Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir nen kleinen Denkanstoß verpassen.
Unser Mäuschen kommt irgendwann zwischen dem 30.10. und 03.11. zur Welt. Wenn wir dann aus dem KH entlassen werden (also Anfang November),was zieh ich ihr an?
Lamgarm-Body,Pulli, Strampler, ne Mütze und Socken ist klar. Aber was drüber? Ich hab die Wahl zwischen nem Fließanzug und nem richtigen Schneeanzug. Ist das im Schneeanzug um die Zeit zu warm? Ich bin etwas überfordert und hoffe ihr könnt mir nen Tip geben!
Danke und liebe Grüße!
Babykleidung bei Entlassung aus KH
Hallo!
Wie kalt es draussen dann ist kann dir wohl keiner wirklich sagen.
Meine Maus kommt auch um die Zeit. Habe ähnliches eingepackt wie du. Dann einen leichten Fleeceanzug und einen dickeren Einschlag-Anzug für wirklich kalte Tage. Vermute aber mal, dass letzteres nicht zum Einsatz kommen wird. Kommt aber auch sicherlich drauf an, ob man weit zu Fuß geht, ob man mit dem Auto fährt etc.
LG Tina
Hallo,
den Schneeanzug würde ich nicht nehmen.
Nehm den Fleeceanzug und eine zusätzliche Decke mit, das reicht auf jeden Fall.
Als ich mit meinem Zwerg aus dem Krankenhaus kam, war´s draußen auch sehr frisch (Oktober), der Muckisack im Maxi Cosi war aber trotzdem fast schon zu warm.
lg, lienschi
Gut,ich danke euch für eure Antworten. Dann nehm ich den Fleeceoverall und ne Kuscheldecke mit. Ist ja auch eigentlich nur für den Weg bis ins Auto.
Dankeschön! :)
Im Autositz bitte keine dicken Schneeanzüge! Das kann gefährlich werden, da im zweifelsfall bei einem Unfall die gurte nicht richtig sitzen!
Wenn dann den Fleeceanzug, aber eher garnichts und mit einer decke zudecken nach dem Anschnallen!
Also unser Zwerg bekommt an: Body, Langarmshirt, Strampler, Söckchen, Mützchen und dann eine Nikijacke drüber. Eine Babydecke dann dazu.
KEINEN Fleeceanzug und vor allem KEINEN Schneeanzug es sei denn die Temp. sinken dramatisch - wobei ich bei meiner Großen (Oktoberkind) im 1. Winter NIE einen Schneeanzug angezogen habe obwohl es teilweise recht kalt war, aber ich wusste nie wo. Kinderwagen: NEIN! Auto: AUF KEINEN FALL...
Das Einzige was mir einfallen könnte wäre wenn ich mein Kind im Kindersitz auf der Karre schieben würde - was ich nicht tue...
Wo auch immer in D sind doch momentan min. 13° am Tag und es soll ja eher wärmer werden.
Grade am Wochenende habe ich mich gefragt, was die Leute ihren Kindern im Winter anziehen, da die meisten Kids bereits Winterjacken tragen und puterrot in der Karre sitzen und brüllen...
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute!
Melanie.
oh ja, ich kenn diese kinder auch, komplett eingepackt und der vater trug kurze shorts...
ich frag mich auch immer, was ziehen dann diese kinder im winter an...
kind so anziehen wie man sich selbst anzieht und zwiebelsystem...
ganz deiner Meinung...
Erschreckend, oder?
Da sitzt Frau hochschwanger und schwitzend im EKZ mit dem Mann und trinkt Kaffee... es geht die erste Familie vorbei:
Mann+Frau: keine Jacke, 1.Kind ca. 4 Jahre: dicke Winterjacke zwar offen und Eis in der Hand, 2.Kind: in Karre dicke Winterjacke zu und Fußsack. Hochrot und am Brüllen ohne Ende.
Glaub mal nicht, dass die darüber nachdenken...
Und dann waren wir (bei 13°) bei einer Aufführung unserer Tochter und da haben die meisten Kinder ihre warmen Winterjacken an. Unsere trägt entweder Fleece-Jacke und darüber eine Weste oder eine Softshelljacke. Lieber etwas ausziehen - finde ich!
Einen schönen Abend!
Hallo,
in der Regel legt man doch das Baby in die Babyschale und steigt dann in ein Auto und fährt unmittelbar nach Hause, oder?
Da reicht ein Fleeceanzug. Und sollte es frischer sein, kannst Du eine Babydecke über das Würmchen legen für den Weg bis zum Auto.
LG
Guten Morgen,
solche Fragen versteh ich immer nicht. Wie soll man jetzt schon sagen wie das Weetter in 2 Wochen ist?
Heute sind hier zb 22 Grad angesagt, in 2 Wochen kann es aber auch 5 Grad haben.
Guck doch einfach wie es ist und entscheide dann.
Nur eins vorweg, denk daran, dass du das Kind ja nur bis zum Auto trägst!!!! Dort habt ihr ja sicher Heizung.
also die erste Idee mit dem LA Body, Pulli Strampler ist gut, aber blos keinen Schnee oder Fliesanzug noch. Da schwitzt sich das arme Mäuschen ja tot.
Besser: Nimm eine Einschlagdecke mit , die kannst du bei bedarf schliessen und im auto einfach aufmachen.
lg kätzchen mit malin und bauchkeks, 23+3
Mir ist klar,dass mir niemand sagen kann,wie in zwei Wochen das Wetter ist. Bei uns ist es die letzten Tage doch immer recht frisch gewesen. Und als "Erst-Mama" macht man sich nunmal über solche Fragen Gedanken!
Ich hab inzwischen eine Entscheidung getroffen und danke allen für die Antworten!