Welche größe am anfang?

Hallo ihr lieben .... Ich bin jetz in der 15 ssw und hab langsam schonmal angefangen die einkaufsliste fürs baby zu schreiben.... Aber jetz bin ich am überlegen was für eine größe das kleine am anfang brauch .... Wir haben schon einen strampler in 50 gekauft aber ich lese hier immer was von 56 oder größer ... Danke für euere hilfe :)

1

Hallo!

Es kommt ganz darauf an mit welcher Größe dein Baby zur Welt kommt.

Meine Freundin hat ihre Tochter ganz zu Beginn in Größe 50 stecken müssen. Alles andere war zu groß. Andere wiederum krempeln einfach die Ärmelchen um, wenn es nicht ganz so klein ist.

Auf dem Kindertrödel ergatterst du sehr günstig Babysachen in sämtlichen Größen.
Da kannst du dir ja 50er Strampler besorgen und musst dich anschließend nicht ärgern, wenn diese nach wenigen Wochen zu klein sind.

Ich habe hauptsächlich in Größe 56 eingekauft - wollte dennoch auf Nummer sicher gehen und habe deshalb vereinzelt auch Größe 50 darunter. Da die Mäuse aber so schnell daraus wachsen würde ich mich gar nicht all zu sehr mit Größe 50 eindecken.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung! Jeder kann es natürlich handhaben wie er es für richtig empfindet!

Liebe Grüße und alles Gute!
Sandra

2

Hallöchen.

Ja, das mit der Kleidergröße hängt wirklich davon ab, wie groß dein Kind dann ist.
Wir hatten auch mehr Sachen in 56 als in 50, weil davon auszugehen war, dass unser Kleiner später kommen würde als der ET vorsah.
Das war dann auch wirklich so, aber er war trotz der 12 Tage Verspätung sehr dünn (3070g, 52cm). Da mussten wir dann noch Teile in der 50 nachkaufen. Die Sachen hat er dann auch ungefähr 4-6 Wochen getragen (je nachdem, wie sie halt ausfielen), dann hat er gut in die 56er rein gepasst.

LG, alpenjani

3

Also mein kleines wird sehr warscheinlich eher geholt per ks weil ich einen herzfehler habe

4

Huhu,
ich hab heute endlich die ganzen Einkäufe für unseren kleinen Mann beendet (bin ja auch schon 32+5 #verliebt).

Also ich habe in Größe 50 glaub nur 3 Bodys und einen Strampler.. Aber ich rechne auch damit, dass er etwas größer wird (er ist jetzt eine Woche weiter in der Entwicklung).

Hauptsächlich habe ich mich in der Größe 56 eingedeckt und auch darauf geachtet, das die Sachen nicht ganz winzig ausfallen. In der Größe 62 hab ich auch schon eine Menge und auch schon in den weiteren Größen.

Meistens ist es so, dass die Babys aus den ganz kleinen Größen (50/56) relativ schnell rauswachsen.

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen ein paar Second Hand Läden abzuklappern. Ich war heute bei Baby One, weil ich dringend ein paar Strumpfhosen und Söckchen brauchte (gerade in den kleinen Größen findet man die nicht so leicht und wenn dann ganz schön teuer) und da die dort gerade reduziert waren, lohnt es sich natürlich auch. Bodys haben die dort auch, wo das Preis- Leistungsverhältnis ok ist.

Aber teilweise kostet dort auch 1 Strampler (!!!) 20 EUR aufwärts und das finde ich für 2 Wochen tragen doch etwas heftig.

Das ist aber nur ein gut gemeinter Rat und ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß beim Shoppen ;-)

5

Wenn Dein Kind wirklich früher geholt wird, kann es sein, dass selbst Gr. 50 groß ist. Unserer war 53cm, 4kg – und hat noch 4 Wochen lang die 50 getragen.

Bei Stramplern ist das etwas schwieriger. Die haben bei uns allesamt gar nicht gepasst, weil seine Füße zu groß waren.

6

Unterschiedlich!

Meine Tochter (51cm und 3060g) trug die ersten 4 Wochen die reine 50, dann ca 2 Wochen die Mischgröße und dann 4-6 Wochen die 56 .

Mein Sohn (55cm und 4075g) fing direkt mit 56 an und geht jetzt mit 25 Tagen in die 62 über.

Liebe grüße
Cana

7

hallo,

ich habe bei beiden mit 50 begonnen, 56 bis ca. 2-3 Monate, 62 hat sehr lange gepasst bzw. passt zum Teil immer noch.

LG

8

Wir hatten 56, vieles von Vertbaudet. Die Marke fällt eher kleiner, aber die Bodies passten einen Monat und de Strampler auch. Ich hatte vorsichtshalber in Gr. 50 zwei Strampler, die aber nur 1 Woche gepasst haben. Mein Sohn hatte aber bereits 56 cm und fast 4 Kilo bei der Geburt. Ich würde noch mit dem Einkaufen warten, am Ende kann der Frauenarzt eine Prognose bezüglich Größe/Gewicht geben. Ist zwar nicht so genau, aber es hilft.

9

Ich kann dir auch nur empfehlen, Bodies zu kaufen, die man seitlich mit Druckknöpfe schließt und nicht über dem Kopf. Das ist für alle wesentlich entspannter am Anfang. Es war ein Tipp meiner Hebamme und es war Goldwert.

10

guten morgen, ich würde mir am anfang lieber mehr als wenig kaufen und jegliche größen. du weißt einfach nicht wie schnell oder langsam dein kind wächst. außerdem wird es mglw nicht das letzte baby bleiben, dann hast du auch noch was fürs nächste:) außerdem macht einkaufen ja auch spaß:))))