Hallo ihr Lieben,
da wir in zwei Tagen umziehen und unser Wasserbett heute in der neuen Wohnung schon aufgestellt haben, hab ich nun doch mal ne Frage. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht...
Und zwar ist in unserem Schlafzimmer nicht allzu viel Platz, da unser Bett ja recht groß ist. Sprich, auf meiner Seite wären ca. 50-55 cm Platz für ein Babybett / Beistellbett / Stubenwagen.
Diese Babybays sind wahrscheinlich recht schmal, aber die können wir ans Wasserbett ja nicht ranmachen. Oder gibt's da doch ne Möglichkeit.
Mach mir nun bissl Gedanken drüber, weil ich eigentlich vor habe, dass das Baby in den ersten paar Wochen neben mir schläft. IM Wasserbett kann's nicht schlafen, da dürfen Babies nicht drin liegen.
Bei unserer Großen vor 3 Jahren hatte ich einen Stubenwagen ausgeliehen. Da hatten wir aber ja auch noch massig Platz in der alten Wohnung. Der Platz in der neuen ist einfach recht schmal.
Hat vielleicht jemand ne Idee wie wir das lösen könnten?! Immer her mit...
LG Endlessly (21. SSW)
Beistellbett neben Wasserbett... Geht das???
Meine Tochter lag die ersten 4 Monate im wasserbett neben mir. Danach neben dem bett in einer Wiege und dann im eigenen.
Lg FameOne
Huhu,
hab grad mal bissl gegoogelt...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Babies nicht im Wasserbett schlafen sollen, weil es zu weich wäre. Hab dazu aber nix gefunden im Netz.
Meine Große liebt das Wasserbett und schläft auch ganz gerne drin, ist allerdings auch schon 3 Jahre alt. Und, wie gesagt, als Baby haben wir sie nicht drin schlafen lassen, weil wir eben davon ausgegangen sind, dass es nicht gut für den Rücken ist.
Ich hätt prinzipiell nix dagegen, das Baby im Wasserbett schlafen zu lassen. Müssen uns das glaub mal bissl durch 'n Kopf gehn lassen.
Danke für die Antwort.
Dieser Mythos "Baby nicht ins Wasserbett" kommt meiner Ansicht nach vorallem noch aus einer Zeit, als die Betten kaum beruhigt waren und jeder Erwachsene eine tiefe Kuhle hinterließ die neuen Wasserbetten sind ja alle beruhigt....zudem hat mein Sohn die ersten Lebenswochen im zusammengeklappten Stillkissen geschlafen so konnte sich definitiv keiner auf ihn Rollen und ihm passierte auch nix. Vorteil war noch, dass man ihn auch etwas seitlich lagern konnte
Hi. grüß dich!
Wir haben auch ein Wasserbett und werden ein Beistellbett nebendran stellen...damit es sich nicht vom Wasserbett wegbewegt oder verrutscht wird es an seiner Rückwand mit der dahinter liegenden Wand in irgendeiner Weise verbunden...Expander oder Keil oder sowas dazwischen
Normalerweise dürfte da nix passieren...
Außerdem gibt es für's Wasserbett bestimmte "Einlagen", die die Wärme nach oben abschirmen, sodass man das Baby trotzdem mit ins Bett nehmen kann...
Hoffe, ich konnte dir helfen....
Liebe Grüße
Annie
Ah, das ist auch mal ne Idee, mit dem festmachen an der Wand dahinter. Da wär ich auch nich drauf gekommen.
Und das mit der Auflage kannte ich auch noch nicht.
Denke mal wir werden jetzt den Umzug noch abwarten und wenn der Termin (im Januar) dann näher rückt nochmal überlegen was wir machen.
Danke jedenfalls für den Tip.
LG Endlessly
Es kommt auf Wasserbett an.
Unseres hat keinen Rahmen, also kann ich kein Babybay dranstellen, weil man die einhängt.
Einfach so daneben stellen geht, sofern du es gegen "wegrutschen" sichern kannst (feststellbare Rollen, Stopper...)
Kurz zur Erklärung warum Babys nicht im Wasserbett mitschlafen sollen:
Es besteht die Gefahr, dass das Baby wenn sich die Erwachsenen bewegen an-/unter diese rollt.
Das Wasserbett gibt ja dem Körper nach, Erwachsene sind schwer also rollt Kind dort hin.
Erhöhtes SIDS-Risiko durch Rückatmung, zu viel Wärme oder einfach "drauflegen".
Gruß
Habe ein Beistellbett -und dahinter auch nur ca. 15 cm zur Wand - und da ein paar dickere Wälzer gesucht die reinpassen - so kann das Bett nicht weg rutschen -hat beim letzten Kind auch geklappt.
Hallo,
wir haben auch ein Wasserbett und hatten ein Babybay MAxi. Du hast Recht, dass die Haken nicht ans Wasserbett passen. Aber wir haben einfach die Bremsen an den Parkettrollen festgestellt und zusätzlich zwischen Babybay und Wand einen passenden Schaumstoffzylinder geklemmt.
Das war perfekt. Als unsere Tochter mobil wurde ist sie einfach zu mir ins Bett gerollt. Das BAbybay stand das ganze erste Lebensjahr neben dem Bett - es hat auch als Rausfallschutz gute Dienste geleistet.
LG, Andrea