Befestigung MaxiCosi Pebble

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, bei der ihr mir bestimmt helfen könnt.

Wie wird ein MaxiCosi im Auto befestigt?

Ich bin davon ausgegangen das es nur mit dem IsoFix befestigt wird. Habe aber mit Schrecken festgestellt, dass man dafür noch so eine FamilyFix benötigt was nochmal ne menge Geld kostet.

Wisst Ihr Rat?

LG butti27

1

Hallo.

Eigentlich kann man ja jede Babyschale auch im Auto fest gurten.
Man braucht also nicht zwangsläufig so eine Base, zumal die ja wirklich nicht ganz billig sind.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Belted Base zu wählen. Da wird die Station, auf die die Babyschale drauf geklickt wird, im Auto festgegurtet.

Die sind ein wenig günstiger in der Anschaffung - und man kann sie auch verwenden, wenn das Auto (noch) keine Isofix-Vorrichtung hat.

Vielleicht wäre es aber auch eine Option für dich die Babyschale + die Basis bei einem anderen Anbieter zu kaufen?
MC und Römer sind halt recht teuer. Wir haben die Cybex Aton-Babyschale mit Isofixstation und sind sehr zufrieden damit. (War wesentlich preisgünstiger.)

Was bei der MC Familyfix allerdings ein Vorteil ist: man kann die auch für den nächst größeren Sitz der Gruppe 1 verwenden (MC Pearl).
Am besten, du lässt dich mal im Fachgeschäft beraten!

Alles Gute für dich!!!

2

Huhu,

Es reicht eigentlich, wenn du ihn einfach mit dem Gurt befestigst.

LG #winke

3

Es gibt für den Pebble 3 mögliche Befestigungsarten: direkt angurten (ohne Zusatzkosten), die EasyBase2 (die wird fest in Auto mit Gurten befestigt und Du musst den Pebble dann immer nur noch reinblicken) oder die FamilyFix (wie vorher aber Base noch einfacher zu befestigen, weil es auf dem Isofix-System des Autos aufgesetzt wird; daher auch teurer als die EasyBase).
Guck doch einfach mal hier:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/babyschale-gruppe-0/pebble.aspx

Liebe Grüße,

Anja

4

Hallo! Wir haben unser Maxi cosi ganz normal mit dem Gurt befästigt, ohne zusätzliches Zeugs. Wie es geht steht in der Beschreibung, oder du fragst beim ARBÖ oder sonst irgendeinem autoclub nach. Die zeigen dir das :)