Neue Kollektion "Maxi Cosi"???

Guten morgen ihr lieben Mitschwangeren,

ich habe mich gerade gefragt, ob Maxi Cosi dieses Jahr noch eine neue Kollektion rausbringt!? Weiß das jemand? Im Internet hab ich nichts dazu gefunden...

LG und danke im Vorraus :-)

1

Hallo,

Kollektionswechsel ist immer im September. Ab Oktober/November sind die Sachen im Handel.

LG
Ina #winke

2

Huiii, da kennt sich aber jemand gut aus. ;-) Dank dir hab ich auch eine super Matratze gekauft. ;-)

GLG, Kathi

3

von allen Kinderartikeln kommt im Oktober/November die neue Kollektion raus, denn sie wird mitte September auf der Messe Kind+Jugend in Köln vorgestellt.

Maxi Cosi hat aber nur neue Farben #gaehn

#winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mein Kleiner ist zwar schon 3 Monate, aber ich antworte trotzdem mal...;-)

Bitte überleg dir genau,ob es ein MaxiCosi sein soll. Ich war auch MaxiCosi Verfechter und wir haben auch den Pebble, aber ich bin jetzt auf den Stand gekommen, dass sich MaxiCosi bissl auf den guten Kritiken der letzten Jahre ausruht und dabei bissl den "Anschluß" auf dem Markt verpasst hat.

Die neuen Marktführer in Punkto sicherheit sind KIDDY und CYBEX. Vielleicht magst du dir deren Sitze ja auch mal angucken :-)

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und dein KLeines
selenga

8

Hallo,

die neuen Marktführer in Punkto Sicherheit sind Kiddy und Cybex #kratz Sagt wer #kratz #kratz

Ich persönlich würde auch nie einen Pebble kaufen aber eine Kiddy oder Cybexschale erst recht nicht.

Wir hatten einen Cabrio (den ich mit Station super finde aber ohne fürchterlich). Der ist verkauft und unser nächstes Kind würde in einer Concord-Schale fahren. Alternativ in einer von HTS. Aber Kiddy und Cybex - nö ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Hallo Ina,

wir haben den Pebble auch auf der Isofix-station. Das ständige gegurte wäre mir auch lästig. Der Pebble ist zwar etwas schwerer, aber er ist der Nachfolger zum Cabrio und bei einem seitenchrash deutlich sicherer. Diese Sicherheitstechnik macht ihn auch schwerer als den Cabrio (den ich nie gekauft hätte...) Aber zum Glück hat jeder ne andere Meinung ;-)

Ich verlass mich auf die Tests vom ADAC und Warentest. Da guck mal, wie alt die Tests von MaxiCosi und Römer sind!!! KIDDY z.Bsp. ist 06/2012 mit super Noten getestet. Wir haben als Nachfolger zur Pebble den KIDDY Guardianfix Pro gekauft. Der hat einen Fangkörper- wo MaxiCosi das Modell Tobi noch mit 5 Punkt-Gurt anbietet, wo sich das Kind viel schwere HW-Verletzungen bei nem Unfall zuzieht.

Aber wie gesagt, jedem seine Entscheidung! Meine Meinung: Nie wieder MaxiCosi- veraltete Technik und nur teuer, weil es mal ne gute Marke war...

Alles Gute auch für dich
LG
Selenga

weitere Kommentare laden