Strickanleitung Babysachen

Hallo ihr Lieben!

bin etwas verzweifelt! Ich suche strickanleitungen für Babystrampler und Babypullover, aber wenn ich welche im Internet finde, bin ich leider nicht in der Lage dazu sie zu verstehen!#kratz

Habe das Stricken von meiner Oma gelernt und mir den Rest über youtube beigebracht. Letzten Winter überwiegend Socken und Schals gestrickt...

ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann und Strickanleitungen für Anfänger kennt...#schwitz

Vielen Dank

(bin nicht ganz sicher, wo ich das Thema hinsortieren sollt, also habe ich es zweimal geschrieben)#hicks

1

Huhu,

Kannst du Englisch? Dann empfehle ich dir ravelry.com

LG #winke

2

komme leider nicht so richtig mit der Seite klar...naja kann halt nur schulenglisch und das ist auch schon ein paar Jahre her :-(:-(

3

Dann gibts es noch garnstudio.com, aber die Strickmuster da sind offenbar unverständlich. Sagt zumindest meine Oma. Ich selber stricke nicht, sondern häkle :) Kannst ja trotzdem mal gucken.

weiteren Kommentar laden
5

Hast du schon bei http://www.junghanswolle.de/ geschaut?

Die Anleitungen beim Garnstudio verstehe ich irgendwie auch nicht so richtig.
Habe da einen tollen Overall gesehen, aber ich verstehe die Anleitung nicht.

6

nur leider finde ich dort keine Strampler...:-(

7

Hallo!

Guck mal hier: http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/selbermachen/selbermachen-fuers-baby.html

Ob die Anleitungen anfängertauglich sind kann ich dir grade leider nicht sagen, aber ich schaue mir die gleich auch noch mal ganz genau an. Bei Drops hilft es manchmal schon, wenn man die Anleitungen ganz langsam und mehrmals liest.

Für Strampler direkt habe ich allerdings auch noch nichts gefunden, aber ich suche gleich mal noch, da mich das auch interessiert ;-) Und wenn ich was finde, geb ich dir sofort Bescheid :-)

Liebe Grüße,,
majixx

8

Hallo,

die Strickmuster auf dieser Seite hier finde ich super und auch relativ einfach beschrieben...

http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?kat=3

lg, lienschi

9

irgendwie bin ich anscheinend zu doof... es geht um eine Hose:

ein Nadelspiel hat doch 4 Nadeln wieviele Maschen sollen dann auf jede Nadel, wenn da steht:
56-60-64 (68-72) M. anschlagen

Nach 8-8-9 (9-10) cm zu Nadelspiel Nr. 3 ....ok Nadelspiel mit großeren Nadeln aber was haben da die Zahlen zu bedeuten? gleichmässig verteilt 8-8-10 (12-12) M. abn. = 48-52-54 (56-60) hääää?

vielleicht kann mir das ja nochmal einer erklären...das wäre echt total super!!!!#hicks

10

Hallo,

irgendwo am Anfang sind die Größen genannt

z. B. 56-60-64 d. h. die erste Größe vor dem Strich ist für Gr. 62, mitte entspricht Gr. 68, letzte Zahl gilt für Strickteil bei Gr. 74

Wenn du z. B. für Gr. 68 stricken möchtest, musst du immer die mittleren Angaben benutzen.

D. h. in deinem Beispiel: du schlägst ingesamt 60 M verteilt auf 4 Nadeln an (15 Stück pro Nadel) und strickst dann dein Muster

Nach 8 cm zu Nadelspiel 3.... .usw., gleichmässig nimmst du dann 8 Maschen ab= Insgesamt nach der Abnahme sollen dann noch 52 M übrig bleiben! (13 M/Nadel)

Gleichmässig heisst: dass du die 8 M auf 4 Nadel umrechnest, als 2 M abnehmen pro Nadel. z. B. jede 7 M.

Wichtig: Immer bei der Zahl bleiben, für die die Gr. steht! Rest ignorieren.

11

alles klar...jetzt habe ich es verstanden...total super!!! ich war schon echt verzweifelt...

#huepf #freu #huepf

kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die Maschen am besten abnehme? bei den Socken habe ich immer einfach entweder ein über die andere gezogen oder zwei zusammen gestrickt...was sieht besser aus...oder gibt es eine Variante bei der man das nicht so sieht???

#blume Vielen Dank! Ihr seid echt super!!!#danke

weiteren Kommentar laden
13

sonst schau doch mal bei dawanda. Da gibt es viele Anleitungen zu kaufen. Vielleicht ist ja was für dich dabei

http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=strickanleitung+baby

Gegenfrage: Ich möchte auch mit dem Stricken beginnen. Kannst du mir ne gute Seite oder Video empfehlen, wo ganz idiotensicher die Grundlagen gezeigt werden?