Hallo zusammen, da wir im November unser erstes "Winterbaby" nach 2 Sommerkindern erwarten, hatte ich mir vorgestellt, dass ich den Fußsack, den ich passend für den MaxiCosi gekauft habe, einfach auch für die Fahrten im Kiwa benutze...
aber nachdem in nun gerade den Sack in den MAxiCosi gefummelt habe (die Schlitze sind echt eng) , kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Lust habe den Sack 2x täglich raus- und wieder reinzufummeln..
Was habt Ihr für eine Lösung? Lammfell mit Decke/Kissen? Oder Fußsack? Aber unser "alter" Odenwälder" ist dafür viel zu groß - eher Buggytauglich. Gibt es Fußsäcke für Kinderwagenschalen?
ich wäre für Tipps / Links sehr dankbar!!
LG
Frl.Bö
was in den Kinderwagen zum Wärmen?
Nimm doch einfach ein dünneres Daunenkissen und einen normalen Kopfkissenbezug.
Hallo,
ich kenn das Gefummele und habe es nur ganz selten gemacht Wir hatten bei unserem 1. Sohn ein dickes kuscheliges Kissen, das war definitiv warm genug.. den Fußsack bekommen wir auch nicht in die Babywanne, den benutzen wir erst, wenn wir den KIwa zum Sportwagen umbauen
LG, Steffi
Hi!
Wir haben in die Tasche den Lammfellfußsack gemacht (so zusammengelegt, dass es eine kleine Matratze war), dann ein Moltontuch zum Schutz (Lammfell muss ja nicht gleich vollgespukt werden). Dann kam das Mini-Nest und der Deckel der Tasche. Fertig. Meine Tochter haben wir zusätzlich zu den Hausklamotten nur Strumpfhose, Mütze und einen dünnen Fleece-Overall angezogen.
Sie war auch bei -10 Grad schön warm auch für längere Spaziergänge.
Ich habe mal den Original MC Fußsack für den Pebbles bestellt gehabt und mit knapp 3 Monaten hat meine Tochter, die kein Riese ist, nur noch grad so reingepasst.
wir werden ein Lammfell und eine Decke nehmen.
Dazu natürlich Mütze und Handschuhe, sowie dicke Socken und wohl auch einen Overall.
Zusätzlich haben wir noch den Fußsack am Kinderwagen, der passt auch jetzt trotz Softtasche super.
Erst einmal abwarten wie kalt der Winter wird und dann kann man immer noch was kaufen oder verändern.
Fußsäcke finde ich besser als diese Kissen, da ist das Kind rundherum warm und man muss es nicht so dick einpacken.
Wir haben 2 Odenwälder - einen für den Autositz, einen für den KiWa. Aber zum Glück sind beide geliehen, sonst würde ich nur einen nehmen und den eben immer hin- und herräumen. So aufwändig fand ich das eigentlich nicht, den in die Autoschale zu tun.
Bei Ernstings Family gibts jetzt Fußsäcke für 24 Euro!
Ich find den top und bestimmt ausreichen!
Hallo,
unser Kleiner ist auch ein Novemberkind. Ich hatte in der Kombitasche auf der Matraze ein Lammfell, im Kopfbereich habe ich ein Spucktuch drübergelegt. Dann hatte ich eine Fleece-Decke oder ein Kopfkissen mit Bezug (je nach Temperatur) und den "Deckel" der Kombitasche drüber. Unser Kleiner hatte dann auch je nach Temperatur max. eine normale Hose und Oberteil, normale Socken und dickere drüber und einen Schneeanzug oder Fleece-Anzug an. Manchmal habe ich (besonders vor längeren Spaziergängen) mein Körnerkissen aufgewärmt und es ihm an die Füße gelegt.
Ich fand es ohne Fußsack praktischer, ein Kissen oder eine Decke kann man, wenn man z.B. mal länger in Geschäften unterwegs ist, runternehmen und unter den Wagen legen. Das habe ich ganz häufig gemacht. Ich habe auch z.T. aber auch den Schneeanzug aufgemacht oder sogar ausgezogen. Die meisten lassen ja ihre Kinder auch im Geschäft schön warm eingemuckelt.
LG,
Martina75
Und einen Fußsack kann man ganz einfach aufmachen, wenn man drinnen ist
Finde ich auch wesentlich praktischer, als erst eine Decke/ein dickes Kissen "zur Seite zu räumen" (vor allem, weil ich unter'm KiWa oft Platz für andere Dinge brauche). Geschweige denn, die Zwerge erst auszuziehen, damit ich mich eine Viertelstunde in einem Geschäft aufhalten kann.
Hi!
Unsere KiWa-Verkäuferin hat uns den Tipp gegeben, einfach eine Rettungsdecke unter die Matratze vom KiWa zu legen. Das schützt zusätzlich gegen Kälte von unten.
Die Rettungsdecken gibts für 1,50 € zu kaufen und sie sind so riesig, dass man mehrere Stücke schneiden kann (falls eins beim Reinigen des Wagens kaputt geht).
LG
Probiere es mit einer Einschlagdecke für die Babyschale oder aber den Schlafsack mit Gurtschlitzen von Hoppediz http://www.amazon.de/HOPPEDIZ-Hoppediz%C2%AE-Baby-Schlafsack-56-62-blau/dp/B0038HQOW0/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1348040402&sr=1-1
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.