Mädchenmamas, habt Ihr auch so einen rosa Tick oder kauft Ihr auch neutral

Hallo,

würde mich echt interessieren wie es bei Euch ist. Seit ich weiß, das wir ein Mädchen bekommen ist die ganze Garderobe rosa/pink/lila selbst die neutraleren Sachen von meinem Sohn die Beige waren hab ich alle über Ebay verkauft.

Bei meinem Sohn hatte ich zwar auch viel blau, aber es waren auch andere Farben wie beige oder grün braun oder gelb dabei.

Dachte auch nicht, das ich so durchknalle aber wenn sie so klein sind, ist es eh schwer das Geschlecht zu erkennen wenn nicht über die Kleidung.
Obwohl ich Hello Kitty soooo doof fand, hab ich jetzt schon die ersten Sachen mit der ollen Mietze ( alles gebraucht )

Wie ist es bei Euch?

LG Rhea mit Babygirl 34+1

8

Ich finde diese wie Barbiepuppen angezogenen kleinen Mädchen furchtbar. ALLES in pink und rosa - von der kompletten Kinderzimmereinrichtung über die Klamotten bis hin zu den Spielsachen. Furchtbar!
Meine Tochter träge alle Farben, wirklich alle. Sie hat auch blaue Pullover oder graue Oberteile, genauso wie gelb, orange, rot, lila und, ja, sie besitzt auch 3 oder 4 Sachen in rosa.

Das Wort Hello Kitty haben wir zu Hause nie erwähnt, sie hat es im Kindergarten kennen gelernt. Die Worte Prinzessin Lillifee oder Barbie oder (noch schlimmer) Filly sind ebenfalls tabu hier zu Hause.
Wenn sie von sich aus mal ankommt, und sowas haben will (ich hoffe nicht!), dann können wir drüber reden, aber ich werde sie dazu ganz bestimmt nicht von mir aus drauf hinweisen.

Achja: neulich waren wir Turnschläppchen kaufen. Die gab es in weiß, schwarz und pink.
Ich habe sie selbst aussuchen lassen.
Sie hat die schwarzen genommen!#huepf#huepf#huepf

1

Also von Babybörsen hab ich ein paar wenige Sachen in rosa oder wo rosa und lila mit dran ist, weil es da mit neutral schlecht aus sah. Ansonsten halten wir es eher neutral, die neuen Sachen sind auch alle neutral und Kitty kommt mir nicht ins Haus.

LG Vani

2

Hallo,

ist es sooo wichitg, dass man das Geschlecht von aussen kennt? Mäuschen hat viele neutrale Sachen an, aber natürlich auch rosa, lieber jedoch lila (zB in Kombination mit grün oä), pink und Hello Kitty kommt mir, solange ich Mitspracherecht habe nicht ins Haus. #nanana
Sie hat viele sehr mädchenhafte Kleidung die nicht rosa ist. Aber am liebsten bunt gekringelt von Jako-o und villervalla oder auch gerne sture und lisa.

LG

3

Ich will meiner Tochter den Rosa-Wahn ersparen. Ich habe viel Klamotten von einer Jungs-Mutter abgestaubt. Dementsprechend ist ohnehin wenig Rosanes dabei. Ich habe Teile in rot dazugekauft und etwas in ziemlich knalligem pink. Aber das neutrale überwiegt.

Wenn das Kind später nach rosa verlangt, kann es immer noch rosa kriegen. Aber ich werde nicht schon damit anfangen.

LG;
K

P.S: Habe letztens mit einer Freundin (auch so um die 40) alte Kinderfotos von uns beguckt und in den 60ern und 70ern hat man Babys und kleine Mädchen interessanterweise noch nicht in rosa Klamotten gesteckt.

4

Hi,
das ist gar nicht so. Ich hab bei Madame am Anfang ganz bewusst in der Jungs-Abteilung eingekauft, weil ich diesen Rosa-Wahn so furchtbar finde. Mittlerweile ist sie drei und inzwischen geht das nicht mehr so gut. Die Jungs-Sachen sind häufig sehr - naja - nicht kriegerisch, aber schon mit Spiderman und Co - was ich übrigens auch für einen kleinen Jungen nicht so toll finden würde.

Ich versuche immer noch, Rosa so weit es geht zu meiden, ist aber nicht einfach, leider. Die Kitty-Katze kommt mir nicht ins Haus, die finde ich total furchtbar.
Lg, carana

5

Ja, hier! Bei uns ist so ziemlich alles rosa-lila-pink! Zum Kombinieren noch wenige neutrale Sachen in weiß und grau, aber was anderes dann auch nicht. Ich mag die Farben gerne und würde meinem Mädchen nicht sowas wie blau, grün, gelb anziehen wollen, das gefällt mir einfach nicht.

6

Hallo,

Ich habe in den kleinen Größen (56-80) eigentlich hauptsächlich rosa,pink und lila als Farben.
Ab 86 dann auch viel orange, grün, beige, rot etc.
Es ist in den kleinen Größen einfach schwer "neutral" zu kaufen.
Es gibt entweder nur rosa oder blau.

Mich stört das aber nicht, weil ich meine atochter in rosa liebe ;-)

Ein kleines Baby in einem rosa Strampler mit rosa Mützchen und Rosa Jäckchen finde ich einfach zum anbeißen!
Im Zimmer ist es mir widerum wichtig, dass es nicht so extrem ist.
Da gibts ein helles pastellgrün mit einem apricotton und ein tolles Baumwandbild.
Auch Maxi Cosi, Kiwa und Buggy habe ich in neutralem schwarz und grau.
Aber bei den Klamotten hab ichs gerne bei Babys wenn man an der Farbe das Geschlecht erkennt.

LG

7

Ja rosa ist schon schön:-p

Also ich habe am anfang ne ganze kiste mit neutralen und Jungensachen bekommen.

Dann stellte sich herraus das wir ein Mädchen bekommen.

Und was soll ich sagen. Das Zimmer ist ein Traum in rosa, wir haben noch so viel rosa sachen gekauft, aber auch die anderen beibehalten. Klar oberteile mit Autos oder so haben wir aussortiert, aber den rest wird sie auch tragen.

Ich gucke mittlerweile direkt nach rosa sachen, aber ich würde meine Tochter nie ganz von oben bis unten in rosa anziehen, sie ist ja kein schweinchen#rofl.

Wir mischen das dann mit Kaki, Blau, Weiß, Beige.

Ich finde es übrigens auch sehr schwer Mädchensachen zu finden, die nicht grade rosa sind#kratz

Also es ist nun fast alles gewaschen und im schrank, und dort findet man zwar viel rosa, aber es ist dennoch kunterbund gemischt.

lg sternchen und Bauchmaus 29ssw

PS: Und Sachen mit der Kitti haben wir nicht, weil mich dann mein Mann steinigen würde#rofl was ich auch irgendwo verstehen kann. Ich mag sie auch nicht sonderlich

16

"Klar oberteile mit Autos oder so haben wir aussortiert"

Nee klar. NATÜRLICH! Und wieso? #klatsch

9

Hallihallo,

also ich muss sagen, bei uns fällt die Kleidung bunt gemischt aus. Ich habe einige Teile in rosa/lila, aber auch viel Neutrales.
Früher war es ja so, dass ein Mädchen weitestgehend in rosa und ein Junge in blau gekleidet war, aber heutzutage ist das mit der Kleidung eher ungebundener finde ich.

LG, amaretta mit Bauchmaus Melina 29+6