kein Problem)
- sehr (kipp-)stabil auch mit Kiddyboard
- durch die vier großen breiten Räder absolut geländegängig und auch hoher Schnee oder feiner Sand am Strand kein Problem
Wir haben unseren Kiwa jetzt seit 6 1/2 Jahren im täglichen Dauereinsatz bei Wind und Wetter und er ist immer noch top in Schuss: nix gebrochen, nix gerostet, nix gerissen, nix verblichen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Spaß beim Kiwa-Kauf und herzliche Grüße!
zwergwilli
Was heißt "wo kann man ihn kaufen"? Hast du ihn etwa noch nicht live getestet? Das solltest du dringend tun, vorher kann man das überhaupt nicht beurteilen.
Wir haben den Emmaljunga Nitro City, allerdings steht er hier noch ungenutzt rum und wartet auf seinen Einsatz.
Alle Emmaljunga Händler findest du auf der Homepage:
http://www.emmaljunga.com/de/Handlersuche-444.html
Geh am besten in einen ordentlichen Fachmarkt wo man dich gut berät. Gekauft haben wir ihn bei Babywalz, aber leider hatten die dort keine Ahnung und auch nur wenige Modelle vor Ort. Also eher einen anderen Händler wählen. An sich sind die Preise überall identisch, Emmaljunga hat Festpreise.
Testen tun wir ihn auf alle Fälle. Wollt nur wissen wo es ihn gibt ;)
Es gibt ihn bei uns im Spiele Max. Und am Freitag ist da auch noch Vipshopping.
Ich wollte Dir nur schnell den Tipp / Hinweis geben, dass es jetzt ganz neu den Edge Duo S gibt - der hat relativ große Schwenkräder vorne. Leider konnte ich ihn im Laden noch nicht live sehen - soll aber wohl bald kommen .....
Hallo,
wir haben hier einen Emmaljunga City Cross stehen.
Wenn ich vorher den Edge Duo Combi gesehen hätte, hätt ich vielleicht den gekauft. Aber den gabs bei der Händlerin nicht, die hatte nur den City Cross da.
Aber auch der ist schon ein Traumwagen!
Kaufen kann man Emmaljunga nur im Fachhandel oder eben gebraucht bei Ebay.
Schau doch mal auf der Homepage nach.
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Wagen!
Spotzal
Wir haben den Wagen und ich wollte ihn nicht tauschen.
Den Einwand mit den Schwenkrädern kann ich gar nicht teilen. Er ist super auf allen Wegen. Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, die Kinderwägen mit Schwenkrädern haben ochsen die sich deutlich mehr ab. Neulich wäre meiner Freundin der Kinderwagen fast umgekippt, als sie damit über einen Bordstein fahren wollte und nicht richtig gegen gehalten hat.
Aber sicher ist das Geschmacksache.
Auf unseren Wegen und mit Hunden sind wir froh uns für diesen Kinderwagen entscheiden zu haben.
Auch die vielen Details wie das Moskitonetz und die einstellbare Federung überzeugen in der Praxis. Wir haben ein relativ großes Kind und er passt trotzdem noch in die Wanne. Eine andere Freundin musste schon gegen den Buggyaufsatz tauschen obwohl das Kind gerade mal 6 Monate alt ist und noch nicht sitzen kann.
Im Direktvergleich ist er sicher schwerer als andere aber ich bin immer wieder überrascht wie leichtgängig er sich fahren lässt.
Der einzige Nachteil den ich bisher fest stellen konnte ist der Preis