natürlich wickeln?!

bin am überlegen ob ich unsere 2. Maus "natürlich wickel".... hat jemand vll. schon erfahrung damit? und vor allem was brauche ich da als Grundausstattung? habe bei hessnatur auf der i-net seite geschaut...sind das brauchbare angaben?

1

Hallo,

ich hab zwar nicht mit Stoffwindeln gewickelt, hatte mich damals aber darüber informiert.
Kuck mal hier, die Seite finde ich sehr hilfreich...

http://www.naturwindeln.de/index.php

lg, lienschi

2

Hallo,

Ich bekomme jetzt demnächst mein Testpaket von hier: http://www.blitzis-storchennest.de/

Mal sehen, was mir dann am Besten taugt und für welches System ich mich entscheide.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Dann kannst Du verschiedene Windeln testen, bevor Du eine ganze Menge ausgibt und dann nicht zurechtkommst.

LG
Merline

3

Hi,

wir wollen mit Stoff wickeln.
Aber informiert dich da in aller Ruhe.
Es gibt so viele verschiedene Systeme und nicht jedes System passt zu euch und auch zu dem Baby.

Lasst dir ein Testpaket schicken und probier die verschiedene Systeme aus.

Die Grundausstattung hängt ein bisschen von dem Wickelsystem ab, das du haben willst.

Wir warten noch bis die Kleine da ist und dann testen wir Windelhöschen und Strickwindeln.

Was wir aber schon haben sind einige Hanfeinlagen, die sollen als Zusatzeinlage für die Nacht super sein.

4

Ich wickel mit Popolini. Die sind auch Baumwolle und dann kommt noch ein Überhöschen drüber. Bin bis jetzt super zufrieden. Es ist auch noch nicht einmal durchgelaufen.

5

Hi,

wir wickeln mit Totsbots,Grovia&Bumgenius :)

LG

6

ob die Informationen von HessNatur brauchbar sind, keine Ahnung...
du brauchst:
mind. 20 Windeln inkl. Saugeinlagen
2-3 Überhosen
evtl. Windelvlies
evtl. zusätzliche Einlagen
Wollpflege, solltest du Wollüberhosen verwenden.

Ich empfehle dir ein Stoffwindel-Testpaket. Stoffwindeln sind in der Anschaffung sehr teuer, und du beißt dir in deinen Allerwertesten, wenn du feststellst, dass Stoffwickeln nichts für dich ist.
Informationen über ein Testpaket bekommst du über meine PN (ich biete Testpakete an).

Wir haben mit Stoffwindeln sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Großer wurde mit WWW gewickelt, unsere Kleine komplett mit Stoff. Somit kenne ich von beiden Seiten die Vor-u. Nachteile.
Ich würde mich immer wieder für Stoffwindeln entscheiden!!!!

lg Tina