Quinny?!?! Drei Räder...

Hallu und guten morgen,

für mich ist die Nacht leider schon zu Ende-mein Mann schnarcht wie ein Tier :-(

Wir müssen jetzt kurzfristig unsere Kinderwagenpläne umschmeissen. Sollten eigentlich einen gebrauchten Teutonia Mistral S bekommen-vier Räder-genauso wie ich ihn wollte. Leider hat der Sohn der Familie mit nem Spielschwert im Kinderwagen gekämpt und gewonnen! Verdeck ist hinüber...

Jetzt ist halt die Frage: Könnten einen supi Quinny mit allem Schnickschnack von einer guten Bekannten haben-für ganz wenig Geld. Mit Babyschale und allem.
Aber der hat nur drei Räder(allerdings drei Große!)

Kommt ihr mit drei Rädern bestens klar??
Würdet ihr mir abraten und wir kaufen doch lieber nen neuen Teutonia? Dann wirds nämlich Zeit wegen der Lieferzeit und so... Ach Menno,bin hin und her gerissen.

Danke für eure Meinung,

Mimo#ei 22.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich wollte keinen mit 3 rädern...

mir ist das mit der kippgefahr einfach nicht geheuer...

am anfang vielleicht nicht so schlimm...aber hinterher wenn die dann dochmal nicht so wollen wie man selbst und zappeln hätte ich angst dass der mir zu schnell umfällt...

wir haben uns nun für den hauck malibu entschieden...

mein neffe ist den schon testgefahren =) ich liebe ihn^^

LG Bannabi ET+2

2

Hallo,
also wir haben den Speedi und sind/ waren sehr zufrieden. Hatten nie das Problem das er gekippt ist. Sind sogar am Strand damit gefahren.
Lg anka

14

Also ich würde lieber einen Quinny mit 3 Rädern nehmen, als irgendeinen Wagen von Hauck... die sind in 99% der Fälle Kernschrott.
Lg, carana

3

Hallo!
Ich hab mal ne Mami gesehen, deren 3-rädiger KiWa am Gehsteig umgekippt ist, von daher kam so einer für uns nie in Frage.

Muss es denn ein Teutonia sein? Wir haben ABC und sind vollstens zufrieden.

Ansonsten schau mal bei E*** Kleinanzeigen. Vielleicht findest du da ja nen günstigen Teutonia.
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (33+2)

4

Wenn der Mistral euer "Traumwagen" ist, dann nehmt ihn doch!

Was ist denn kaputt -der Stoff vom Verdeck oder die Bügel?

Ich vermute der Stoff -weil die Bügel aus Metall sind, verbiegen sich zwar brechen aber nicht gleich....

Also kauft ein neues Verdeck dazu (entweder im Babyladen neu oder schau bei ebay) und gut ist.

(Wir haben beides, einen Mistral P und den Quinny Speedi)

5

Der Kleine hat ins Kunsstoffverdeck gestochen-Quasi ins guckfenster oben. Wenn ich den Aufsatz neu kaufe und dann den gebrauchten bezahle -kann ich auch gleich nen Neuen nehmen.

Im Prinzip können wir schon einfach ins Geschäft gehen und einen neuen kaufen-wenn man aber die Hälfte sparen kann ist`s natürlich besser ;-)

Mimo

7

Du bräuchtest ja höchstens ein neues Verdeck... Alles andere geht ja. Und am Preis lässt sich dann bestimmt auch noch was machen ;-)

Evtl. kann man es ja auch einfach mit diesem speziellen Tesa kleben (der ist so milchig auf der Rolle und wenn geklebt schön transparent und haltbarer als der normale).

6

Hallo,

ich hatte und habe einen Quinny Freestyle XXL und mein sehr temperamentvolles Kind hat den nie zu Fall gebracht, davor hatte ich so ein dreirädrigen, ich glaube von Hauck und der ist mir tatsächlich mal gekippt.

Ich kann nur vom Quinny Freestyle sprechen, der kippt nicht um, selbst bei einem sehr temperamentvollem Jungen, wie meiner einer war.

#winke

8

Hi,
ich hatte den Quinny Freestyle 3xl und der ist NIE umgekippt. Im Moment fahr ich den TFK Joggster III und den bekommt man auch nicht umgekippt.

Dann hab ich noch den Quinny Zapp, der ist auch "Großeltern-Bordstein" tauglich.

Meine Schwester hatte einen 3 Rädrigen Hartan den konnte man nicht umkippen.

Also mir gefallen sowieso 3-Rädrige viel besser, ich find die Klasse.

Den Speedy haben etliche Bekannte, auch beim 2 bzw. 3. Kind, die sind immer noch total begeistert.

Gruß Claudia

9

Ich hab den Quinny Buzz

Bin super zufrieden mitt dem - hab mir nur die Größeren Luft Outdoorreifen dazu gekauft.

Das einzige was bei meinem ist dass man den am Griff nicht Vollpacken darf ( also Taschen inkl. Einkäufe usw.) Aber denke das ist bei einem 4 Rädrigen auch nicht anders

10

Ich hab jetzt schon den zweiten speedi beim zweiten kind und er ist noch nie gekippt! Weiß nicht was da immer alle haben? ??
Und am randstein kann auch ein 4-rädriger kippen, da muss man halt einfach aufpassen.

Lg

11

Hallo,

ich habe jetzt such 2 Kids durch den Quinny speedi genudelt und Nr.3 kommt da auch rein.
Da ist nie was gekippt, versteh diese Gedankenproblematik gar nicht!
Warum sollte er kippen?

LG,
Andrea

12

Hallo,
habe ganz viele mit 3 rädigen Kiwa umkippen sehen.
ich würde so einen nicht nehmen.
Würde ein KiWa nehmen. Im 2 Lebensjahr steigen die meisten eh auf ein Buggy um;-)

Babyschale auf eine lange rückenlehne achten. Sonst wachsen sie zu schnell raus;-)
Es sei den man nimmt ein Rckwärtsgerichteten Sitz (Reboarder) in Gruppe 1.

lg