Hallo,
wir suchen eine Möglichkeit, um unseren Kleinen dann im Wohnzimmer immer bei uns zu haben. Stubenwagen wollen wir nicht, weil da die Nutzungsdauer ja nicht so lang ist und haben uns nun an das Thema "Laufgitter" herangewagt?
Wie sind denn da eure erfahrungen?
Wir wollten ein höhenverstellbares, damit wir den kleinen von anfang an tagsüber hineinlegen können etc. Aber welche größe sollte es denn sein? und formen gibts ja auch in allen varianten?
Bin über tipps dankbar!!
Anja
Laufgitter????
Juhu, ich hatte bei meinen Jüngsten nen Stubenwagen und das ist prima. Ich habe das Baby dadurch immer überall mit hinnehmen können ohne es tragen zu müssen.
werden auch einen laufstall haben, die form bzw. größe hängt ja auch davon ab wieviel platz ihr ahbt. bzw. wo ihr ihn hinstellen wollt.
bei usn wird er entweder neben dem wohnzimmerschrank (nahe dem essplatz) kommen oder aber neben der couch . werden keine so grossen nehmen , aber schon wo er schön spielen kann. haben 2 große hunde die wirklcih sehr liebevoll und vorsichtig sind nur wenn sie die klingel hören oder aber herrchen kommt nachhause dann mähen die alles nieder und gucken nicht wo sie hinlaufen, also baby auf decke wie wir es bei unser tochter gemacht haben ist nicht mehr .
da ist der laufstall sicherer bzw. alleine schon wenn cih aml hoch zu meiner tochetr muss.
anfangs werden wir den stubenwagen nehmen, kommt ins wohnzimmer , haben aber auch ja noch den von meienr tochter.
guck dir die verschiedenen laufställe an , welcher gefällt dir besser , welche größe könnt ihr stellen etc.
lg
Hallo,
ein klassisches Laufgitter wollen wir nicht.
Zu groß und sperrig.
Ein Stubenwagen ist blödsinn, zu klein und nicht höhenverstellbar.
Wir haben uns für das Ikea Sniglar Bett entschieden, anfangs als Tagesbettchen und später als "Laufgitter".
Höhenverstellbar und wer möchte kann noch Rollen anbringen dann ist es auch mobil.
, mukki
Wow, danke. das ist ja mal ne gute idee werd ich mir gleich mal abschauen....
Habt ihr da dann nen nestchen reingemacht?
Wir haben es noch nicht da
Aber mein Mann wird es in den nächsten Tagen besorgen.
Nestchen werden wir wohl keins benutzen, aber schau doch mal bei Ikea.
Wir wollten das Bett auch als Beistellbett nutzen, passt aber leider nicht ins Schlafzimmer.
Vielleicht eine Möglichkeit für euch
Hallo!
Also wenns Dir um die Nutzungsdauer geht, dann solltet ihr unbedingt einen großen Laufstall mit (mindest.) 1x1 m kaufen, denn die kleineren mit 70cmx1m, die finde ich echt winzig. Man soll und will ja die Kinder auch nicht so sehr in der Bewegung einschränken, gerade dann, wenn man sie aus Sicherheitsgründen auch im Krabbelalter noch gelegentlich reinsetzt (Toilettengänge, duschen etc....) Und dann eben ein höhenverstellbares, dann muss man sich am Anfang nicht so bücken.
Ob das Ding nun in Stopschildform oder einfach nur 4eckig ist, ist glaube ich ziemlich egal, vor allem eine Platzfrage, die 4eckigen passen wohl eher mal in eine Ecke, das kommt darauf an, wie bei Euch der Platz ist. Bloß von diesen ovalen Eiern würde ich abraten, die sind flächenmäßig noch kleiner als ein Stubenwagen.
Meine ganz persönliche Erfahrung: Bei meinem Sohn hatte ich einen Stubenwagen, in dem er so gut wie nie geschlafen hat, für meine Tochter hab ich mir eine Lullababy Federwiege gekauft, das Teil ist klasse, würd ich nie mehr hergeben wollen. Und hätte ich nicht einen Laufstall geschenkt bekommen, der leider nicht höhenverstellbar ist, dann würde ich sie wahrscheinlich auch da ab und zu schon reinlegen. Jetzt nutze ich erst noch die Federwiege, bis sie anfängt sich zu drehen, dann kommt der Laufstall zum Einsatz.
LG
abbymaus
Hallo,
ich hätte für meinen Zwerg auch leihweise einen Stubenwagen haben können, habe mich dann aber auch wegen der kurzen Nutzungsdauer dagegen entschieden.
Wir hatten dann ein Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Für uns war das Roba Ei die besten Lösung, da es mitten im Raum stehen musste und ein eckiges zu sperrig gewesen wäre.
Ich habe unter die mitgelieferte dünne Einlage noch eine 2cm-Schaumstoffmatte gepackt, so war das der perfekte Tagschlafplatz.
Insgesamt hat mein Kleiner das Laufgitter über ein Jahr genutzt und war immer gerne drin.
lg, lienschi
hallo,
was spricht gegen den Boden? Mäuschen lag und liegt viel auf dem Boden. Ganz am Anfang auch auf der Couch.
LG
Bitte keine empfehlungen das baby auf die couch zu legen. das ist einfach zu gefährlich!!!
du hattest scheinbar keine probleme damit, aber manche babys sind so flink das sie ganz schnell sich zum ende bewegen!
ich arbeite beim kinderarzt und hatten ein 2 wochen altes baby das von der couch gefallen ist. die mama ist "nur kurz" an die tür gegangen!
und in der klnik haben wir mitbekommen, dass ein 5 wochen altes baby vom ehebett gefallen ist!
ich kann ein laufgitter nur empfehlen!! klar kann ein baby auch auf dem boden liegen, aber ehrlich gesagt hätte ich keine große lust mich immer bis darunter zu beugen. vor allem am anfang, als da noch alles weh tat.
gegen den boden spricht die sicherheit: wenn das kind später robben/krabbeln kann und man eben mal schnell zur tür oder so muss, ist es einfach sicherer sien kind kurz ins laufgitter zu setzen und ohne aufsicht kurz alleine zu lassen.
zum thema sofa kann ich mich der vorrednerin nur anschließen, das ist total gefährlich und kann echt schief laufen- bin kinderkrankenschwetser und kann das bestätigen, solche unfälle sind leider häufig!
Wenn das Gitter durch eine Türe muß, dann ca 70x100cm. Praktisch, denn dann kannst Du es auch mit in die Küche zum Kochen nehmen etc.
Wenn es stationär bleibt, dann besser größer.
Form wäre egal.
Wir haben es lange genutzt, gerade wenn ich mal schnell in den Keller zur Waschmaschine oder nach draußen zur Mülltonne mußte, wußte ich mein 1,5 jähriges Kind sicher verwahrt. Ansonsten hat sie es wenig genutzt. Außer zum Spielzeugaufbewahren...
Gruß, I.