Geschenke für Geburt und Weihnachten.. Dezemberbaby

Hallo ihr Lieben
Ich war heute vormittag mit meiner Schwester Baby-Schaufensterbummeln. Also ich habe nichts gekauft - nur informiert und wegen Möbeln geschaut. Morgen kaufe ich den Maxi Cosi.
Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
Ich habe kurz danach meine Schwiegermama getroffen und musste mir mal wieder anhören dass wir nicht zu viel kaufen sollen weil sie uns für Geburt und Weihnachten was schenken wollen - also zusammen in einem. (ET ist der 15.12.) Meine Mama hat auch schon mal das gleiche verlauten lassen.

Ich hab beiden gesagt dass ich ne Liste mache was wir nicht unbedingt am ersten Tag brauchen und ich die Liste dann rumgeb...

ABER: Was setz ich auf diese Liste ?? #kratz
Bis jetzt fällt mir nur folgendes ein:
- Krabbeldecke
- So ein Spielbogen
- Evtl Schnullerkette

Das wars.. Mehr fällt mir nicht ein :-(
Ich hab halt auch ne riesen Familie wo jeder was schenken will und nachdem unsere Kleine erst mal nicht getauft wird fragen die anderen auch schon, was wir zur Geburt/Weihnachten wollen..
Was meint ihr? Was sollen wir uns für die Kleine wünschen? #paket

Vielen Dank, Rania

1

Schneeanzug, Hochstuhl, Krabbelpuschen, Babytrage zB Bondolino, Laufgitter, größere Kleidung, Spielzeug, Rasseln etc, Steiffteddy, Besteck mit Namen Bernsteinkette, Armband mit Namen, Lammfell, Fläschchenzeugs .... Etc.
LG

2

Danke #herzlich
Da ist auf jeden Fall schon was dabei :-D
Ist mein erstes Kind, da war/bin ich eben grad ein bißchen überfragt #kratz

3

Hey...
also auf meiner Liste stand folgendes:

-Krabbeldecke
-Spielebogen
-Greiflinge/Rasseln aus Holz oder Plüsch
-ein Schnuffeltuch
-Activitykette für Maxi Cosi
-Bücher mit Kinderliedern,Reimen,Fingerspielen
-Album für Baby's 1.Jahr
-Badehandtücher
-Gutscheine DM/Rossmann/H&M/C&A ect...
-Windeln :-)
-Einen Muff für den Kiwa->http://www.amazon.de/Kaiser-6571725-Handw%C3%A4rmer-Alaska-schwarz/dp/B001QTXG64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346683433&sr=8-1

-Babysachen ab Gr. 62
-Babyphone

Vielleicht ist da ja was für dich dabei was du noch nicht hast und evt. gebrauchen könntest... Gibt natürlich noch soooooo viele andere schöne Sachen:-p

LG Zahnfee+Bauchzwerg 36+6 SSW#verliebt

7

Danke liebe Zahnfee :-)

17

oh der muff ist gold werd!!!

4

huhu

Aber du weisst schon das es durchaus sein kann,das euer Baby Weihnachten garnicht anwesend ist,also schon aber in deinem Bauch #rofl

Wir werden sicherheitshalber etwas,was wir eh vorhaben zu kaufen beiseite legen falls unsere Kleine Weihnachten "mitfeiern" kann. Unser Sohn würd es nicht verstehen/einsehen,würde sie dann nix bekommen.
Das werden bei uns Kleinigkeiten sein,wie gesagt nur für das Gewissen unseres Sohnes #rofl

Ansonsten
Eine Krabbeldecke mit Spielbogen
Schönes Rasselsortiment

Spielkette für Maxi Cosi/Kinderwagen/Laufstall
Ration Windeln
Wippe
Kleidung,ruhig schonmal ne Nummer Größer
Gutschein Drogerieartikel-werden immerhin lange Zeit gebraucht
Gutschein Fototermin
Spieluhr
Kaputzenhandtuch mit Namen bestickt

Puh mehr fällt mir auf der schnelle auch nicht ein.

lg

5

Na logo weiß ich das :-) Deswegen gibt es für Weihnachten und Geburtstag etwas zusammen um nicht zweimal was kleines sondern eben einmal was großes, bzw mehr... So haben sich das die Omas gedacht und ich hab damit kein Problem :-) Ob die Kleine dann vor, nach oder genau an Weihnachten kommt ist dann egal ;-) Danke für deine Ideen, ist schon viel brauchbares dabei #liebdrueck

6

Gutscheie finde ich immer klasse. Wir haben zur geburt unseres Sohnes vor 2 Monaten oft Gutscheine für Rossman geschenkt bekommen und glaub mir, da findest du immer irgendetwas. Ob Windeln, babynahrung, Pflegeartikel, egal. Über Gutscheine habe mein Mann und ich uns immer sehr gefreut.

