Bugaboo Cameleon + alter Maxi Cosi Cabrio = geht das?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin zwar noch frisch schwanger und war noch nicht mal bei meinem 1. FA-Termin :-p - aber das Thema Kinderwagen beschäftigt mich irgendwie schon sehr. :-)

Wir haben bei unserem ersten Kind einen Quinny Freestyle 3XL gebraucht gekauft. Ich hab diesen Wagen wegen der Luftreifen geliebt. Ausserdem ging er super auseinander zu bauen - also auch mal schnell Reifen ab machen usw.

Aber leider war Emily ziemlich schnell aus dem Dreami (die feste Wanne) rausgewachsen. Und bei dem damaligen Model konnte man den Sportsitz nicht gegen die Fahrtrichtung aufsetzen.

Also hab ich ihn verkauft und einen anderen NO-NAME geholt.

Diesen haben wir vor ein paar Jahren verkauft und stehen somit ohne Kinderwagen da.

Ich habe aber noch den Maxi Cosi Cabrio und das Maxi Taxi. Nun möchte ich eigendlich keine neue Babyschale kaufen und frage mich, ob der alte Maxi Cosi Cabrio auf einen Bugaboo Cameleon passt. Ich liebäugle nämlich damit, mit einen Bugaboo gebraucht zu kaufen.

Es ist doch richtig, dass der Bugaboo Sportsitz auch gegen die Fahrtrichtung aufgesetzt werden kann, oder? Und wie groß ist denn die Wanne bei Bugaboo? Hab irgendwie die Sorge, dass es uns dann geht, wie beim Dreami damals. Der Sportsitz beim Bugaboo ist ja auch nicht gerade sondern so angewinkelt in der Mitte, richtig?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Schonmal vielen Dank!

Susanne + #stern 2004 + Emily Fiona *05.08.05 + #ei voraussichtlich Mai 2013

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Also da kann das Kind auf jedenfall auch zu dir gerichtet sitzen!!

Ob die Wanne größer ist kann dir google beantworten, weiß nur das mein Neffe da 8 Monate reingepasst hat!!

Und wenn du doch den Maxi Cosi und das Maxi Taxi hast dann muss er doch nicht auch noch auf den Kinderwagen passen oder??
Soll ja höchstens mal sein um ganz kurz was zu besorgen oder??!!
Haben nie den Maxi Cosi auf den Wagen gemacht.....war immer froh wenn er nicht darin sitzen musste!!!!

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo

ich hab zwar keine Ahnung, wie groß die Wanne ist, auch nicht ob der alte maxi cosi passt (glaube aber schon).... aber wenn du den Freestyle gemocht hast, weiß ich nicht ob du mit dem Bugaboo glücklich wirst.

Bei dem Spßrtsitz ist es nämlich so, dass der zwar gekoppt werden kann, aber der Sitz wird leider nicht flach dadurch. es ist dann so, als ob die kinder weiter sitzen, aber nach hinten gekippt.

Wir hatten bei der großen einen Buzz und der hatte das auch. war das einzige was ich an dem Kinderwagen damals nicht mochte. Nun habe ich einen Freestyle comfort. Da kann man den Sitz in beide richtungen einsetzten und der ist einfach super. Vor allem ist der sehr stabil, auch wenn die Große gerne mal über den Rand der Wanne geschaut hat, was die kleine Schwester da so macht.

Meine Maus ist mittlerweile nur noch aufs laufen aus und wir sind meist nur noch mit dem Zapp unterwegs, aber ich bereue den Kauf nicht. Übrigens hat bei uns die Wanne ausgereicht von der Größe

Sollte ich im Hinblick auf den Bugaboo falsch liegen, verbessert mich bitte :-)
Schöne Schwangerschaft!

4

Hallo

und vielen Dank für Deine Rückmeldung, die sehr interessant für mich war.

Was mich an dem Freestyle nur stört ist das fordere Rad, wenn die kleinen aussteigen und so. Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

Ansich liebäugle ich schon wieder mit einem Quinny - vor allem wegen den Luftreifen.

LG
Susanne

6

Hallo

Probleme mit dem Ein und Aussteigen hatten wir nie. Da ist ja so ein Gelenk mit der Scheibe die man verstellen kann, um das Rad festzustellen, oder es beweglich zu machen. Da kann man prima draufklettern. Also kein Problem. Meine Maus ist nun 14 Monate alt und will nur noch laufen.

Daher nehme ich meistens nur noch den Zapp mit und freue mich trotzdem dass ich den Freestyle hab, wenn ich im Wald laufen gehe. Auch schon für Spaziergänge im Waöd was der Freestyle super mit den großen Reifen. Catharina ist auch sehr lange engegen der Fahrtrichtung gefahren. Fand sie besser und hat sich sicherer gefühlt. Erst mit 11 Monaten haben wir den Sitz umgedreht. Seitdem fährt sie vorwärts.

Auch unser alter Maxi cosi passte drauf und ich fand es praktisch, das Ding nicht schleppen zu müssen, sonder es auf das Gestell zu packen, wenn ich meine große nur mal einsammeln musste.

Ich bin ein bekennender Quinny Fan :-)

LG

Johanna

3

ja das passt . Der Unterschied zwischen dem normalen Cabrio und dem Aktuellen Cabrio Fix ist nur relevant für die Auto easyfix Station sprich der normale Cabrio ohne fix passt nicht auf eine Basisstation . Mit irgendwelchen Adaptern für Kinderwagen ist alles gleich geblieben .

5

Du brauchst nur die passenden Adapter. Wir haben von der Großen hier den Cameleon da und den CabrioFix mit den Adaptern. Das ging prima. Guck doch einfach mal im Fachgeschäft danach und probier es aus. Da solltest Du auch mit der Babyschale aufschlagen und es einfach testen.

Muss allerdings sagen, die Wanne im Bugaboo ist jetzt nich sooooo groß, fand ich damals zumindest. Ich meine mich zu erinnern, dass wir mit einem Dreivierteljahr gewechselt haben auf den Sportsitz. War aber auch okay. Der Sitzt lässt sich in beiden Richtungen aufsetzen (zusätzlich lässt sich der Arm schwenken und man kann wahlweise die Lufräder oder die Schwenkräder vorne haben) und in Liegeposition bringen. Die Liegefläge ich jedoch tatsächlich nicht flach, sondern die Beinchen sind angewinkelt. Sah am Anfang komisch aus, aber unsere Maus hat das überhaupt nicht gestört. Sie hat da immer prima drin gesessen und geschlafen.

LG
Sooza 19. SSW

7

Hallo,
zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir zwar nicht helfen, aber wenn ich mich jetzt nicht irre ist dein Maxi Cosi bis zur Geburt schon fast 8 Jahre alt?
Da würde ich mir vielleicht überlegen mir eine neue Schale zu kaufen, die neuen Maxi Cosi z kaufen, der sollte ja trotzdem auf dein altes Maxi Taxi passen.

Gruß,2baerchen