Wann habt ihr das Kinderzimmer eingerichtet???

Hi Ihr lieben,

ach bin so im zwiespalt der Gefühle...
bin jetzt in der 28 SSW und alles soweit ok :) allerdings hatte ich am 23.11. letztes Jahr in der 11 Woche eine FG und haben und geschworen, (hatten aber einen Kinderwagen in der 14 SSW gekauft, da der im Angebot war) hatte leider einen MA und dies erst in der 14 Woche germerkt! :-(
wir haben uns gedacht , dass dies kein gutes Omen war und werden nichts mehr kaufen- naja nun stellt sich aber langsam die Frage, Kinderzimmer einrichten!!! Mir ist klar das es nicht erst zwei Wochen vor Geburt geht -man weiß ja nie wann die süßen kommen... FÄ usw. sagen auch...das können wir diesmal getrost nächsten Monat tun...

ach hab so bammel davor -würde aber schon gerne... haben jetzt alles erledigt sogar der Geburtsvorb. - Kurs fängt im Oktober an -haben uns in Klinik letzte Woche angemeldet usw... die meinen alle ... das wir dieses Kind schon bekommen hihi ist ja nett aber wie gesagt, hab echt bammel!!

Können wirs nächsten Monat riskieren im 8 MOnat!!!

sorry das ich euch mit so einen Mist nerv aber vll könnt ihr mich ein bissl aufbauen oder sagen wann ihr das MAcht oder gemacht habt???

Viele #kuss Daaaanke

1

Huhu

sind in der 22. SSW Kinderwagen und teilweise Klamotten haben wir schon. Wiege und Beistellbett haben wir uns schon ausgesucht aber das kommt erst wenn wir das Kinderzimmer gemacht haben. Dort wo das KiZi hin soll ist zur Zeit noch das Büro, der Schreibtisch soll mit ins WoZi integriert werden, dafür müssen aber noch Möbel aus dem WoZi zum Sperrmüll gebracht werden damit Platz ist #rofl

Habe Vorgestern aber den Grundriss auf Milimeterpapier gemalt und die Kindermöbel ausgemessen und rumgemalt wie es am besten aussehen könnte ;-) Macht doch so Spaß!

Wenn ihr jetzt schon Geld, Zeit und Lust habt fangt doch an! Viel Spaß!#winke

mami.-2013 22.SSW

9

Hallo , ja danke für die lieben Worte -da ist bei uns das selbe... haben aber jetzt alles soweit zum Sperrmüll -im WOhnzimmer usw... jetzt wäre nur noch das kaufen dran... !!! #zitter

aber ich will jetzt auch schon unbedingt .... naja nächsten Monat wird schon passen ... :

Danke für deine Antwort -alles liebe...#winke

2

Hallo! Also bei uns war es so: bis unser Baby 2 Monate alt war wohnten wir in einer 2 Zimmer Wohnung ohne Kinderzimmer! Babys Kleidung lagerte in meinem Kasten und sein gitterbett stand ohnehin bei uns im Schlafzimmer. Als er dann 2 Monate alt war zogen wir in eine grössere Wohnung. Wir haben das Zimmer Blau ausgemalt und ihm einen eigenen kleiderkasten hinein gestellt. Einen wickeltisch haben wir uns nie zugelegt, da ich ihn meist auf unserem bett wickle. Pflegeprodukte usw. sind im badezimnerschrank untergebracht. Sein Bett bleibt weiterhin bei uns im Zimmer bis er 1 Jahr alt ist. Erst dann bekommt er eine richtige Einrichtung mit spielecke, autoteppich und dergleichen.

Alles gute! :)

3

Hi

ich fange jetzt langsam an mit dem KiZi heute bin ich 28+6

Die Möbel stehen im "roh" Zustand morgen dekorieren wir die Wände (gestrichen war schon wegen Umzug )
Dann wenn ich alles geputzt hab wird die Kleidung gewaschen und die Tage eingeräumt. Dann müssen wir noch ne Matratze besorgen.

