Sterntaler Reklamation

Ich hab' vor ein paar Wochen eine Spieluhr von Sterntaler geschenkt bekommen. Ich hab sie auch jeden Abend meinem Bauch vorgespielt :-D Vor ein paar Tagen hat die Uhr auf einmal angefangen zu eiern und hat sich ziemlich schräg angehört. Kurze Zeit später fehlten zwei Töne im Lied. Weil meine Freundin den Kassenzettel nicht mehr hatte, hab ich eine Mail an Sterntaler geschrieben und gefragt ob ich das Eselchen umtauschen kann oder es möglicherweise ein Ersatzspielwerk gibt. Heute Morgen war ein neues Spielwerk im Briefkasten zusammen mit einer Einbauanleitung #huepf

Ich bin echt froh dass es doch noch Firmen gibt die so freundlich und relaxt auf Reklamationen reagieren!

Liebe Grüße,

Frau Troll und Radieschen (das jetzt wieder ruhig einschlafen kann)

1

Hallo!

Ja, Sterntaler ist da echt kulant.
Bei uns war es ähnlich, wir hatten den Hund (Hanno) geschenkt bekommen, irgendwann fing meine Tochter an, die Spieluhr selbst aufzuziehen, und alsbald war das Uhrwerk kaputt und die Melodie war nur noch halb so lang. Ich hab bei Sterntaler angerufen, die baten mich die Spieluhr einzuschicken, und schon bald hatte ich eine neue Spieluhr im Briefkasten. Kassenzettel hatte ich natürlich auch keinen mehr, ich weiß nicht einmal mehr, wer uns die Spieluhr geschenkt hatte.

Liebe Grüße!

2

Huhu

Super.#pro

Ich hab 2010 mal bei Haba reklamiert, da unser Greifling abfärbe.
Bekam dafür einen neuen Greifling und ein Haus aus Stoff, wo 2 Figuren drin waren.

Bei Selecta das gleiche Problem. Dort waren sie bisschen komisch.
Haben mir nen anderen Greifling zugeschickt - einen viel kleineren, unflexiblen, usw.
und ein Mini-Holzbuch mit Bildern.#pro
Daraufhin schrieb ich nochmal eine Mail, mit der Bitte, den alten Greifling auch zuzuschicken bzw., dass mein Sohn bereits zu groß für den Mini-Greifling ist.
So bekamen wir unseren "ersehnten" Greifling UND ein Holzpuzzle.

Ich war immer sehr überrascht. Auch, wenn man bei Selecta erst geschlafen hat und
mir den falschen Greifling zukommen ließ.#pro

#winke

3

Hallo,

wir haben den Esel auch und der war das erste Mal nach einen knappen 3/4 Jahr defekt. Auch die Spieluhr.
Haben ihn dann auch eingeschickt, Reparatur hat 6 Wochen gedauert. #aerger

Dann war er nach weiteren ca. 6 Monaten erneut kaputt, ging die Rückennaht auf, wieder eingeschickt, Reparatur hat nur 3 Wochen gedauert und weitere 4 Wochen war die Spieluhr erneut kaputt.

Also innerhalb von 1,5 Jahren 3 Mal kaputt.... Beim dritten mal einschicken habe ich denen einen "bösen" Brief geschrieben (da vorher von denen NIE ein Entschuldigungsschreiben/ kurzes Statement dazu kam) und habe als Entschädigung ein Giraffen Schmusetuch bekommen.

Viel Glück, das euer Esel länger hält :-)

4

Hey,

toll, auch mal positive Beiträge zu sowas zu lesen:)

Wir haben damals den Hanno-Spielbogen reklamiert, da im Bogen dieses Plastik wohl gebrochen war. Nach sehr nettem Mailwechsel haben wir ihn dann ersetzt bekommen:)

Alles klasse gelaufen!

5

Hallo...

wir haben den Musikwürfel von Ravensburger. Dieser ging auch nach einiger Zeit nicht mehr. Habe dann eine Mail geschrieben, ob sie ihn reparieren würden. Bekam als Antwort, dass ich ein Ohr der Maus abschneiden und dieses dann einschicken soll. Bekamen dann nach einer Woche einen neuen Würfel und einen Gutschein geschickt. Einfach klasse#pro.

LG x.