Welches Babyphone könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Frage steht ja schon oben :-)

Freue mich über eure Meinung!

VG
Engelneu #winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben uns für das Angelcare 420D entschieden.

Das Philipps Avent SCD 525 hat mir zwar von den Funktionen zwar besser gefallen, aber da haben mich dann letztendlich die sehr hohen Strahlungswerte wegen der DECT Wellen abgeschreckt.

2

Ich empfehle auch Angelcare - haben gerade ein zweites Set fürs zweite Kind gekauft :-D.
Ausschlaggebend war zunächst die niedrige Strahlenbelastung.
Nach ausgiebigem Gebrauch des Babyfons für unsere Große wissen wir inzwischen außerdem die sensible, echt auch laute und schnelle Übertragung zu schätzen. Und robust ist das Ding! Kein unnützer Schnickschnack (für Schlaflieder gibts ne Spieluhr und Mamas oder Papas Stimme ;-)) und so gebaut, dass es auch aushält, wenn es mal in Kinderhände gerät #zitter.

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (35. SSW)

5

öhm #kratz#kratz unseres ist nach 14 monaten defekt gewesen

6

Sag ja auch nicht, die Dinger sind unkaputtbar & niemals würde irgendwem eins kaputt gehen (weshalb dann auch immer ...).
Nur: Unseres hält ohne Mucken, und auch die meiner Schwestern, die es sich auch auf meine Empfehlung hin gekauft haben.

Übrigens: Ich schau auch gern mal bei amazon die Kundenbewertungen zu nem Produkt an, das ich ins Auge fasse #schein. Da wird man sehr schnell auf die Schwachstellen & Mankos aufmerksam gemacht und kann abwägen, mit welchem Fehler man am ehesten leben kann (denn: Da kriegt jedes Babyfon sein Fett weg, der eine meckert über dies, der andere über das ... #augen).
Da taucht dann schnell das alte Angelcare-Problem mit den Störgeräuschen auf (die wir nicht haben, übrigens), aber schnelles Kaputt-Gehen ist eher bei anderen Modellen wahrscheinlich, scheint mir ...

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (35. SSW)

weitere Kommentare laden
3

Hab das Phillips Avent Dect und bin sehr zufrieden #pro

4

Habe das Avent SCD 600 (mit Kamerafunktion) und bin absolut zufrieden.

#winke

7

wir haben das Philips Avent SCD 520/00 und sind sehr zurfrieden ;)