Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate und so.langsam müssen wir das Haus babysicher machen. Wir brauchen noch einen Treppen schutz vom Erdgeschoss ins Obergeschoss. Kennt jemand diese Nicht ganz biligen Rollos? Welche Turgitter könnt ihr sonst empfehlen?
Treppenschutzgitter - Empfehlungen
Hi
Rollos? Kenn ich nur für Fenster
Wir haben 2 von Geuther und sind sehr zufrieden bzw waren zufrieden ( die jungs sind zu alt dafür jetzt )
Eins aus "Eisen" - welches man hochheben muss zum entriegeln und eines aus Holz, da muß man den Riegel oben drauf schieben um die "Tür" zu entriegeln
lg
Hi,
diese Rollos kommen für mich absolut nicht mehr in Frage. Wir hatten vor knapp 2 Jahren eins kaufen müssen für einen Kellerabgang. Da durfte kein "Steg" unten sein. Damals haben wir für das weiße um die 70 bis 75 Euro gezahlt. Letzten Winter wollte ich noch zwei kaufen, mittlerweile gibt es nur noch die schwarzen. Farbe wäre mir egal - aber nun kosten sie 110 Euro - teilweise bis zu 145 Euro. Danke fürs Gespräch!
Wir haben vier Stellen gesichert und dafür Türgitter von Geuther genommen. Auch vor den Treppen. Wichtig war uns, dass es keine Klemmgitter sind, mit denen sperrst du einen Raum komplett ab, sondern dass es Gitter mit "Türen" zum öffnen sind.
Lg, carana
Hallo Carana,
warst du denn bis auf den Preis zufrieden? 100 Euro ist wirklich ne Stange Geld, aber wir benötigen nur ein einziges. Der Gedanke keine nervige Tür im auch sonst recht schmalen Flur zu haben, finde ich ganz verlockend.
Ja, ansonsten sind die gut - aber ich finde es eben absolut unverschämt, für nix den Preis - je nach Anbieter - auf das Doppelte hochzuschrauben.
Hallo!
Wir haben zwei alte Kiddy-Guards (das sind diese Rollos) und sind damit ganz zufrieden. Allerdings ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig, meine Eltern bekommen das z.B. gar nicht hin (und soo alt und tatterig sind die nun wirklich noch nicht ).
Eine Einhand-Bedienung ist möglich, allerdings nicht, solange das Kind schläft, das Einrollen der Rollos macht nämlich einen heiden Lärm! Wenn man beide Hände frei hat, kann man den Verriegelungsknopf festhalten, dann läßt es sich geräuschlos öffnen. Mitunter rastet aber der Knopf auch nicht richtig ein, das kann aber beim Advance besser gelöst sein. Ansonsten wie gesagt: Vollste Zufriedenheit und absolut empfehlenswert, wenn man wenig Platz hat (bei uns war nur ein schmaler Flur zwischen Treppenaufgang und gegenüberliegender Wand). Ansonsten ist das Kiddy-Guard sehr teuer, weshalb ich heute wohl eine herkömmliches Gitter mit Tür nehmen würde.
Liebe Grüße!
Hallo,
wir haben so eins:
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohnen/Schutzgitter/Tuerschutzgitter/group/2988116/product/7220997/L/0/Tuer-und-Treppenschutzgitter-Designer.a833.0.html?pgpkl=fd743df719d228cefb33931d8ebbdb55
Das haben wir bei unserem Großen gekauft vor knapp 8 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden damit. Wir haben vom Wohnzimmer aus eine recht steile Treppe zu unserem Schlafzimmer runter und da wir auch im Familien- und Freundeskreis noch kleinerer Kinder haben, haben wir das aus Sicherheitsgründen dran gelassen. Nicht, daß da nachher noch ein Kind runterfällt oder mitsamt Bobby-Car runterfährt.
Als unser Kleiner dann mobil wurde, haben wir ein ähnliches nochmal gebraucht gekauft, damit unser Großer sein Zimmer "sichern" konnte. Ein Kleinkind und aufgebaute Lego-Landschaften... das geht nicht immer gut .
Diese Gitter klemmt man fest und kann sie wie eine Tür einhändig öffnen.
LG,
Martina
Wir haben eins von Geuther, das man Hochheben muss, um es zu entriegeln.
Was anderes wäre nach sämtlichen Beobachtungen bei Bekannten und Freunden nicht infrage gekommen.
Egal, wo wir waren, die Dinger mit Riegel hat mein Sohn schon mit 1,5 Jahren aufbekommen. Ziemlich sinnlos also.
Bei dem Geuther weiß er zwar wies geht, kriegt es von der Kraft aber mit seinen 3 Jahren immer noch nicht auf.
Ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
unseres ist von IKEA.
Meine Große kann es immer noch nicht öffnen-- werte ich als klaren Pluspunkt.
Unten ist kein Steg, das hätte mich genervt und früher oder später wäre ich da rübergefallen- ich kenn mich
Wir haben es seit gut zweieinhalb Jahren und von der Qualität ist es toll.
Vom Preis ist es günstig und mit der Ikea Family Karte hab ich s noch mal n bißchen günstiger bekommen.
Der Preis hat sich verändert, den aktuellen hab ich nicht im Kopf.
Ich kann es nur empfehlen.