Einkaufszettel dm...

Hallöchen,

Ich möchte kommende Woche mal nen Erstlings-großeinkauf im dm in Angriff nehmen. VERBRAUCHS-material sozusagen... Hab jetzt aufm Zettel stehen :

Windeln new-born 2 pck.,
Feuchttücher (für die wickeltasche/unterwegs)
Wind-und Wettercreme
Einwegwaschlappen
Wattepads
Mandelöl
Pre-Milchpulver (da ich nicht stillen werde)
Waschmittel sensitiv (hab noch keine babyklamotten gewaschen bisher)

...steh ein bissle auf der Leitung, was brauch ich noch? Was hab ich vergessen? Und welche Marken könnt ihr empfehlen?
Bin um Hinweise & Tips sehr dankbar ;)

3

Evtl noch so einmal wickelUnterlagen.

Fand die unterwegs immer ganz praktisch wenn man mal eben keinen wickeltisch auf nem Klo hatte.

Hab mir dann irgendwann bei eblöd so n riesenpacken krankenhausunterlagen geholt. Zumal mein sohnemann die Angewohnheit hatte, grundsätzlich bei offener windel zu pieseln...manchmal kam auch das Grosse Geschäft mit.

1

ich hab letztens den Tipp gelesen: Waschgel (für deine Hände als "Reinigung" nach dem Wickeln für unterwegs... ich hab dazu noch Hygienetücher). Das Gel werde ich auf alle Fälle noch kaufen

Mandelöl (reines) gibts m.E. nicht bei dm (ich habs bei Amazon bestellt, erschien mir günstiger als in Versandapotheken).

Hab noch die Baby-Creme von Weleda, Stillutensilien (Stilleinlagen, Brustwarzensalbe) aber kommt ja nicht ganz so für dich in Frage - aber Stilleinlagen wären für den Anfang ja zumindest sinnvoll, weil den Milcheinschuss hast du ja trotzdem.

mhhh, mir fällt grad nichts weiter ein, heißt aber nicht, dass die Liste vollständig ist :-)

8

gut, danke für den Tip mit dem Mandelöl #blume

12

Also ich habe auch nicht gestillt und hatte keinen Milcheinschuss, weiß das auch von keinem, der auch nicht gestillt hätte?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich hatte meist noch Hygiene Tücher/Spray mit, für meine Hände und die Wickelauflage, gerade auch beim großen Geschäft vom Baby;-), wenn man keine Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen danach, sehr praktisch!!

Zinksalbe war bei uns unerlässlich, die gibt es bei DM in der Arznei Ecke, ist auch egal welche, überall ist Zink drin, nur der Preis ist natürlich unterschiedlich.

Stilleinlagen würde ich mir aber dennoch kaufen, zu mindestens ein kleines Paket, der Milch Einschuss kommt dennoch durch.:-p

Was ich praktisch fand, was aber nicht auf die Liste eigentlich gehört, ist ein Milch Portionierer für unterwegs gibt es bei DM von Babylove, da kann man schon zuhause das Milchpulver abmessen und abfüllen, ist leichter für Unterwegs.

LG
grinse#katze

9

Zinksalbe für nen wunden Po, oder wofür is die??

gut, danke für die Tips mit Portionierer und Stilleinlagen ... kommt noch mit auf den Zettel.

So zeug zur Händereinigung hab ich sowieso, aber auf die Idee das in die Wickeltasche zu packen bin ich noch garnicht gekommen ;-)

Thx #klee

15

Die Portionierer sind wirklich praktisch, für unterwegs und auch nachts.. im Halbschlaf richtig zählen kann schwierig werden, wenn der Schlafmangel groß ist.

Zink ist ein Schwermetall und gehört mM nicht auf einen Babypopo.

Sollte der Po etwas wund werden, was meist mit dem zahnen durch den agressiven Speichel automatisch passiert, wirkt die Creme von Weledea Wunder... ebenso Schwarzer Tee und Luft!
Pantenol Creme war mir von Bepanten zu feucht... deswegen haben wir die von Penaten, denn die enthält kein Zink. Puder war bisher auch überflüssig. Zink versuche ich zu meiden so gut es eben geht.

#winke

weitere Kommentare laden
4

hi,

also bei den newborn windel würd ich erst mal 1 pkt nehmen und ein paket eine nummer größer.

oftmals schaffst du es gerade so, ein paket der newborn zu verbrauchen und wenn nötig, dann lässt sich ein paket schnell noch nachkaufen.

selbst bei meinem frühchen hatte ich gerade mal 1 paket (kam mit unter 3000 g heim), dann haben wir viele von den newborn-windeln geschenkt bekommen, die pakete lagen dann nur rum, weil ich sie nicht verwenden konnte. hab sie dann nach und nach verschenkt und eins ist sogar immer noch da!

bei creme würde ich dir erst mal solche probepakete empfehlen, weil du nicht weißt, was dein kind verträgt. in der apotheke bekommst du sogar von welede creme (kostet glaube 1,- € das kleine paket).

lg

5

Wind und Wettercreme hab ich von Weleda, genauso die Popocreme dazu. Ich hatte noch ein Paket von den Einmalwickelunterlagen daheim, da hab ich immer eine in der Wickeltasche (ich nehm die öfter als einmal, wenn sie verschmutzt ist kommt ne neue rein). Einmalwaschlappen hatte ich eine Packung danach bin ich auf Küchenrolle umgestiegen, geht genauso. Den Milchportionierer kann ich dir auch nur empfehlen für unterwegs.