Und dann wird der Raum weiter dekoriert. Das wird sich insgesamt bestimmt noch ca. 3 Wochen hin ziehen

4

Achso im Baby Vorbereitungs Forum wird sowas natürlich auch immer diskutiert ;-) Kannst ja auch da mal lesen!

5

Hey du, ich bin auch in der 28.ssw :-)

Wann hast du denn Termin?

Wir haben letztes Wochenende gestrichen und die kinderzimmermöbel bestellt. Ansonsten hab ich den Maxicosi gekauft und den Kinderwagen haben wir in der 24.ssw bestellt. Sonst hab ich noch nichts. Wir fangen in zwei Wochen an - die großen Sachen sind ja da bzw bestellt. Ich hatte zwar keine fg, aber dadurch dass ich durch künstliche Befruchtung schwanger bin hab ich mich lang gesträubt was zu besorgen und zu organisieren - ich war einfach ängstlich und unsicher. Jetzt bin ich aber froh dass wir angegangen haben. Ich möchte die Vorbereitungen miterleben und ich denke je weiter die zeit voranschreitet umso unbeweglicher wird man evtl ;-) nicht dass ich irgendwann liegen muss und ich dann aktiv nichts mehr tun kann.

Versuch positiv zu denken, viel Spaß beim shopping :-) rania

10

HI

Danke für die lieben WOrte ... ja das wollten wir auch mitte nächsten Monat... Termin wäre mitte Dez. ein Christkindel!!! ha ha

naja glaube riskieren es durch die ganzen aufbauenden Worte nächsten Monat ... ich denke auch das es ja ab der 34 Woche als Termingerecht gilt ... und das ist nimmer so lange :)

Viele liebe Grüße und DIr auch alles Gute...#klee#winke

6

ich fange ca mitte oktober an das zimmer zu streichen mus nur 1 wand der kleiderschrank hab ich schon gefühlt und einrichten tu ich wen das zimmer fertig gestrichen ist also ca ende oktober der rest haben wir schon

lg manu und mausi 28ssw

7

Bin jetzt in der 25 SSW und wir haben das Zimmer soweit leer geräumt bis auf den Schrank und die Kommode die drin bleibt. Schränke sind leer und nun muß noch gestrichen werden. Wickeltisch müssen wir noch aussuchen. Stubenwagen bekommen wir für den Anfang geliehen!

Ich bin mir sicher, daß du dir keine Sorgen machen mußt. Du bist soweit, die Ärzte sehen keinerlei Risiko - also wenn du Lust drauf hast spring über deinen Schatten und tob dich aus. Wer weiß, wieviel Elan du am Ende vielleicht noch hast bzw. nicht mehr hast.

Wenn es dir aber einfach zuviele Bauchschmerzen bereitet, daß lass dein Baby erstmal auf die Welt kommen. Am Anfang brauchen Sie gar nicht viel und können ja auch erstmal im Schlafzimmer bei euch schlafen. Also mach das ganz wie du dich wohl fühlst!!!

8

Hallo,

erstmal tut es mir Leid für dich :(

ich bin in der 27.SSW und wir haben vor 2 Wochen das KiZi bestellt, was Anfang November abholbereit ist, d.h. 2 Wochen vor Beginn meines MuSchu.
Dann kann ich während dem MuSchu fleißig einkaufen, denke das sollte zeitlich noch passen.
Sonst haben wir noch nix gekauft, weil das würde alles nur in der Whg. rumfliegen, weil wir ja noch keine Möbel dazu haben.

Allerdings bekomme ich den KiWa (inkl. MaxiCosi) von meiner Nachbarin, darum muss ich mich schon mal nicht kümmern.
Aber Kleinzeug wird erst gekauft, wenn das Kizi bei uns steht.

LG showergirly (26+1)#blume

11

Wir haben das Kinderzimmer in der 30. Woche bestellt und in der 35. Woche aufgebaut, seid dem steht es da und wartet darauf benutzt zu werden ;-)