Eigentlich steh ich gar nicht auf Polyester und kaufe nur Baumwolle für unsere Maus.
Jetzt habe ich aber einen Schneeoverall gefunden der komplett aus der Faser ist und auch genauso geschnitten ist wie ich den haben wollte.
Da der über den Klamotten angezogen wird dachte ich das wäre dann ok...oder was denkt ihr??
Polyester ok?
Ich glaube, viel dieser ganz warmen Kleidung ist aus Polyester. Alternativ wäre Wolle, aber die kann nicht ordentlich gewaschen & getrocknet werden und eignet sich deshalb nicht gut in meinem Augen.
Ich an deiner Stelle würd nochmal ein bisschen Vergleichs-googeln und wenn dem tatsächlich so ist, dass die meisten Thermo-Kleidungsstücke aus Polyester sidn, würde ich zuschlagen.
Du hast ja recht: Es kommt über die Kleidung, nicht an die nackte Haut.
f. mit Nora (19 Mon) und (35. SSW)
Hi,
ich bin ein Polyester-Fan und habe da gar keine Bedenken. Da gibt es mittlerweile ganz tolle Fasern. Baumwollbauern werden selten älter als 60 weil sie vorher an Krebs und Co sterben. Alles Folgen von den Giften mit denen sie ständig in Kontakt stehen weil sonst der Ertrag gleich Null wäre. Soooo toll ist Baumwolle also auch nicht
Liebe Grüße
Ina
Für den Tag ist das schon ok, da man ja selber fühlt, ob das Kind schwitzt (also überhitzt) oder ob es für die Temperaturen angemessen ist.
Ich persönlich finde es nur wichtig, dass man für die Nacht ausschließlich atmungsaktive Materialien verwendet. Die gibt es mitlerweile zwar auch im Kundtfaserbereich, haben dann aber natürlich den entsprechenden Preis und die Auswahl ist da bei den kleinen eher gering.
Aber wie gesagt, am Tag vollkommen ok, finde ich jedenfalls.
LG Nathalie
Ich hab auch ein paar Sachen aus Polyester, wenn die obendrüber kommen find ich es überhaupt nicht schlimm. Ich glaub man macht sich manchmal auch zu viele Gedanken
ich bin auch absolut kein Polyester-Fan, aber für Fleeceoveralls, Winterjacken oder auch als Schlafsackfüllung find ich's ok. Mit einer Schicht normaler Klamotten bzw. Schlafanzug drunter schwitzt man ja auch nicht.