Wickelbodys oder "normale" Bodys??

Hallo Ihr Lieben,

bitte klärt mich auf, ich bin total überfordert. Ich weiss nicht, was ich kaufen soll.

Solche Wickelbodys oder die normalen. Oder beide? Was ist der Vorteil, Nachteil?
Heissen die Wickelbodys weil sie zum wickeln geeignet sind?

Es ist mein erstes Kind und ich verzweifel bald an der Erstaustattung:-p
Jeder sagt was anderes ...und zuviel will ich auch nicht kaufen....

Vielen Dank und noch einen schönen Tag...

LG

Sandra

5

So, ich kreuze mal hier die Meinungen...

Wenn du ein Winterbaby bekommst (hab nicht geschaut) und Langarmbodies benutzt, dann definitiv die zum Wickeln!!! Prokel mal ein Neugeborenes in einen Langarmbody... Da bist du ewig beschäftigt, weil du dich gar nicht traust, richtig zu ziehen. Väter kriegen das m.E.n. noch viel weniger hin, also kannst du das Anziehen wahrscheinlich immer selbst erledigen...
Wie weit die sind, hat auch nix mit Wickel- oder Normalbody zu tun...

Also anfangs Wickelbodies!

LG
Susanne

7

ok, danke Dir. ich bekomme ein Winterbaby.

habe jetzt schon viele gebrauchte Bodys zu hause, aber alle eher kurzarm...

Werde mir dann noch ein paar langarm Wickelbodys zulegen.

LG

Sandra

PS: Finde es echt gut, von den Erfahrungen der anderen zu profitieren. Zwar muss jeder die Erfahrung selber machen, aber man wird doch etwas sicherer...#danke

9

Hallo!

Auch wenn ich zwei Sommerbabys hatte, haben beide anfangs viele Langarmbodys angehabt, ohne etwas drüber mit ner Sweathose. So waren sie vor der Sonne geschützt!

Ich hatte also schon von klein auf Langrmbodys und es hat nichts gemacht, das es zum Großteil keine Wickelbodys waren. Normale Langarmbodys hab ich schnell und einfach angezogen, ziehen muss man da nichts weiter, die Bodys(wir hatten viel von H&M und Sanetta) sind ja sehr dehnbar!

Und wenn mal ein Mallheur passiert ist, die Windel auslief oder meine Kleine Maus spuckte(leider sehr viel und oft), dann hab ich die normalen Bodys nicht über den Kopf ausgezogen, sondern nach unten hin! Klappte prima!

Nochmal lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

wir waren/sind die normalen lieber, einfach schnell über den Kopf angezogen, fertig.

Die Wickelbodies kann man ganz aufknöpfen und meiner Meinung nach ein Herumgefummel... Der Vorteil der Wickelbodies ist, dann man sie nicht über den Kopf anziehen muss, aber ich finde es dauert viel zulange, bis da alles wieder zu ist ;-) (entweder mit Druckknöpfen oder mit Bändchen). Ist vermutlich Gemacksacke.

LG

20

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/wickelbody/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hi,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft am Anfang von Wickelbodys gar nichts gewusst. Wir haben ganz normale Bodys auf Flohmärkten gekauft, leider die mit amerikanischem Kragen, also diesem Überschlagkragen.

Problem ist bis heute (Madame trägt sie noch als Schlafanzug), dass sie viel zu schmale Schultern für den Kragen hat und die Dinger über die Schultern rutschen.
Wickelbodys hab ich dann bei Kaufland gekauft und von einer Kollegin geliehen bekommen. Die waren von dm/alana und hatten Bindebänder. Da hat Madame immer, wenn ich unten die Schleife gemacht habe, oben die Schleife wieder aufgemacht. Die von Kaufland hatten zwar Knöpfe - aber beiden war gemeinsam, dass sie eben recht weit waren und nur schlabberten.
Mir waren am liebsten Bodys mit normalem Schnitt zum Über-Kopf-Ziehen mit Knöpfen am Kragen. Ich fand es auch einfacher, beim Wickeln eben unten aufzumachen - den Body hab ich dafür ja eh nicht oder nur selten ausziehen müssen.
Wickelbodys sind nur dann praktisch, wenn sich das Kind ne Fangopackung am Rücken verpasst hat. Dann muss man eben nichts über den Kopf ziehen.
Lg, carana

3

Hallo!

