Winterbaby: Overalls oder doch lieber MUCKI-Sack für den Anfang?

Hallo ihr Lieben #winke,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Nun sind wir morgen schon in der 31. SSW und der Endspurt geht so langsam los #schwitz

Eigentlich haben wir auch alles zusammen: Das KiZi steht größtenteils, der KiWA ist bereit und die Klamotten müssen nur noch gewaschen werden.

Ich habe bisher drei Winteroveralls (alle geschenkt bekommen!): einen in 58 und zwei in 62/68. Die sind relativ dick und bestimmt seeeehr gemütlich ;-) Nun bin ich aber am Überlegen ob ich zusätzlich noch so einen MUCKI-Sack o.ä. brauche, weil mir von Müttern gesagt wurde, dass das doch teilweise viel praktischer ist (z.B. (schlafendes) Baby drinnen/im Auto nur den Reißverschluss aufmachen anstatt den ganzen Overall ausziehen; Anschnallen einfacher, da es ja einfach über die normale KLeidung geht und der Sack drüber anstatt über den Overall).

Was meint ihr? Nötig oder erstmal versuchen mit den Overall klarzukommen?

LG

Josy + Babygirl #herzlich Emilia #herzlich inside (29+6)

1

ich hatte nur so einen mucki sack und würde ihn nicht missen wollen.

2

Ich bekomm im Januar mein Baby und ich hab beides :-)

Probier mir das dann aus was am besten ist. Aber ich hab zum Beispiel nen Hello Kitty Fleeceanzug, der ist sooo zuckersüß da kommt das Deckchen in der Babyschale kaum gegen an ;-) Zumal wir nen Römer Babysafe haben mit 5 Punkt Gurt und ich da eh erstmal gucken muss wie ich das händle... eventuell muss ich erst noch 2 Schlitze reinschneiden und umsäumen lassen, dann wiederum muss die Decke eh in der Babyschale bleiben beim rausnehmen..... alles ganz schön umständlich, beim Anzug schnappste das Kind einfach und nimmst es so mit hoch. Ausziehen musst es doch dann meist eh um die Windel zu machen oder so. Da ist auch egal ob Decke oder Anzug denk ich....

3

Hallo!

Ich hatte damals bei meinem Sohn (Dezember Kind) einen dicken Pucksack extra für den Maxi Cosi, dicke Jacke an und das reichte vollkommen aus. Da verrutschte nichts und unser Sohn war immer warm eingepackt.

Für den Kinderwagen hatte ich dann eine Winterkombi, aber Hose und Jacke seperat. Das war klasse, man konnte mal nur die Jacke benutzen oder eben beides. Dazu ein Winterfusssack und wenn es richtig kalt war, eben noch eine Babydecke. So machen wir das im Kinderwagen mit unserem Februar Baby #verliebt nun auch wieder.

Ansonsten habe ich mir so eine Winter-Strampelsäckchen Kombi gekauft für den Maxi Cosi, das ich keine extra Jacke mehr brauche. Kind ist also komplett da eingemummelt.

Und für den KiWa gibt es eben eine dicke Jacke, Babydecke und den Winterfusssack.

LG
grinse#katze

4

Hallo,

alleine aus sicherheitstechnischen Gründen würde ich in der Babyschale nur nen Fußsack nehmen. Die Gurte sollten so eng wie möglich am Körper des Kindes sein, so dass sie im Falle eines Unfalls nicht verrutschen.

Ich hatte für meinen Zwerg den Oderwälder Mucki P5 im Maxi Cosi, damit war ich vollkommen zufrieden. Wenn´s richtig zapfig kalt war, hab ich noch ne Decke drübergelegt. Ansonsten einfach nur ne Mütze auf, Mucki zu, fertig.

Den Schneeanzug hatte mein Zwerg nur an richtig kalten Tagen im Kinderwagen, zusätzlich zum Fußsack (Altabebe Mountain), an.

Ansonsten hatten wir noch nen dünnen Fleeceanzug, den hatte er an kalten Tagen im Tragetuch an.

lg, lienschi

5

Du hast ja schon ganz schön was hinter dir, laut deiner VK. Freue mich immer besonders, wenn Mädels mit solch einer Vorgeschichte erfolgreich schwanger werden und dann doch alles gut wird :)

Nun zu deiner Frage: Wir hatten damals einen Schlafsack von Hoppediz. Der hatte Gutschlitze und war damit wunderbar geeignet, das Kind im Winter in der Babyschale zu transportieren.

Wünsche dir einen erfolgreichen "Endspurt" :)