Woher Matratze 140x60cm?

Hallo,
wisst ihr, wo ich eine Matratze in der Größe 140x60cm herbekomme? Bei meinen Eltern steht mein damaliges (30 Jahre altes) Kinderbett, in dem dann bei Besuchen mein Sohn schlafen soll.
LG Tabea

1

Hallo!

Bist du sicher, dass es 140*60 ist? Das wäre eine absolut untypische Größe. Gängig wären 140*70 oder 120*60.

LG

5

Hallo,

ja, die Maße stimmen. Das Bett ist schmaler als sein Kinderbett bei uns zu Hause.

LG Tabea

2

Hallo,

echt ungewöhnlich, normal wäre ja 120x60cm oder 140x70cm.

Ich hatte das Problem mit unserem Reisebett (gebraucht bekommen), das hat ein Innenmaß von 115x55cm.
Da hab ich eine einfache Matratze von Ikea gekauft, den Schaumstoff zugeschnitten und den Bezug umgenäht. War keine große Sache und für ein paar Mal drin schlafen reicht´s.

lg, lienschi

3

Hi,

ja, das ist ein altes Kinderbett-Maß. Matratze kannst du entweder eine 70x140 zuschneiden (Bezug dann umnähen oder auch umklappen) oder eine Sonderanfertigung bestellen. Gibt es z.B. von Träumeland oder Zöllner.

LG
Ina #winke

4

schau mal hier:

http://www.schaumstoff-zuschnitte.de/?page=main.php

Die Wiege die wir hatten, hatte auch Maße die ich nirgends kaufen konnte und habe hier bestellt. War super zufrieden!

6

Hallo,

danke für eure vielen Tipps, da ist auf jeden Fall was für mich dabei!

Schönen Sonntag noch,
Tabea

7

Genau das Problem hatten wir auch, meins ist aber schon 35 Jahre alt...
Ich hab eine 120x60 Matratze gekauft und geplant, einen 20x60 Block zu kaufen.
De facto liegt jetzt aber nur eine Decke unten drin, die das Verrutschen der Matratze verhindert, reicht auch.

LG
Susanne

8

Hallo,

bisher hatte ich in dem Bett auch eine Reisematratze in den Maßen 120x60cm liegen, aber auch wenn er selten bei Oma & Opa schläft, fand ich die zu dünn und auch die freie Fläche gefällt mir nicht, wenn er sich im Bett dreht etc.

Habe nun eine Matratze bei schaumstoff-zuschnitt.de bestellt.

LG Tabea

9

Es gibt auch "richtige" Matratzen in 60x120

weitere Kommentare laden