Hallo zusammen,
ich möchte gern ein Beistellbett am Ehebett befestigen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Größe nehm ich da. Wie lang habt ihr das Baby mit im Schlafzimmer gehabt? Welche Bettgröße eignet sich da?
Danke für eure Antworten
Wauzer
Babybay Beistellbett, welche Größe?
Hallo Wauzer,
Ich würde gar kein Beistellbett kaufen sondern direkt das Babybett ans Ehebett stellen... Also eine Gitterseite abmachen.
Das kannst Du dann noch mit einem Stillkissen verkleinern.
Da kann das Baby gaaaaanz lange drin schlafen
Lg Nadine
Nicht jeder hat soviel Platz ;)
Stimmt auch wieder...
Ich würde das größere nehmen, mit dem kleinen haste nicht lange Freude !
Philipp ist 6 Monate alt und schläft immer noch darin :((
Langsam wird's zu eng und ich frag mich wie ich ihn in sein eigenes bekomme?????
Hab nicht das Originale , war mir zu teuer;)
lg
Hallo, wir haben das Babybay maxi und sind super zufrieden - unser (fast 10 Monate) hätte von der Länge her immer noch Platz aber die Kleinen drehen sich nachts so sehr, dass sie irgendwann im Elternbett landet und da hab ich dann Angst dass sie irgendwie dann "abstürzt" und war immer so halb wach damit ja nix passiert und so haben wir seit fast 2 Monaten ein Gitterbett, aber auch dieses noch bei uns im Zimmer. Denn nachts müssen wir immer noch häufig aufstehn um zu beruhigen, Händchen zu halten usw. da ist es dann einfacher und schneller wenn dies im selben Zimmer ist
Danke für eure Antworten.
ich hatte ein Fabimax, hat eine relativ Große Liegefläche und kann man dementsprechend auch lange nutzen. Und es kann von der Höhe stufenlos ans Elternbett angepasst werden.
Wenn man das normale Gitterbett nutzt und eine Seite offen lässt, passt es leider oft nicht, so dass eine "Stufe" dazwischen ist.
Und es ist nicht so teuer wie die Babybay.
http://www.fabimax.de/
Bekommt man aber auch vom Händler über E****, da hab ich meins gekauft und 69 Euro gezahlt.
Wir haben das Beistellbett 7,5 Monate genutzt. Dann fing meine kleine an mit hochziehen und da hatte ich Angst sie alleine im Bett zu lassen weil ich Bedenken hatte, dass sie darüber fällt. aber reingepasst hätte sie noch lange. Haben es dann aber auch noch stehen lassen als "rausfallschutz" wenn ich sie Nachts zu mir hole.
wir wollten es nutzen bis baby durchschläft, was ja bekanntlich dauern kann, also haben wir selber eins gebaut aus ikeas sniglar 120x60cm. würde ich immer wieder machen.
Ich habe da auch schonmal dran gedacht. Kann man denn das so bauen, dass es mit drei Gitterseiten steht? Man kann das auf dem Foto der Ikea-Internetseite leider nicht wirklich erkennen.
huhu!
mit bissel gebastel gehts.
wir haben statt der 4. langen giteterseitze zwei stangen eingebaut. eine ganz unten, wo sonst das gitter einhängt, und eine auf der obersten einstellung der matraze, da mussten wir nur je ein loch für die schrauben bohren. man kann die stange (oder ein dünnes brett täte es ja auch) auch ganz oben, wie die oberste kante des gitters einbauen, das war mir als baby aber zu soof, wird aber sicher noch ein himmelbett wenn die kleine kein gitter mehr braucht
also wir haben nur gebastelt: 2 bretter/stangen so lang wie die lange gitterseite, 2 bohrungen für eine stange, die matrazenhöhe passte bei uns genau, aber da das lattenrost nur auf 4 löchern in den kleinen gitterteilen hänngt, kannst du da auch leicht deine individuelle höhe einbohren. wir haben sie mit 7 monaten 10sm tiefer gelegt, damit sie nicht immer zu mir krabbelt, über nacht.
wenn du willst mach ich dir gerne mal ein bild, dann musst du mir ne pn schicken, und ich leg das mal zusammen, ist nicht sooo schwierig... wir sind hingefahren und haben uns das aufgebaute modell angesehen, da haben wir uns das so ausgedacht und es hat funtioniert.
ach ja: das ganze haben wir mit ein paar schnüren an meinem bett befestigt, nicht dass mal was abrutscht.. von meinem lattenrost an die beine des bettes, hilt prima und war zum groß-putz auch schnell demontiert.
lg gussy