näht und strickt ihr fürs Baby -wann beginnt ihr?

Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 17.ssw und schon toal heiß darauf zu nähen und zu stricken -habe gestern schon die ersten Schnitte gemacht, herrje sind die süß und klein. Dachte ich frag mal ob von euch hier auch schon jemand fleißig am werkeln ist?
Liebe Grüße Ljus mit Ü#eiHerzblatt

1

ich konnte die ersten Wochen der Schwangerschaft leider nicht stricken. Mir ist davon richtig schwindelig und übel geworden.
Erst jetzt gegen Ende gehts.
Ich habe gestern mit einer Tunika angefangen.

Nähen will ich die Tage eine Decke. Stoff habe ich schon da, muss nur noch alles gebügelt und vernäht werden.

6

ich konnte während der extremen Übelkeit auch nicht stricken, da wurds noch viel schlimmer und wie Du sagst mir wurde es auch schwindlig... viel Spaß Dir!

2

Ich! :-D

Ich stricke eine Patchwork-Babydecke für meine Kleine. :-) Da ich Strick-Anfängerin (bzw. habe das letzte Mal als Kind in der Schule gestrickt) und so ist das genau die richtige "Herausforderung" für mich. Angefangen habe ich vor ca. 5 Wochen...aber ich bin auch eeecht langsam. :-p

Die Decke besteht aus verschiedenfarbigen Quadraten (weiß, creme, rosa, dunkelgrün etc.) die dann zusammengenäht werden. Einen hübschen Rand will ich auch noch häkeln.

Macht echt super viel Spaß und jede Masche bringt mich meiner Püppi näher. #verliebt

Viel Spaß und liebe Grüße,
satime 29. SSW

5

Das klingt toll! Bei so einer Decke hat man auch ständig kleine Erfolgserlebnisse: "Wieder ein Quadrat fertig!" :-)

7

eine Decke möchte ich auch, die mag aber meine Mama stricken -ist genauso eine Handarbeitsliebende... Glaub mir, Deine Decke wird was ganz besonderes gerade wenns ein estes großes Stück ist und da kannst Du dann stolz sein! viel Spaß beim weiterstricken!

weitere Kommentare laden
3

huhu

davon mal abgesehen das ich keine stricksachen mag würde ich wohl nicht zu viel stricken.
meine haben beide eine sehr empfindliche haut und die Kinderärztin riet mir bei beiden nur das sie keinesfals stricksachen tragen sollen weil die ekzeme dann schlimmer werden würden.

wäre ja schade wenn man dann den ganzen schrank voll hat.

ansonsten nein, wie gesagt ich mag das getrickte zeug nicht und nähen tu ich auch nicht.

LG#winke

8

dachte auch irgendwie garnicht daran, dass ich was stricke wo direkt auf der Haut getragen wird -da bevorzuge ich doch etwas genähtes aus Bio Baumwolle...

19

Es gibt auch sehr gute Wolle, die für die Haut nicht empfindlich ist.

Bei Babysachen sollte man eh auf die Qualität achten und nicht unbedingt die billigste Schurwolle nehmen. Es gibt sehr gute angenehme Wolle.

Und einen Body stricken wohl eher die wenigstens.
Ich stricke gerade eine Tunika die wird über den Body angezogen.

weiteren Kommentar laden
4

Ja, ich! #winke auch 17. ssw
Fürs Baby habe ich bisher Schuhe gestrickt (Bild ist in meiner VK, Link zur Anleitung kann ich bei Bedarf raussuchen), einen Strampler und ein Shirt genäht. Für mich stricke ich grad an einem Poncho, damit ich den Bauch im Winter warm einpacken kann.

Jetzt habe ich aber erstmal nicht mehr so viel Zeit, ich habe gerade einen neuen Job angefangen und muss mich da jetzt einarbeiten. Und Haushalt, Mann und Kind wollen ja auch was von mir haben ;-)
Eine Patchwork-Decke möchte ich in nächster Zeit noch machen, da kann man ja immer mal ein bisschen dran weiternähen, und das meiste kommt dann wohl erst im Mutterschutz. Im Moment weiß ich ja auch noch gar nicht, was es wird.

10

hihi, einen Poncho möcht ich mir auch stricken... ich hab jetzt gerade frei und ab Oktober gehts nochmal ans Studium, deswegen nutze ich die Zeit und mach schonmal Schnitte auf Vorrat. Ich weiß auch noch nicht was es wird, dachte mir ich werde durchweg naturfarben mit jeweils einer Farbe, oder mehreren Farben als Ringel kombinieren. da ist dann egal was es wird...

16

übrigens schöne Schühchen!

