Mikrowelle Sterilisator Beutel

Huhu,

Wer von euch nimmt diese Beutel zum Beispiel von Medela zum sterilisieren? Meine Mikrowelle ist leider zu klein, dass da ein Vapo von Avent oder Nuk reingeht.
Wie oft kann man diese Beutel nehmen und was kosten die ungefähr?

Danke schonmal und schönen Freitag noch!

Nathalie

1

Einen Beutel kann man 20x nutzen. Kosten lassen sich auch schnell rausfinden: http://www.amazon.de/Medela-008-0040-Quick-Clean-Mikrowellenbeutel-St%C3%BCck/dp/B001KVK4OA/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1342454343&sr=8-19
Ich denke, die lohnen sich vor allem, wenn man nicht so viel sterilisiert, wenn man z.B. nur Flaschen nutzt wird das wohl etwas teuer auf Dauer.
Ich habe sie, da ich stille und nur 1x täglich Schnullis reinige.

2

Hey...

ich hab mir die Beutel bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/Medela-008-0040-Quick-Clean-Mikrowellenbeutel-St%C3%BCck/dp/B001KVK4OA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348826145&sr=8-3

Es sind 5 Beutel drin und jeden Beutel kann man 20x verwenden...

Hab die Beutel aber auch schonmal in ner Apotheke gesehen....

Praxiserfahrung hab ich leider noch keine,da mein Bauchzwerg noch auf sich warten lässt...

LG Zahnfee+Bauchzwerg ET+3#verliebt

3

Huhu,

ich habe auch nur eine kleine Mikro und bekomme da den AVENT rein. Hast du das mal getestet?

Liebe Grüße -Melanie.

4

Halli Melanie,

Ich habs getestet. Habe den von avent von ber Freundin geliegen bekommen und er passt wirklich nicht rein...sehr schade.

Lg

5

Du kannst auch einfach die Dampfgarbeutel von Toppits nehmen. Die sind viel günstiger - so zwischen 2 und 3 Euro pro Paket. Je nach Laden. Kannst Du nutzen, bis sie auseinanderfallen ;)

6

Wahrscheinlich machts aber auch Sinn, die mal auszutauschen gelegentlich und nicht zu warten, bis sie auseinanderfallen.
Dass man die von Medela nur 20x verwenden soll liegt ja nicht dran, dass sie dann kaputt sind, die sehen noch aus wie neu, sondern das hat wohl auch Hygiene-Gründe.

7

Du hast meine Hyperbel nicht verstanden ;)

8

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt noch den Vapo von reer probieren und wenn der nicht lässt auf die Beutel von medela zurückgreifen.

Da ich grundsätzlich erstmal stillen will, würde es schon gehen...

Schönen Abend noch!