Hallo,
wir haben nicht soviel Platz für eine Wickelkommode, weshalb mein Mann einen Aufsatz für die Waschmaschine bauen soll
Nun möchte ich dann eine normale Auflage drauflegen.
Jetzt hab ich eine Frage: die Standartauflagen sind ja alle 85x75cm. Sind die 85 cm vorn rüber zu, wo man davor steht? Und die 75 cm nach hinten?
Vielleicht hat ja jemand Lust, mal kurz zu messen oder so
Muss ja dann auch passen...
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Größe der Wickelauflage-brauche das richtige Maß!
Es gibt auch kleinere Wickelauflagen, von Sterntaler gibts zum Beispiel welche die sind 55x80cm !
Ach so, sie ist dann 55cm breit und 80cm lang
Die großen Wickelauflagen (85x75cm) sind mehr breit wie tief. Ich würde aber für die Waschmaschine eine kleine Auflage nehmen. Wir hatten auch ne kleine Auflage und die reicht locker!
Schau dir mal die an:
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Wickelauflagen/group/146/product/6275878/L/0/Wickelauflage.a833.0.html?pgpkl=e82101bcb9b8e698fafb10afc5075720
Wir hatten die in 50x75cm.
Schöne Grüße
Spotzal
Hallo!
Die 75x85er sind meist(nicht immer!) 85breit und 75tief!
Wir hatten auch nicht viel Platz und haben uns bei meinem Sohn einen Schrank mit Brett drauf zurechtgebastelt...
Nach 6Monaten konnte mein Sohn(zu dem Zeitpunkt 70cm groß) schon nicht mehr bequem drauf liegen, entweder er stieß mit dem Kopf an der Wand an oder aber er trat mich, denn die Zwerge liegen ja beim Wickeln mit zunehmendem Alter nicht mehr still! Sehr unangenehm! Zudem ich schnell wieder Schwanger war und dann tritte in den Bauch...
Als wir umgezogen waren kaufte ich mir ein großes Brett, länger als die Wickelauflage(Neue und deutlich tiefer als die alte...) tief ist und konnte endlich entspannt wickeln!
Wollte das nur mal als Denkanstoß mitgeben, klein ist nicht immer gut!
Lieben Gruß, Angel mit mittlerweile zwei trockenen Kindern...
Danke fürs raussuchen, vielleicht entscheiden wir uns auch für sowas kleines, das ist ja nicht mal so schlecht!
es gibt ganz verschieden grössen. je nach marke. und die meisten haben große und kleine auflagen.
generell ist aber die breite die mit 85 und die seite zu dir hin die kürzere, dann mit 75cm