9

ich hab relativ früh angefangen zu stricken, bestimmt 13. oder 14. Woche. Aber weil ich so lahm bin und so schnell die Lust verliere wollte ich genug Zeit haben damit die Sachen auch wirklich bis zum ET fertig werden #freu Ich hab eine Babydecke gestrickt und zwar diese:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=765&tbm=isch&tbnid=uBVNq99qd7RcYM:&imgrefurl=http://anneblog.twoday.net/stories/6452949/&docid=5YfC92-MSRgA5M&imgurl=http://static.twoday.net/anneblog/images/Babydecke.jpg&w=500&h=526&ei=bPZIUMOiDqr_4QTe94CoCA&zoom=1&iact=hc&vpx=170&vpy=161&dur=1946&hovh=230&hovw=219&tx=105&ty=129&sig=101840122018488605027&page=1&tbnh=121&tbnw=118&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:0,s:0,i:100

Meine Mutter hat schon einen Strampler, zwei Jacken, Mütze, Socken etc... gestrickt. Die kanns halt :-) Mein Schwesterherz strickt auch gerade an einer Babydecke.

Mal sehen, vielleicht stricke ich noch eine Hose oder nähe ein Mobile. Aber im Moment hab ich gar keine Lust mehr.

15

hm, wenn die Mama gern strickt, dann ist doch auch gut! ich hab auch nicht immer und zu allem Lust, dann sag ich zu meiner Mama sie muß mir zeigen wie es geht, sie weiß dann schon, dass mir die Lust vergangen ist und machts für mich -aber eher bei großen Sachen die lang dauern. Ich freu mich schon seit Jahren darauf Sachen fürs eigene Baby zu machen da vergeht mir die Lust bestimmt nicht! Strickdecken sind einfach herrlich schön -schöne Decke!

22

Hallo,

mit welchem Garn hast du diese Decke gestrickt?

Gibt ja keinerlei Angaben hierzu oder ich habs zumindest nicht gefunden!

Vielen Dank

lg

13

Hallo

Ich hab Spielsachen gestrickt. Bis jetzt ein kleines Pferd und einen Hund :) sollte eigentlich ein Teddy werden aber dann hab ich einen Hund draus gemacht.

Ich wollt dann jetzt noch Spielwürfel mit Glöckchen drin machen und noch ein paar Tiere.

Gruß

17

hihi, daran hab ich noch garnicht gedacht -das wär ja auch eine Idee für eine Spieluhr. oh, da gibt es soviel schönes zu machen...

18

Oh, da freu ich mich schon drauf! Ich hab ja bis jetzt nur Babysöckchen und so für Freundinnen gestrickt die schon Kinder bekommen haben, jetzt wirds endlich für uns! :-)

Ich will aber erst noch paar Handarbeits"projekte" fertig bekommen bevor ich so richtig anfange. Bin ja auch erst 9. Woche! ;-)

Wenn ich dann mit den Babysachen anfange werd ich als erstes mal meine angefangene Patchworkdecke (Granny Squares aus Sockenwollresten) als Babydecke fertig machen, das dauert dann nicht mehr so lang, weil ich da schon bisschen was habe.

Mit Klamotten wart ich vielleicht dann erst noch mal aufs Outing, wegen den Farben... #herzlich

20

Ich finde ja so Babydecken unheimlich toll und habe auch eine Angefangen aber die wird wohl erst für mein Enkelkind fertig werden.
Ich verliere bei größeren Sachen sehr schnell die Lust.

26

ich hab auch erst noch angefangene Handarbeitsprojekte fertig gemacht -war aber voll ungeduldig dabei...

21

Ich will noch Hosen und Mützen fürs Baby nähen, aber ich komme frühestens ab nächster Woche dazu, wenn ich im Mutterschutz bin. Immerhin habe ich den Stoff schon da. :-)

23

Ich selber nicht, aber meine Oma und meine mutter. Besonders schlimm beim 3 jetzt ist meine Mutter. Sie hat 2 Jäckchen und 3 Mützchen schon fertig und jetzt strickt sie an einem strampler. danach will sie noch einen bettsack selber stricken der bis zum bauch geht für in den Kinderwagen und Laufstall. durch den super kamin den wir hier haben, wo nur heitzt wie in der sauna, könnte das kind ja kalt bekommen. bin mal sehr gespannt auf welche idee sie noch kommt.

für den stubenwagen wo sie zu sich stellt, näht sie noch einen neuen himmel netzchen und bettzeugs für rein.

für den laufstall näht sie ein netzchen und einen kissen.

sollen die schön machen, für was hab ich keine gedult lol

lg

24

so ist meine Schwiegermutter auch, nur dass sie alles nähen und stricken lässt.