Hi Mädels,
Ich hoffe ihr habt eine Idee. Suche ein Nachthemd für die Entbindung mal soll ja eins mit Knöpfen an ziehen, damit das Kind gleich auf die Brust gelegt werden kann und die Knöpfe da sehr praktisch sind.
Ich war schon im C&A und im Internet find ich auch nicht so ein Nachthemd.
Wisst ihr was ich meine ? So ein richtiges Oma nachthemd
Oder was zieht ihr an oder hattet an?
gglg melli
Wo Finde ich ein Nachthemd mit Knöpfen?
So was hatt ich nie. Hätte auch keinen Nerv gehabt, ständig zu knöpfen zum Stillen . Und extra was kaufen für den Moment nach der Entbindung ... .
Im Kreißsaal lag ich mit nacktem Oberkörper - da ists ja megawarm.
Dann hatte ich Stillschlafanzüge - gibts bei uns in ganz akzeptabler Qualität bei real. Solche mit "Kreuzausschnitt" sind das, weißt du?
f. mit Nora (18 Mon) und (31. SSW)
Was obenrum auch nackt? Das ist mir glaub zuviel, kopletti nackig dort zu liegen. Ja hast auch recht, extra war kaufen ist blöd.
Stillschlafanzug hab ich schon. lg melli
Alternativ hab ich die Idee ein billiges XXXL Shirt zu kaufen und das oben einzuschneiden.
Schmeiss ich nach der geburt eh weg.
Ich werde bei der Entbindung ein Krankenhaushemd tragen. Kann man auch verkehrt rum anziehen, damit man das Baby dann gleich auf den Bauch legen kann... So mein Plan.
Ein guter und günstiger Vorschlag...hab nämlich nicht vor mir was neues zu kaufen
Das dachte ich eben auch. Mag auch nicht extra wieder was kaufen...
Trage auch nachher die hübschen KH-Netzhöschen.
hihi...musste grad total schmunzeln habe vor meiner 1. Entbindung auch sooooooo lange ein "nachthemd zum Knöpfen" gesucht glaub mir, du wirst es NICHT brauchen - die sind alle soooo häßlich, dass du sie doch nicht anziehst. man will ja auch nicht auf der station mitm nachthemd rumrennen da ist man ja nicht allein und im Kreißsaal - tut es auch ein bequemes t-shirt, z.B. von deinem Mann/Freund!
wünsch dir alles gute
Ich hatte das an, was ich an hatte als ich eben ins kh ging.
Beim 1. Hatte ich ein normales Nachthemd an was dann einfach hoch gezogen wurde um mir das Baby auf den Bauch zu legen.
Beim 2. War ich eh in der Wanne und somit eh nackig.
Glaub mir unter der Geburt ist dir das sowas von sche.. Egal wie du da liegst
Hallo Melli,
ich bekomme mein drittes Kind und hatte noch NIE ein Nachthemd mit Knöpfen. Ich weiß auch gar nicht, wer so ein Zeug immer noch auf irgendwelche Listen setzt.
Beim ersten Kind hatte ich so ein Krankenhaushemd an, beim zweiten einfach ein T-Shirt, das ich hochgeschoben habe.
Zum Stillen habe ich auch ein T-Shirt nachts getragen, evtl. ein normales Pyjamahemd von meinem Mann (durchgängig zu knöpfen).
LG
Kyrilla
Ich hab was bei Otto gefunden. Im Grunde längere Pyjamaoberteile. Ich mag Sachen mit Knöpfen auch lieber als T-Shirts.
Ich hab mir damls ein rosa weiß kariertes bei Babybutt bestellt, wirklich sehr schön, zur Entbindung hatte ich das aber nicht an sondern erst hinterher im Krankenhaus.
Gibts grad bei Tchibo
Nur weil Knöpfe dran sind muss es doch nicht gleich ein Oma Nachthemd sein, da gibts doch auch Schöne!
Da gibts doch sooooo viele, bei Tchibo z.B. immer mal, bei diversen Babyshops wie Babybutt... eigentlich fast überall wo es Nachthemden gibt.
Ich hab ein günstiges bei Primark gekauft, sollte es das bei euch geben.