8

Stimmt da hast du recht.. Hm.. Mensch bin ich heut einfallslos ;-)

Vielen Dank

9

Pampers, C&A Gutschein oder Ernstings oder wo auch immr du Kleidung kaufen magst, DM Gutschein, Spielbogen, usw....

10

Ich würd mir n ordentlichen Hochstuhl wünschen. Stokke Tripp Trapp, z.B., wenn es was "für später" sein soll.
Ansonsten fänd ich am sinnvollsten: eine Babytrage oder zusammengeschmissen den KiWa.

Wie ist denn deine Familie so drauf? Ich könnt mir bei meiner vorstellen, dass sie ein wirklich ab Geburt sinnvolles Geschenk dann auch schon zur Geburt rausrücken würden - selbst, wenn es dann noch 2 Wochen bis Weihnachten hin ist ...

Aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache? #kratz.
Mir wär in dem Fall aber wichtiger, dass das Geschenk etwas ist, mit dem die Familie dann auch schnell & oft und lange etwas anfangen kann ...

#winke
f. mit Nora (18 Mon) & #ei (31. SSW)

11

Tripp TRpp is ne super Idee, werden wir uns dann auch wünschen fürs nächste :)

12

Unsere Eltern sind da schon so eingestellt wie die deine..

Eher noch in die Richtung: zuviel geht nicht. Ich hab eher Angst davor zugeschüttet zu werden weil die am liebsten alles kaufen würden.. :-/

Deswegen auch lieber diese liste und wenn sie meinen noch mehr ausgeben zu wollen dann bin ich eher dafür ein Sparbuch anzulegen bevor man das kleine etwas mit sinnlosem zuschüttet.

13

Hi,
Also wir haben auch ein Dezemberbaby was du auf keinen Fall brauchst sind Einteiler Sachen... Hosen, Pullover etc. . . Ich hatte nämlich davon ohne Ende welche und habe sie wirklich fast nie angezogen. Erstens, wenn es dein erstes Kind ist, zieht man lieber etwas an was schnell angezogen ist ...weil man mit dem anziehen irgendwie etwas ängstlicher ist. Also viel Strampler mit langen Ärmeln ( ich fand es sehr schwer welche mit langen Ärmeln zu finden) des weiteren sollten die Strampler unten aufgeknöpft sein. Glaub mir, wenn du solche hast wirst du fast nur diese anziehen und bist dankbar dass du solche hast.

Des Weiteren ganz viele Langarmbodys! Ich finde die von H&M am besten.....die hab ich sogar bei 90 Grad gewaschen und die sind nicht eingelaufen etc. Gerade am Anfang machen die Babys gerne mal ganz weiche bzw flüssige Kaka und da läuft gerne mal was aus.

Was ich nocht total super finde ist ein Heizstrahler. Habe mich damals auch hier bei Urbia informiert und viele haben geschrieben, dass man ihn nicht braucht.... Aber ganz ehrlich, das war einer der besten Sachen für unsere Kleine.....die war immer rundum zufrieden wenn ih diesen angemacht habe.

Des weiteren lohnt es sich mind. Zwei Schlafsäcke von Alvi zu holen, die sind zwar teuer aber ihr geld wert, weil die oben zu knöpfen sind und variert werden können.

So das war es von mir....

Hoffe konnte dir ein wenig helfen....

Lg
Jusi

14

Dass das Baby Weihnachten nicht da ist, ist extrem unwahrscheinlich. Schließlich wird 7 Tage nach ET eingeleitet und dann ist das Baby nach 2-3 Tagen da. Also wirds schon noch einen Teil der Feiertage auf der Welt sein. Das aber mal am Rande.

Wir haben einige Sachen auf der Liste die wir nicht in den ersten Tagen brauchen: Trip Trap Hochstuhl und Zubehör, Babyfon, Baby Björn Wippe, Badewanne, Trapez, Mobile, Trapez für Babysche... Und noch Kleinigkeiten wie verschiedenes Spielzeug.

19

Aber nicht in allen KH! In dem wo ich hingehen will wird erst nach 10-14 Tagen eingeleitet-jenachdem wie es Mutter und Kind geht!

LG

15

Hallo!
Einen guten Schlafsack in Größe 62 oder 68
Einen Spielebogen
schon mal einen Hochstuhl
Kleidung in Größe 62 oder und 68
Tragetuch oder Tragehilfe
Mucki Sack für den Kinderwagen
Sterntaler Maxi Cosi Decke
Drogerie Gutscheine