Wippe?

Hallo!

Ich möchte doch auf Dauer eine Wippe für unseren Kleinen haben! Ja, ich weiß, die Dinger sind nicht gut, aber zum Füttern usw. solls wohl ok sein! Den ganzen Tag wollte ich den Kleinen da nicht drin sitzen lassen!

Jetzt überlege ich ob ich den Doomoo-Sitzsack oder die Wippe von Babybjörn bestellen soll!

Preis ist nicht ausschlaggebend, da meine eltern die Wippe bezahlen werden!

Wer von euch hat sich aus welchen gründen für die eine oder andere Variante entschieden!

Gruß
Simone

1

HI,

ich kenne beide wippen nicht. Wir hatten eine einfache von ABC und Silas saß gerne drin- und nein- geschadet hat es ihm bestimmt auch nicht.

VG solania

2

Wir werden die von Babybjörn haben. Vorteil daran ist, dass sie mehr Gewicht aushält und man sie demzufolge länger nutzen kann. Theoretisch jedenfalls, es kann natürlich sein dass das Baby sie nicht mehr mag wenn es mobiler wird. Außerdem ist sie wohl auch besser für den Rücken als andere.

3

Wir haben eine Wippe die man ganz flach stellen kann - und einen Spielbogen drüber hat - die ist mobil weil klein und leicht und mit dem Bogen auch halbwegs "attraktiv" fürs Baby.

Sitzsack kenne ich jetzt gar nicht, aber das finde ich zum füttern nicht unbedingt eine alternative und auch sonst?!?

4

ich hab mit der babywippe rio von concord geliebäugelt :)

sehr schön vom design und kann man auch in komplette liegeposition verstellen und bei nichtgebrauch einfach zusammen klappen...

fande da auch das alugestell mit dem holzrahmen als wippe sehr schön...

kostenpunkt weis ich nicht mehr genau...

http://www.concord.de/de/#/produkte/living/produkte/rio

5

Ich werde mir die Wippe von Doomoo zulegen.
Aus genau dem Grund, den du genannt hast.
Eine Wippe ist eigentlich nicht gut fürs Baby, weil die meisten eine Neigung drin haben.
Beim Doomoo kann man das Baby auch ganz flach hinlegen.
Außerdem kann man ihn deutlich länger nutzen als eine Wippe.
Da kann der Zwerg auch noch drauf lümmeln, wenn er älter ist...

7

Was ich vergessen hatte, meine Schwester hat den Doomoo Sitzsack (ohne das Wippunterteil) bei sich im Kiga in der Krippe und die sind alle ganz begeistert davon.
Haben nach und nach ihre Wippen durch den Sitzsack ersetzt...

6

Wenn du dir ne Wippe kaufst, dann bitte die von Babybjörn!!!!!

Die ist zur Zeit die Beste!

11

Schlagkräftige Argument, die überzeugen;)

:-p

8

hallo!

die babybjörn babysitter ist der knaller!

und auch ergonomisch nihct so bedenklich wie viele andere.

toll ist, dass man sie in verschiedene stufen einstellen kann, in der höchten sitz der lütte (aber für babys gut unterstützt und nicht bedenklich), in der kleinsten liegt er fast waagerecht.
sie lässt sich super leicht selber vom kind anwippen.

meine jungs hatten einen heidenspass mit dem teil!

also, unbedingt zu empfehlen und jeden ihre vielen cents wert.

pili

9

Hallo,

der Doomoo Sitzsack war für mich die beste Anschaffung! Er ist wirklich super. Einziger Nachteil ist das Material. Darauf schwitzen die Kinder recht schnell. Habe immer ein Handtuch untergelegt....auch damit man den Bezug nicht so oft waschen muss, wenn mal was ausgespuckt wird! Die Kinder haben den Sitzsack geliebt!!!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5 J) + #ei 9. SSW

10

Hi Simone,

durch Zufall hier mal reingelesen, und ich würde eher zu der Wippe raten. Ich kenne das spezielle Modell jetzt nicht, klingt aber gut und die anderen haben sich ja teils dazu schon geäussert.

Ich hatte den domoo-Sack zur Geburt von Nils bekommen, hatte mich sehr gefreut und anfangs haben wir ihn auch gerne benutzt. Aber schon mit etwa 2-3 Monaten langweilte er sich darin, hing wie'n Schluck Wasser in der Kurve und rutschte immer nach unten, wenn er sich bewegte. #aerger Auf einer ganz einfachen Wippe hingegen konnte er zappeln und hat sich wie Oskar gefreut, wenn's dann 'wackelte'.

Allgemein denke ich, ist Abwechslung gut. Auf einer Spieldecke sind die Kinder am besten in Wachzeiten aufgehoben, schlafen & ausruhen können sie auch im KiWa, Stubenwagen, Bett oder an uns gekuschelt.

LG, Anna