Fleece-Overall...

...ich hab mir mal den von Jacko-o ausgesucht, Polartec....

Nun kommt unsere Kleine ja Anfang Dezember -
- Was meint ihr, kennt den Overall jemand, und wie fällt der aus? - is 56/62 groß genug, oder soll ich eher die nächste Größe nehmen (da der Winter ja schon auch bis Februar/März dauern kann).....????
- Was haltet ihr allgemein von dem Overall von Jacko-o??

- Kann mir jemand noch nen anderen empfehlen??
- Sigikit würde mir auch gut gefallen, aber die sind ohne "Hand und Fuß", MIT wäre mir schon lieber, oder ist das eher unwichtig??

#bitte um Eure Meinungen und Tips aus eigener Erfahrung .... #danke

1

Hi,
wir hatten im ersten Winter einen von Steiff. Der war super, total dick und kuschelig. Im zweiten Jahr hatten wir dann einen von Sterntaler. Auch sehr dicke, kuschelige Qualität. Beides war so ein Teddystoff, kein Fleece. Aber eben deutlich dicker, sicher dreimal so dick wie z.B. die Teddyanzüge von Ernstings.
Mit der Größe kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Wir hatten ihn in 62 im ersten Winter, Madame kam aber auch schon im August und war sehr klein und zierlich.

Ich würde übrigens auch immer zu "mit Fuß und Hand" tendieren
Lg, carana

2

Die Jako-O Overalls fallen meiner Erfahrung nach relativ groß aus, wenn die kleine erst im Dezember kommt müßte 56/62 eigentlich gut reichen. Und die Polartec-Overalls von Jako-o sind klasse, nicht ganz so dick wie die wattierten, ganz klar, aber es liegt ja auch noch ein Fußsack im Kinderwagen bzw. ich hatte die Kleinen im Tragetuch und dann noch eine Jacke drüber, da hat das immer gut gereicht. Wir haben in in verschiedenen Größen gerne und viel genutzt. Alternative wäre höchstens noch BMS, die sollen sehr ähnlich sein, Hoppediz ist vom Stoff her wohl deutlich dünner. Oder der Finkid Puku, ganz toll aber leider noch teurer.

3

wir hatten für unseren sohn einen ganz tollen dicken overall von kanz, er hatte auch hände und füße.
die hände fand ich ok, aber die füße fand ich dann doch blöd, obwohl ich umbedingt nen overall mit füßen wollte#schwitz

wir hatten die größe 68 gekauft, unser kleiner kam anfang dezember 2010.
62 sah mir etwas zu knapp aus, da wir in auch den ganzen winter übertragen wollten und ich nicht wieder den stress haben wollte einen neuen zu kaufen.
auf jeden fall hatten wir dann die 68, unser kleiner kam mit 50cm auf die welt und ist nur langsam gewachsen, selbst im april war im die 68 noch zu groß und das blöde mit den füßchen war dann, das seine füße irgendwo bei den beinen des overalls steckten und er sie immer seitlich ausgetreckt hielt.

wenn du nen größeren overall kaufen willst, dann nimm einen ohne füße oder eben nen passenden.
viel geschickter finde ich nen wagenanzug, den kannst du dann auch problemlos in der 68 kaufen, weil dein baby mit den füßchen nicht hängen bleibt und es sich bequem machen kann.

wir bekommen dieses mal ein februarbaby, und diesmal war von anfang an klar, wir kaufen einen wagenanzug#pro

ich wünsch dir noch viel spass beim aussuchen, ich fand es sehr schwierig nen passenden overall zu finden, da viele viel zu dünn sind:-[

was ich dir sehr empfehlen kann ist der fleece-overall von h&m, den habe ich meinem kleinen ganz oft drunter angezogen (also unter den dicken kanz overall), wenn wir den großen morgens in den kiga brachten und es so richtig richtig kalt war.

4

Hallo :)

Ich habe den Overall auch für meinen kleinen bestellt. Ich liebe einfach die Polatec-Sachen von Jako-o #verliebt Hatte bei meinen großen schon viel davon und er hat es immer lange getragen.

Der Overall fällt recht groß aus aber das ist bei Jako-o fast bei allem so finde ich. Also eigentlich nix negatives.