7

ah Popocreme #aha genau... Danke

6

Super, Danke euch !!!!!!!!! ... die Einmal-Wickelunterlagen hatte ich garnicht mehr aufm Schirm, aber werd ich auf jedenfall auch kaufen (...hab auch noch ein paar, Überbleibsel meiner Nichten)
ok, und wegen der Creme schau ich mal ob ich vlt. erstmal Proben bekomme!
... oh mann, garnicht so leicht - jetzt werd ich langsam bisschen hibbelig, total unsicher: hab ich alles? hab ich zu viel? hab ich das richtige?... puh #schwitz

10

Du bekommst im KH Proben mit Creme usw. , da liegt meist was aus zum mitnehmen u man bekommt so kleine Willkommen-Pakete von den Baby-Firmen die verteilen die oft aus Station. Werbung natürlich, sind aber meist Proben dabei.
Die Zinkcreme hab ich erst mit der Beikost gebraucht. In der Popocreme ist meist Zink drin.

-Ein Flaschenbürste würd ich noch kaufen, gibts bei den Babysachen.
-Baby-Fencheltee(Teebeutel), wenn dein Kind Bauchweh haben sollte, kannst du die Premilchflasche mit Fenscheltee zubereiten.
-Schnullie
-Schnulliekette
-Bäuchleinsalbe gibts im Dm MArkt http://www.dentinox.de/baeuchleinsalbe-babynos.html

11

Hallo,

mit Milchpulver würde ich warten, bis du weißt, was dein Baby im KH bekommt, da unnötiges Umstellen oft Bauchschmerzen verursacht. Ich habe da meinen Mann geschickt. Wattepads und Öl habe ich auch gekauft und das Zeug ist noch heute unbenutzt, keine Ahnung wofür man das brauchen soll?
Nützlich sind noch kleine Schnuller, Flaschen, Flaschenbürste und ein kleines Kirschkernkissen. Schlafsäcke gibt es auch günstig bei dm.
Gruß, Purzel

17

die Wattepads nutzen wir zuhause mit Wasser anstatt von Feuchttüchern.
Zum einen finde ich sie handlicher als so ein dünnes Tüchlein, zum anderen ist das wesentlich sanfter zur Haut (3Tage Feuchtücher führt bei uns unter Garantie zum wunden Po in der Zahnungszeit).

13

Kirschkern/Traubenkern Kissen bzw. Hirsesäckchen.
Wenn du nicht stillst: Fläschchen
Schnuller?
Badethermometer
Hatte das Weleda Calendula Öl- fand ich immer super
Kaufmann´s Kindercreme

26

Ohja! Die Kaufmanns Kindercreme war das erste, was ich nach meiner Entlassung damals gekauft habe. Im KH haben sie die Kinder immer damit eingecremt und sie haben soooo toll geduftet... Ich liebe die Creme noch immer!

18

Hallo!

Meine Liste der letzten 8 Wochen (was man so braucht und was nicht):

+ Windeln - Newborn Gr.1 2 Paktete, Newborn Gr.2 2 - Pakete -->original Pampers
+ Feuchttücher 2x4er Pack große Pakete für zu Hause / 4 kleine Pakete --> Babylove sensitive
+ trockene Tücher --> Babylove
+ Wind- und Wettercreme, Calendula Duschbad, Wundschutzsalbe, Öl --> Bübchen
+ Sicherheits Wattestäbchen --> Babylove
+ Nagelschere --> Babylove
+ kleine Wundschutzsalbe für die Wickeltasche --> Babylove
+ Pre Milchpulver --> muss jeder selbst wissen welches, wir haben Bebivita Pre
+ Flaschenbürste --> Babylove vorne mit Schwamm dran
(+ Flaschen, Tee-Sauger und Schnuller --> NUK)
+ Spülmittel für Flaschen und Zubehör --> FroschBaby (damit sehen die Sauger nicht so schnell milchig aus)
(+ Fencheltee)
(+ Milchzucker)
+ Einwegwickelunterlagen für unterwegs --> Babylove

Waschpulver nehme ich das ganz normale womit ich alles wasche (Ariel Color).

#winke

LG
Vanessa

19

Vergessen:

+Hygiene Handgel --> DM eigenmarke gibt es in kleinen Flaschen
+Badethermometer --> NUK, die von DM sind ungenau zeigen 37Grad an dabei hat das Wasser nur 34Grad (meine Hebamme hat die 3 Grad Unterschied mit der Hand gefühlt und mit Fieberthermometer nachgemessen)
+Fieberthermometer

LG
Vanessa

20

+ Haarbürste --> Babylove

;-)