Wie lange habt ihr das Beistellbettchen genutzt?

Hallo Liebe Mitschwangeren;-)

Also nach langen durchforsten im Internet hat sich meine Tendenz zum Beistellbettchen immer mehr gefestigt!
Jetzt hab ich aber bereits schon öfter gelesen, dass manche Mütter berichten man müsste das Bettchen relativ Früh schon austauschen da das Kind zu Groß geworden sei!

Daher wollte ich mal nachfragen, diejenigen die das bereits schon genutzt haben, wie lange kann man denn das Bettchen tatsächlich so nutzen?

Liebe Grüße
Natalie

1

Bei meinen Mädels weit über ein Jahr und beim Sohnemann ein Jahr und dann stattdessen am Gitterbett eine Seite abeschraubt und ans Ehebett geschoben.

2

Hallo!

Bei der Großen hatten wir das Bettchen gut ein Jahr lang genutzt, dann ist sie in ihr Zimmer gezogen. Der Kleine ist jetzt 10mon alt, fast 80cm lang und liegt immer noch drin (Größe: 50*90cm).
Meine Kinder scheinen sich allerdings beide nicht daran zu stören, dass das Bett kaum länger ist als sie selbst. Heute würde ich aber sicher zum Roba Beistellbett tendieren, das ist 120cm lang, da hat man länger etwas davon.
http://www.babyartikel.de/produkt/kinderbetten_120x60_cm/roba_room_bed_heartbreaker

Liebe Grüße!

3

in dem richtigen Beistellbett hat er ca. 7 Monate geschlafen.

Haben dann ein 60x120cm Bett gekauft und eine Seite abmontiert. Er ist nun 2,5 und schläft dort immer noch manchmal drin.

Ich würde mir nicht wieder ein kleines Beistellbett kaufen, sondern gleich ein Kinderbett (sein anderes, richtiges Bett ist 70x140cm, also noch etwas größer)

4

6 Monate. Dann ist er in sein eigenes Zimmer umgezogen (und schlief daraufhin plötzlich durch...). Platz wäre noch ne Menge gewesen, bis 12 Monate auf jeden Fall. Hatten ein Baby Bay Maxi.

7

Wir haben auch ein Babybay Maxi - ist wohl urspruenglich fuer Zwillinge gedacht... Keine Ahnung, wie da zwei reinpassen sollen.

Unsere Maus ist 6 Monate alt und passt immer noch super rein, das geht bestimmt noch 3 Monate oder laenger.

Ich wuerde auch immer wieder ein Beistellbett nehmen, das macht die Naechte doch sehr entspannt!

LG und alles Gute!

5

vom 140x70er Bett haben wir einfach eine Seite abmontiert und als Beistellbett genutzt. Bei uns stand das Bett dann 1x 2 Jahre (Wohnung zu klein für's eigene KZ) und dann 1,5 Jahre.
Beide schlafen übrigens noch immer in diesen Betten, sind jetzt 2,5 und 4,8 Jahre (und gehören zu den kürzeren ihrer Altersgruppe).

Würde ich niemals anders machen! :-D

6

Huhu!

Also, wir haben unseres 10 Monate lang genutzt. Passte super, war allerdings auch nicht das "originale" Babybay. Von dem habe ich gehört, dass Bekannte es nur 3 Monate nutzten, weil das Baby dann schon zu groß war. Das ist natürlich doof.

VG
Tweety-1

8

wir haben es 7,5 Monate genutzt und dann nur weg, weil sie mobiler geworden ist. Ich hatte dann einfach Angst, dass sie sich hochzieht und darüber fällt bzw. habe ich an die offene Seite immer ein Stillkissen gelegt wenn sie alleine im Schlafzimmer war und da hatte ich dann auch bedenken, dass sie drüber krabbelt und dann aus dem Ehebett fällt.

Hatten ein Fabimax und bei E*** 62 Euro gezahlt + Porto. Hat eine relativ große Liegefläche und man kann es stufenlos ans Ehebett anpassen. Wenn man das normale Gitterbett nimmt und eine Seite weg lässt, kanns sein, dass es von der Höhe nicht passt und eine Stufe da ist. Müsst ihr ausprobieren. Aber ich fand mein Beistellbett war die ALLERBESTE Anschaffung und soo praktisch

9

Wir haben unseres nur kurz benutzt; etwa 4 Monate. Dann war der Zwerg sehr mobil und hat sein Gesicht und vor allem die Nase immer in die Ritze zwischen seiner und unserer Matratze gedrückt (unsere war minimal höher, das ging nicht anders einzustellen). Das war mir dann zu unsicher und er ist in sein eigenes Bett gezogen. Trotzdem fand ich es super praktisch und habe mir jetzt auch wieder eins geliehen. Hoffe Nr. 2 bleibt etwas länger darin...
LG, Sailing

10

garnicht. ich fand es als geld verschwendung. ich hat unsere gitterbett ungebaut (eine seite raus) und vertig. jetzt mit 14 monaten lieg er immer noch bequem drinn #winke