Wann benutzt ihr euer TT/Tragehilfe/Manduca?

Hallo

Frage steht schon oben!

Danke für eure hilfe

dasier

1

Ganz selten mal zum Einkaufen , wenn ich keine Lust habe den Maxicosi mit reinzuschleppen!

2

Naja, eigentlich fast immer.
Z.B. beim "Haushalt machen", sprich Staubsaugen, Spülmaschine ein- und ausräumen, Kochen, Einkaufen, Einkäufe in den 2. Stock tragen,... Natürlich auch beim Spazieren gehen. Matilda (2 1/2 Jahre) wollte immer getragen sein, saß bis vor kurzem noch regelmäßig in der Manduca.

Werde mir wahrscheinlich zur Manduca und großem Tragetuch noch einen Ring Sling kaufen... Mit Kleinkind und Neugeborenem braucht man recht oft zwei freie Hände -und das ziemlich fix. ;o)

3

HUHU

ich hab einen bondolino und einen Didysling,..den bondolino hab ich für längere spaziergänge oder Hausarbeit benutzt.

Den sling für einkäufe oder mein Baby in den schlaf zu Tragen/wiegen, und auch für haushalt oder bei besuch.

lg

4

Hab die Manduca bei meinem Grossen fast nie verwendet, es ergab sich einfach nie... Aber jetzt beim zweiten sicher oefter, werd da doch oefter mal die Haende frei brauchen! :-)

Lg, Melli mit Noah (17. Ssw) und Ben (29. Ssw)

5

Meinte natuerlich "Noah (17 Monate)"! :-D

6

Hallo!

Das Tragetuch ab Geburt.

Die Manduca ab Sitzalter.

Tragehilfen je nach "Bauart", Modell usw. entweder ab Hosengröße 56, ab 62, ab 68 oder später. Es gibt einfach zu viele ;-)

Lg

7

Die Frage müsste lauten wann trage ich nicht;-)
Unser Sohn ist Schreikind und lässt sich nicht alleine ablegen. Also trage ich ihn ständig mit mir rum. Am liebsten im Tuch aber auch gerne mal im Frl. Hübsch.
Ich gehe zur Not sogar mit ihm auf´s Klo#schwitz

8

Wenn mein Sohn zu viel schreit und ich ihn ruhigstellen möchte oder wenn ich stressfrei einkaufen gehen will.

9

HI!

Ich benutze mein TT beim Kochen, Staubsaugen, Bad putzen, Hühnerstall anstreichen. (Hab ich alles heute gemacht!!!)

Ausserdem beim Bummeln über Märkte/Feste/Basare wo's für Kinderwägen einfach zu eng und kein Durchkommen ist.

Oder wenn's im Winter ar...kalt ist, dann hab ich das Gefühl bei mir unter der dicken Jacke weiss ich sicher, dass sie nicht friert.

Oder im Ring Sling (immer einer im Auto!) um mal schnell in der Stadt was einzukaufen oder zu erledigen ohne den KiWa auspacken zu müssen.

Und dass sind nur die Gelegenheiten, die mir so spontan einfallen!

LG Nina

10

Die ersten 4 Monate war das Tuch im Dauereinsatz (abends oft schnell im Blitzprogramm gewaschen und danach in den Trockner, so dass es notfalls auch in der Nacht zum Einsatz kommen konnte). Meine Tochter hatte mit den Koliken zu kämpfen und das Tragetuch hat am besten geholfen. Oft bin ich mit ihr im Tuch im Wohnzimmer auf und ab gelaufen, damit sie schlafen kann und hab währenddessen ein Buch gelesen.

Als sie dann mit 5 Monaten zu robben angefangen hat, war sie viel zufriedener und musste nichtmehr so viel getragen werden, das Tuch war dann eigentlich nur noch zum Spazieren gehen und einkaufen im Einsatz.

Als sie dann mit 6,5 Monaten sitzen konnte (sich allein aufsetzen und stabil sitzen bleiben) haben wir uns eine Manduca angeschafft. Die kommt auch jetzt noch beim Haushalt zum Einsatz (wenn ich zB zur Wäsche in den Keller muss, Müll runterbringe, wische usw) und selten beim Spaziergang (jetzt sitzt sie nämlich auch mal ganz gern im Kinderwagen).

LG Jey