Wickelbodys heißen so, weil die Bodys komplett aufgehen und ums Kind gewickelt werden.

Wir hatten beides da, häufiger hab ich definitiv die normalen genutzt. Das über den Kopf ziehen war meinen Kindern reichlich egal!
Einzig zum Boden fand ich die Wickelbodys ganz praktisch, da bleibt der Body nicht auf der Haut hängen...

LG Angel mt zwei Kindern

4

Hey,

ich danke Euch für Eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer...
Dann weiss ich jetzt , was ich kaufe...

#danke

LG

Sandra

6

Ich habe bisher nur Wickelbodys gekauft.
Meine beiden Großen haben es gehasst wenn man Ihnen etwas über den Kopf gezogen hat, damals hatte ich aber keine Wickelbodys (wenn es die da überhaupt schon gab), nur Wickelhemden für drüber.

8

Danke Dir. ich werde mir wohl eine Mischung aus beiden zulegen und dann mal schauen, wie mein Baby reagiert. Sind ja dann auch schnell nachgekauft, falls man vom einen oder anderen zu wenig hat..

LG

Sandra

10

Hi :-),

ich habe im August auch mein erstes Kind bekommen und war mehr als froh, dass ich zuhause Wickelbodys hatte. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe in der Schwangerschaft sowohl Wickelbodys als auch normale Bodys gekauft, genutzt habe ich die ersten Wochen nur die Wickelbodys. Ich war sehr vorsichtig mit unserem kleinen Schatz, als Erstlingsmama ist man doch noch etwas zaghaft und traut sich nicht so recht (so war es zumindest bei mir, vll bin ich auch die Ausnahme, das weiss ich nicht). Das Köpfchen ist ja noch recht empfindlich am Anfang.

Liebe Grüsse

11

Ich votiere auch eindeutig für Wickelbodys #ole!
Ganz abgesehen von meiner Bequemlichkeit ;-) würd ich auch noch das Befinden des Neugeborenen anführen:
Für die ist das Streß, wenn die was Enges über den Kopf gezogen kriegen. Erklärten mir Hebamme und KiA bei meiner großen Tochter, und das war auch zu sehen an ihrer "Streckbewegung", wenns ans Anziehen ging. Hängt noch mit dem Kampf durch den engen Geburtskanal zusammen #schwitz.

Die Wickelbody von h&m haben eine tolle Qualität und fummelig fand ich daran nichts #kratz.

Da müsste man schon ein echter Grobmotoriker sein, wenn man damit überfordert wäre :-D.

#winke
f. mit Nora (19 Mon) und #ei (ET-23)

12

Ok, danke euch beiden für eure Meinung für die Wickelbodys...
Werde mir ein paar schöne zulegen. Wenn ich dann zuviel habe, kann man sie ja wieder auf so einem Kleidermarkt loswerden.
Und lieber zuviel als zuwenig:-) Dann muss man auch nicht so oft waschen:-p

LG

Sandra

13

Da gehen die Meinungen auseinander, da ist jeder anders und auch die Kinder.

Mich haben die Wickelbodys wahnsinnig gemacht... hatte ich nicht die Geduld zu.

Die Große hat umziehen eh gehaßt , hat sich aber schnell daran gewöhnt, wenn der Body und das Hemdchen über den Kopf gingen.
Bei der Kleinen hatte ich auch keine Wickelbodys und ihr hat es gar nix ausgemacht.

Guck, was Dein Gefühl sagt. Deinem Kind bringt es nichts wenn Du Dich mit den Wickelbodys nicht gut fühlst.

Ich hatte ein extremes Schreibaby und war sehr übermüdet.... Geduld brauchte ich an anderer Stelle mehr und bei den Wickelbodys war nix mehr für übrig #winke

14

Danke Dir für deine Meinung. Ja, das muss wohl jeder nach Baby entscheiden. Aber jetzt weiss ich schon mal den Unterschied zwischen Wickelbody und normalen....
Ich bin auch nicht der geduldigste Mensch.

Werde es einfach mal ausprobieren.

LG

Sandra

16

Ich ziehe Wickelbodies vor.