Nestchen für Beistellbett

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun für das alte Kinderbett meines Mannes entschieden.

Ist von der Liegefläche 60x120 und man kann das Seitenteil abmachen, so dass wir es als Beistellbett vorerst verwenden werden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nestchen dafür. Kann mir hier jemand helfen, ich finde überall nur die normalen Nestchen, wie wenn das Seitenteil dran bleib. Und die für die Pinolino-Bettchen sind wieder kürzer. Vielleicht schau ich ja auch nur falsch.

Danke mal

Ure

1

hi,

die ikea kinderbettchen sind auch 60x120. die haben auch die passenden nestchen.

haben auch so ein bett.
lg

2

Ist das der weiße Randschutz, oder meinst du was anderes?

3

denke mal, ja!
Bei Ikea heisst es Randschutz,
hab ich für mein Ikea-Bettchen auch gekauft (60x120)
ABER den gibts halt auch nur in der Länge daß er um´s komplette Bettchen rumgeht!! (Also so wie du das vor hast (eine Seite "offen") ist der Randschutz auch eher ungeeignet.... würd ich mal so behaupten)

Möglichkeit wäre z.B. vielleicht das Ding eigenhändig einfach zu kürzen, abschneiden, umnähen, fertig... Kostet bei Ikea ja nicht die Welt... ;-)

weitere Kommentare laden
4

Eigentlich soll man wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstod bei Säuglingen kein Nestchen verwenden,vorallem keine die rundum gehen...

5

Jaja, was "man" nicht alles "nicht soll". Die Frage war ja hier, welches das passende Nestchen ist, also darf man davon ausgehen, dass die Userin sich das vorher überlegt hat. Un noch gibt es ja kein Verkaufsverbot für Nestchen, nichtwahr? #klatsch

6

Wenn du dich trotz anderslautender Empfehlungen dafür entscheidest: den von Ikea kann man doch so umklappen dass er eben nur um 3 Seiten geht. Oder man naeht ihn um. Auch gibt es kürzere nur für den Kopf Bereich, das sollte auch erstmal reichen.

8

wenn du das nestchen an einer seite (beistellbettmässig) auf hast würd ich mir wegen der luft keine sorgen machen. hatte es auch so beim ersten kind, nur mit nem kleineren beistellbett. diesmal nehme ich das 60x120 bett mit rundumnestchen.
lg