Hallo,
wir haben ein schönes Beistellbett bestellt. Die Matratze war dabei, aber es ist nur ein dünnes Schaumstoffteil.
Wie ist das bei euch?
Alle Beistell-Matratzen, die ich im Internet gefunden habe, waren ähnlich. Und die empfohlenen von Stiftung Warentest sind alle für größere Kinderbetten.
Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
mihka
Wer hat auch ein Beistellbett? Matratzenfrage
Hallo,
welche Größe brauchst du denn bzw welches Beistellbett habt ihr?
LG
Ina
Hallo,
wir haben eins von Waldin, hat als Beistellbett etwa 90 cm x 55 cm, als Stubenwagen 90 cm x 40 cm Fläche. Die mitgelieferte Matratze besteht aus 2 Teilen.
LG und ein schönes Restwochenende
mihka
Hallo,
bei baby Butt kannst Du auch Sondermaße bestellen.
Die hier z.B.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Zuhause/Schlafen/Matratzen-Schutz/_Marke/Tr%E4umeland/Traeumeland-Kaltschaumkern-Matratze-Milchstrasse-3383-5206-0.htm
Gruß
wir haben zwei einfache Matratzen übereinander gelegt, da das Beistellbett niedriger als unser Bett war.
Ich bin der Meinung, dass es für die erste Zeit ausreicht, das Baby soll ja nicht jahrelang darauf schlafen. Fürs normale Babybett haben wir was Vernünftiges gekauft.
War bei uns auch so....habe dann eine einfache Matratze bei Ikea gekauft und diese zurecht geschnitten(Schaumstoff) und den Bezug kleiner genäht.
Hat prima funktioniert und mach ich jetzt für den Kinderwagen wieder so.
Grüße!
Da man ja im Bett (egal ob Baby oder Erwachsener) viel Zeit verbringt, würde ich auf eine ordentliche Matratze Wert legen. Unser Kinderbett mit Beistellbettfunktion ist 60x120 und da haben wir bei Hessnatur eine Matratze gekauft.
Ja, versteh dich gut. Hat aber hessnatur mit seiner Matratze nicht selber ziemlich schlecht bei Warentest abgeschnitten (wegen Schadstoffbelastung)?
LG
mihka
ja das habe ich auch gelesen.
Bei Stiftung Warentest steht, dass die Raumluft mit irgendwelchen Stoffen nach dem öffnen der Verpackung verpestet wird.
Hessnatur hat sich dazu geäußert, s.u.
Da der Test schon ein Weilchen her ist (2007), sind die Verpackungen längst geändert und von daher vertraue ich da Hessnatur mehr als anderen Firmen...
Ich hatte die Matratze mal im Angebot gekauft, da waren es reichlich 100 EUR. Für uns kaufen wir auch Matratzen um die 500 EUR. Ist natürlich viel Geld, aber wie gesagt, selbst wir verbringen rund 1/3 des Tages im Bett. Lieber da etwas hochwertiger und auf ein paar Klamotten verzichten
"Im Rahmen der von Stiftung Warentest aktuell durchgeführten Untersuchung von Baby-Matratzen wurde unser Produkt mit „befriedigend“ getestet.
Es wurde angemerkt, dass direkt nach dem Auspacken der hessnatur-Matratze in der Raumluft Spuren von Tetrachlorethen nachgewiesen werden konnten – ein Lösungsmittel, das handelsüblich in Textil-Reinigungen verwendet wird. Die in sehr geringer Menge (102 Mikrogramm, also 0,000102 Gramm pro Kubikmeter!) nachgewiesene Verbindung konnte sich aufgrund der luftdicht verschlossenen Verpackungshülle der Matratze ansammeln und hatte sich nachweislich innerhalb von 24 Stunden nach Entnahme der Matratze aus der Verpackung wieder restlos verflüchtigt.
hessnatur liefert diese Matratze inzwischen mit einer neuen, perforierten Verpackung aus, sodass das Produkt entsprechend all seiner gut getesteten Eigenschaften bedenkenlos benutzt werden kann."
Wir haben die mitgelieferte, dünne Schaumstoffmatratze genutzt (6 Monate bis sie krabbeln konnte), aber sie hat nur höchstens 1/3 ihrer Schlafenszeit darauf verbracht. Den Rest der Zeit hat sie bei mir im Bett (auf oder neben mir) verbracht, weswegen wir uns schnell ein größeres Bett angeschafft hatten. Da haben wir dann dafür sehr auf die Qualität der Matratze (hart, luftdurchlässig, durchgängig, Bezug waschbar) geachtet, ebenso bei der Matratze für das Gitterbett.
Warum kauft ihr alle harte Matratzen für Säuglinge Das ist mit Abstand das Schlechteste für den Rücken. Da ist eine schwabbelig Weiche sogar noch besser
klar... ersticktes Baby und Eltern mit Rückenschäden ist besser als wenn die Eltern schmerzfrei schlafen.
Matratzen für das Familienbett sollten keinesfalls zu weich sein und da abzusehen war dass unsere Tochter nicht annähernd so viel Zeit in der Matratzen-Lebensdauer drauf verbringt, wir wir, haben wir uns da nach unseren Bedürfnissen gerichtet. Unsere Tochter schläft auch nur noch bei Krankheit im Familienbett. Ansonsten schlafen wir zwei Mädels die letzten 2-3h in der Nacht zusammen auf einer 2er Matratze im Kinderzimmer.