Die Polartec Kleidung hält auch ordentlich warm und zeiht sich leichter an wie ein dicker Schneeanzug, die finde ich schrecklich. Außerdem liegen die kleinen ja noch im Wagen und sind dort gut eingepackt.

Ich denke du machst damit nix verkehrt :-p

Lg#winke

5

Hallo. Wir hatten für unsere Große (geboren im August 2007) das damalige Modell des Polartec Overalls in Größe 68/74 und danach in Größe 80/86. Beide Overalls wurden sehr lange getragen. Die 68/74 haben wir so ca. ab einem halben Jahr getragen, also ca. im ab März 2008 und da war der Anzug noch SEHR groß, aber beim Tragen war das nicht so wild. Gerade die Ärmel und Füße zum umkrempeln waren toll und es zog nirgends rein. Im Herbst passte die 68/74 immer noch gut und reichlich. Der große Overall kam dann nicht mehr ganz so häufig zum Einsatz, da es ja dann schon das 3. Lebensjahr war und sie gut lief und in dem vielen Schnee brauchten wir dann einen richtigen Schneeanzug brauchten.

Jetzt für das Februar-Baby habe ich ehrlich gesagt gleich die beiden kleineren Größen gekauft (50/56 und 56/62), da ich den Overall von Geburt an nutzen möchte. Ich habe das Auslaufmodell vor ein paar Wochen etwas günstiger bekommen und einfach zugeschlagen. Ich fand die einfach so praktisch und sie eine Weile mitgewachsen. Da ich jetzt erst mal davon ausgehe, dass das 2. Kind größentechnisch ähnlich ausfällt wie das erste, stelle ich mich drauf ein, dass die Größe 50/56 auch erst mal ein Weilchen reicht und am Anfang viel getragen werden wird. Und wenn nicht, habe ich gleich die nächste Größe da - welche mir im Übrigen sehr groß erscheint für ein Neugeborenes.

Viele Grüße
Sooza 21. SSW

6

Hallo,

wir haben den in Gr68/74 und der ist Mäsuchen noch zu groß, die Ärmel müssen noch umgekrempelt werden, sie ist akutell 66,5 cm groß und 7300 g schwer. Also würde ich mal sagen für ein Neugeborenes viiiiiiiiiiiel zu groß, da wird vermutlich der 56/62 auch sehr groß sein.

Der Overall ist toll, jetzt hat sie ihn schon morgens an,wenn ich den großen in den Kiga bringe (ca. 4 Grad bei uns morgens) aber drunter nur eine ganz dünne hose und einen LA Body und Socken sonst nix.

LG

7

Hallo!
Unser Kleiner ist anfang Dezember auf die Welt gekommen. Wir hatten den Overall von BMS. Der ist genauso gemacht wie der von Jako-o, hält auch genauso schön warm und ist günstiger. Die große hat dann auch gleich ne Jacke bekommen, und jetzt hat der Kleine auch ne Fleece-Jacke von BMS.

http://www.bms-shop.com/Babys-und-Kleinkinder/Fleece-Overall/Fleece-Overall-marine--283.html (OK, der Preisunterschied ist jetzt nicht die Welt, letztes Jahr war der BMS-Overall noch günstiger)

Wir hatten den Overall in Gr.62. Er hat den ganzen Winter über gepasst, obwohl mein Kleiner wirklich groß ist (55cm bei der Geburt, mit 4mon 68cm, jetzt ist er 78cm groß und 9,5mon alt). Für ein normal großes Kind reicht vielleicht sogar die 56 für den ersten Winter.
Ein weiterer Vorteil des BMS-Overalls sind in meinen Augen die Größen. Jako-O macht nur Doppelgrößen, BMS macht Einzelgrößen. 56/62 ist ja meist ein wenig kleiner als ne 62, 68/74 ist aber schon größer als die 68. Die Zwischengröße fehlt bei jako-o.

Liebe Grüße!

8

Viiiiiiielen Dank Euch allen für Eure Tips !!!

hab sogar gleich ein Angebot bekommen #huepf -
#danke auch dafür

Werde dann wohl wie geplant den Overall von Jacko-o in 50/56 kaufen wenn der eh so groß ausfällt.... und falls der bis zum Frühjahr dann tatsächlich nicht reichen sollte kann ich immernoch nen größeren besorgen !!