Schaumstoffmatratze Teutonia waschen?

Hallo zusammen

Kann man die Schaumstoffmatratze vom Teutonia Mistral S waschen?
Will ja nicht dass die kaputt geht ;-)

VG milkie 33. SSW

1

Ich habe gerade eine gewaschen!

Und zwar die Schaumstoffmatratze aus der VarioPlus-Tasche (also die feste Tragetasche zum in den Sportsitz stellen).

Ich habe sie in die Badewanne gelegt, nass gemacht und dann ein kleinwenig Flüssigwaschmittel draufgetan. Feste durchgewalkt und dann gut ausgespült.

Zum trocknen auf den Wäscheständer und auf den Balkon in die Sonne gestellt, einmal gewendet -FERTIG!

Noch Fragen? ;-)

2

Super genau die meine ich.
Dann hab ich ja schon ne Aufgabe für Freitag :-)
VG

3

also ich habe mal gelesen, dass man Schaumstoffmatratzen NICHT waschen soll, weil die nie wieder wirklich durchtrocknen. Da wurde aber immer von normalen Betten gesprochen. Die vom KiWa ist ja sehr dünn, also da könnte es dann vielleicht doch funktionieren. Würde mich aber trotzdem noch mal bisschen durchs Internet lesen, wäre schade um die Matratze

4

Sie ist trocken!

Hatte sie draußen auf dem Wäscheständer als es warm war und klein bißchen Sonnenschein drauf.

Über Nacht dann in der Wohnung -absolut trocken!

Das Teil ist 3-4 cm hoch, lockerer Schaumstoff...

Ein normaler Küchenschwamm fühlt sich genauso an -und der wird ja auch wieder trocken.

Babybettmatratzen würde ich auch keinesfalls waschen. Die sind ja viiiiiel dicker und vor allem innen auch viel dichter/fester.

Selbst eine Stubenwagen-Schaumstoffmatratze dürfte aber problemlos gehen.