Federwiege. Wer hatte schon mal eine? Meinungen?

Hallo!

Ich bin am Überlegen, für unser 2. #baby eine Federwiege zu kaufen, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich wirklich lohnt....klar, das weiß ich wahrscheinlich erst hinterher. (so wei beim 1.#baby, das NICHT im tollen Kiwa liegen wollte #augen

Habt Ihr schon Erfahrungen mit einer Federwiege gemacht?
Wenn ja, welche?

Vielen Dank und eine gute Nacht für alle! #winke

dickerkoi

1

Ich hab eine und find sie total klasse. Sieht sie super aus, es steht nichts im Weg rum und die Maus schläft super drin. Haben Sie im Wohnzimmer hängen.
Und wenn Sie kurz vorm aufwachen ist und etwas unruhig wird, einfach kurz anschucken und meist schläft sie nochmal ne ganze Weile weiter. Würde sie absolut vermissen, wenn wir keine mehr hätten!

Liebe Grüße#winke

2

Hallo,

wir haben eine Nonomo und ich würde sie nie wieder hergeben. Meine Kleine schläft so super drin, selbst an knatschigen Tagen. Wir haben sie zum Glück geschenkt bekommen, sie sind ja doch nicht gerade günstig. Du kannst sie aber gegen Gebühr beim Hersteller ausleihen und so erstmal testen, ob dein Baby gerne drin liegt.

LG

3

Wir haben eine lullababy-Federwiege & sind sehr zufrieden.
Unsere Große war ein Kind, dass eigentlich nie abgelegt werden wollte. Einen Kinderwagen hätten wir uns schenken können :-[, dafür hatten wir sehr bald ein Tragetuch und eine Manduca zuhaus #schwitz.
Was ich aber eigentlich sagen will :-D: Die Federwiege hat sie akzeptiert. Sie lag ziemlich gern darin & ließ sich mit ihr in den Schlaf schaukeln, so dass man auch mal ein bissel die Hände frei hatte.

Das doofe ist, dass diese Wiegen ja wirklich nicht günstig sind - zumindest nicht, wenn man einen ordentlichen Korb mit dazu kauft, und das würd ich tun; sieht erstens schicker aus und bietet zweitens doch mehr Liegekomfort als alles, was man sich selbst so zusammenschustern kann.

Wir haben uns die Federwiege damals zur Geburt gewünscht. Das fand ich eine gute Lösung & vielleicht ist das ja auch was für euch ...

Alles Gute!
#winke
f.
mit Nora (20 Mon) und #ei (ET-16)

4

Vielleicht ne doofe Frage..
ich habe mir diese Federwiegen auch schon angeschaut und fand sie toll.

Aber wie lange kann man die nutzen? Wird das nicht irgendwann gefährlich, wenn sich die Würmchen zuviel bewegen?

6

Hallo!

Die Lullababy Federwiege ist bis 20 kg zugelassen - also reichlich. Man kann die Teile so lange benutzen, wie man auch zB auch die Matratze im Gitterbett ganz oben hat - wenn die Würmchen anfangen sich hochzuziehen, dann geht nichts mehr.

Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich kanns noch gut nutzen.

LG

abbymaus

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Mein Sohn hat weder im KiWa noch im Stubenwagen geschlafen, nur im Tragetuch oder direkt neben mir.

Bei meiner Tochter habe ich mir die Lullababy Federwiege gekauft, in der Hoffnung, falls sie charakterlich ihrem Bruder ähnelt, dass das vielleicht was ist.

Nun, ich LIEBE dieses Teil, muss aber auch dazu sagen, dass meine Tochter einen ganz anderen Charakter hat - sie schläft liebend gern im KiWa und ist nicht besonders gerne im Tragetuch und sie schläft natürlich auch gern in der Federwiege (das ist ihr Tagschlafplatz).

Ob mein Sohn darin geschlafen hätte, schwer zu sagen, ich glaube schon, da er auch gerne in der elektrischen Babyschaukel war (das war mein absoluter Notnagel, wenn gar nix mehr ging) und auch im MaxiCosi gerne mal eingeschlafen ist.

Also ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen, ich find das Teil superpraktisch, ich hab noch meinen alten Stubenwagen und den Korb davon in das Netz gehängt, wenn mans treiben will, kann man sogar den Himmel montieren (hab ich nicht gemacht), mit der Türklammer kann ich das Teil überall aufhängen, auch wenn wir zu Besuch wo sind.

LG

abbymaus

P.S. Ich habs gebraucht gekauft über ebay kleinanzeigen.

8

Ich hab bisher auch nur gutes über die Federwiege gehört, abe selbst keine Erfahrungen (Bruno ist in Bezug auf den Schlafplatz recht easy drauf).

Aber weil es schon mal angesprochen wurde und ich das so machen würde, wollte ich Dir empfehlen, eine zu mieten: kostet 50 Euro für 4 Wochen, was ich recht fair finde, denn danach weiß man dann wirklich, ob sich die Anschaffung lohnen würde. Hier mal der Link:
http://www.nonomo.de/shop/Federwiege-Mieten:::12.html

Liebe Grüße,

Anja