Stokke Newborn Set -Erfahrungen?

Hallo!

Bisher habe ich meine Mäuse immer irgendwie im Arm, auf dem Schoss oder sonstwie dabei gehabt, sofern wach. Wenn nun aber unser drittes Kind kommt frag ich mich, ob mir das nicht zu viel wird (die beiden Großen sind dann 5 J und evtl. schon 3 - entsprechend geht's am Tisch auch zu;-))
Da wir 2 Stokke-Hochstühle haben bin ich auf diese Newborn-Geschichte gestoßen.

Hat da wer Erfahrung mit?

Ist die Körperhaltung genauso wie in einer Babyschale?
Wie lange bleiben die Kleinen darin? Bis sie tatsächlich sitzen können oder nur 2, 3 Monate?
Was könntet ihr mir an Alternativen empfehlen?

LG und vielen Dank!#hasi

1

Hallo

Ich wollte die Schale auch kaufen, hab sie nun aber geliehen bekommen.

Die Bekannte der er gehört hatte jetzt nämlich das Problem dass die Schale für ihren 4 Monat alten Jungen zu klein geworden ist und hat sich so von mir den chicco polly geliehen als übergang zum Babyeinsatz für den TripTrap.

Wie lange man nun wirklich damit kommt weiss ich zwar nicht aber ich bin froh dass ich ihn hab:-)

Taniasch ET-6 + 2jungs (6+4)

2

Das ich den Stokke Stuhl kaufe,

ist für mich auch bereits gebongt.

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher wegen des Newborn Sets.

Mal doof gefragt - was bedeutet genau, er ist zu klein geworden?

Ist der Kopf mit 4 Monaten schon über der Kante?

3

Wir haben ihn . Für ganz am Anfang finde ich ihn nicht so geeignet da die kleinen da wirklich wie im Maxi Cosi drin" sitzen " . Lange reinpassen tuen die Babys auch nicht ca. 4- 6 Monate .

4

Guten Abend,

wir haben auch dieses Set und benutzen es jetzt seitdem Merlin ca. 3 Monate alt ist. Und heute mit 8 Monaten sitzt er immer noch drin. ;-)

Er gehört zu den Kindern die eher groß sind für 8 Monate, aber dennoch wird er noch eine ganze Weile drin sitzen können #huepf.

Da er auch noch nicht alleine sitzen kann, kommt aktuell für ihn nichts anderes in Frage.

Da steht, das man den Sitz bis 9 Kilo benutzen darf. Aber auch davon ist er noch ein wenig entfernt.

Also ich finde das Ding Gold Wert #ole.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (8 Monate)

5

Ich find es toll, wir hatten es für unsere Große und unser Kleiner bekommt es auch, der Stokkestuhl ist schon da, die Schale kommt dann oben drauf. Im Moment ist sie noch verliehen und auch die fanden die Schale super.

Für mich eine der wenigen Sachen, auf die ich nicht verzichten möchte :-)

6

Hallo #hasi,

wir benutzen das Set schon von Geburt an.

Es ist große Klasse. Meine Mausi fühlt sich total wohl. Sie schaut durch die Gegend, ist am Tisch dabei und genießt es einfach.

Natürlich hockt sich nicht den ganzen Tag in diesem Sitz, aber wenn ich in der Küche bin und sie sich in ihrem Laufstall einsam fühlt, kommt sie in den Newborn und ist glücklich.

Der Preis ist natürlich so eine Sache...aber es lohnt sich.

LG lockens mit Mausi #baby 6 Wochen

7

Hallo!

Ich hatte das Set für meinen Sohn und benutze es jetzt bei meiner Tochter wieder. Ich war / bin zufrieden und habe nicht das Bedürfnis, etwas anderes zu haben.

Das Teil ist bis 9 kg zugelassen, es sieht sehr schmal aus, aber das täuscht. Ich finde, das schmale ist gerade gut, denn sonst würde die Wirbelsäule evtl. seitl. wegknicken. So sind die Kleinen gut gestützt. Mein Sohn, eher immer bei den Großen, hat da auch von der Breite her wirklich rein gepasst, bis er die 9kg erreicht hatte, und gerade da konnte er dann auch sitzen und wir haben aufs Babyset gewechselt.

Meine Kleine ist jetzt seit etwa 2 Wochen ab und zu mal drin, nämlich dann, wenn sie quengelig ist, ohne dass es einen triftigen Grund gibt (also Windel frisch, satt, nicht müde), dann will sie einfach gucken und dann kommt sie da rein, natürlich maximal so lange wir essen! (Nie außerhalb unserer Essenszeit).

So habe ich es bei meinem Sohn auch gehandhabt und dann natürlich für die erste Zeit des Breiessens, bis er selbst sitzen konnte.

Alternativen wie eine Wippe auf den Tisch stellen oder den Maxi Cosi auf einen Stuhl sind mir zu platzraubend und zu gefährlich. Aber jeder mag es anders :-)

LG

abbymaus

8

Wir haben unseres grad weiterverkauft ;-)

Ich finde, es gehört zwar zu den Dingen der Kategorie "braucht man nicht unbedingt", aber wir fanden es echt toll. Die Kleine war mit uns am Tisch und auf Augenhöhe. Man sollte sein Baby nicht ewig drin lassen, genau wie in ner Wippe, aber ansonsten ist das sicher okay.

Unsere Tochter konnte dann mit 8 Monaten auch im richtigen Hochstuhl sitzen. Sie ist "normal" groß, hätte von der Größe her auch noch in den Newbornaufsatz gepasst.

9

Hallo!
Also ich finde/fand das Teil total genial! Ich habe es erst vor nem Monat umgebaut (da war er 7 Monate alt). Füttern, etc...echt genial....zwar etwas hoch im Preis...aber lohnt sich.....Kaufe doch eins gebraucht! hab es jetzt umgebaut...als er sicher sitzen konnte....