Kinderwagen TFK Joggster x II...jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,
In Ca. 6Wochen kommt meine Prinzessin. Bei meinen beiden Jungs hatte ich jeweils neue KiWa gekauft, und das soll sich bei Mäuschen NICHT ändern :-)
Habe viele Wagen angeschaut und verglichen, und bin zum Schluss beim TFK Joggster x II gelandet.immer wieder.
Was mir wichtig ist/scheint =

-Grosse Rückenlehne.
-Grosses Dach
-grosser Einkaufskorb unten
-Schreiber lässt sich in der höhe verstellen (kein Teleskopstiel)
-Handbremse
-Vorderräder kann man auswechseln von EinzelRad (dann ist es ein 3-Rad Wagen) zu <-> Doppel Rad ,dann hast du ein 4-Rad Wagen,hinten 2 Grosse und vorne 2 kleine.
-Feste Wanne,die ich aber nicht nehme,da ich den maxicosi drauf tun werde.

So, kennt jemand dieses Modell von TFK ??

Danke jetzt schon
L.G. Trustac

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne den TFK nur vom angucken und von Freunden.

Aber... es ist sicher absolut praktisch, wenn Du kurz unterwegs bist Euer Mäuschen im Maxi-Cosi zu lassen. Aber Du möchtest doch bestimmt auch mit Deinen Jungs auf den Spielplatz... spazierengehen ect...

Der Maxi-Cosi ist für Rücken und Hüfte und auch die Muskulatur schädlich. Fürs Autofahren gibt er die Sicherheit und deswegen muß er sein... und ich kann auch nachvollziehen das es für manche wirklich praktisch ist, sein Kind im Maxi-Cosi zu lassen.
Wenn man nur kurz in den Laden will, man kurz in der Stadt etwas besorgen muß... aber wenns länger dauert eben nicht.

Also bitte hol trotzdem die Babywanne für längere Wege.

Ich könnte Schreikrämpfe kriegen, wenn ich sowas sehe. Und leider sieht man es oft.

Ansonsten ist hat TFK wohl sehr gute Wagen. Freunde von mir stört es, das die Kleine sie nicht angucken konnte. Die Kleine hat dann nurnnoch gebrüllt, so das noch mal ein Kinderwagen her mußte. Die konnten sich dann glücklicherweise einen leihen für die Zeit. Seit sich die Kleine alles ander gern anguckt, lieben sie diesen Wagen.

2

Ich denke auch, das es qualitative gute Wagen sind. Der kostet bei uns im babywalz Ca.1000.- (Schweizer Fr.) und das nur als Sportwagen Version. Ohne Wanne,tragetasche oder Regenschutz u.s.w.

Was den maxicosi angeht: hab vergessen zu erwähnen, das ich noch einen KiWa habe mit tragetasche. :-) aber sonst gib ich dir schon recht, es ist sicher nicht soo gesund für den Rücken! Für nur mal schnell ja okay, aber immer nur maxicosi? Hast schon Recht!

L.G.
Trustac , 33 + 4

6

ja, TFK hat seinen Preis. Ich fand den nun aber wirklich gut durchdacht, als ich den geschoben habe.

AAHHH... ja, mit der Tragetasche in den Sportsitz kann man dann natürlich gut auf die Babywanne verzichten!

Große Erleichterung das Du es mit dem Maxi - Cosi weißt! Kenne 5fach Mütter und die wollens nie gehört haben... nur kurz... grad mit noch zwei anderen Kindern.. schnell was in der Stadt besorgen... da ist so ein "Klick" schon deutlich einfacher als alles umbetten...

Noch eine schöne Kugelzeit ! #winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir hatten den TFK und haben in letztlich wieder verkauft. Wenn Du einen anderen Wagen mit Tragetasche hast für langere Ausfahrten ist es mit Maxi Cosi für kurze Strecken sicher okay. Aber ganz ehrlich, wenn das Kind im Sportwagen fährt, passt es doch kaum noch in den Maxi Cosi, oder?

Jedenfalls haben wir den TFK unter anderem verkauft, weil er mit dem Sportwageneinsatz für den Übergang, als unser Sohn gerade so sitzen konnte, echt riesig war und er nur so darin rum schlackerte. Die normale Babywanne hingegen war zu kurz und die Multiwanne noch viel kürzer. Zudem mochte er es anfangs auch nicht, in Fahrtrichtung zu sitzen sondern wollte schon den Blickkontakt. Im Übrigen war der TKF auch ganz schön schwer und unhandlich für den kurzen Einkauf um die Ecke.

Aufgrund unserer Erfahrungen frage ich mich etwas, wo und wann Du den TFK zumindest jetzt sinnvoll einsetzen willst, wenn nicht gleich von Anfang an mit Babywanne. Später ist es sicher ein cooler Wagen, wenn eben auch nicht ganz handlich.

Wir waren jedenfalls doch etwas enttäuscht und hatten dann nach 7 Monaten den guten bewährten Teutonia Mistral S gekauft und nun als unser kleiner Mann ein Jahr als wurde einen leichten Buggy von Koelstra.

Sorry, falls ich Deine Überlegungen vlt drucheinander gebracht habe, aber so waren nunmal unsere Erfahrungen ;-)

LG, honeybee mit Traumsohn und Bauchzwerg (14.SSW)

4

Hallo,
Ich bin um jede Anregung und jeden Tipp froh:-)
Meine Überlegung ist die : als Baby (newborn bis Ca. 6Mte) Hauptsächlich den KiWa mit der tragetasche benutzten, vorallem weil sie im Winter kommt. Und wenn ich mit Mann und Auto einkaufen geh, dann den TFK (mit maxicosi) nehm.(passt besser ins Kofferraum) Klingt kompliziert aber für mich logisch B-) Und wenn sie richtig sitzen kann dann sowieso nur noch den TFK.

Ich hatte beide Jungs lange im KiWa,da ich selber nicht Auto fahren kann und alleine in die Stadt lauf zum einkaufen,ohne KiWa müsste ich einkaufstüten von Hand schleppen...
Da der TFK eine recht grosse Rückenlehne hat,kann ich den auch lange brauchen.

Hoffe konnte gut erklären,wie ich's meine :-)

L.G.

5

Ah, alles klar #klatsch

Also wie gesagt, ich fand das TFK Gestell relativ sperrig, aber beim Einkauf darf sich ja dann der Mann abquälen ;-) Sonst war der Wagen schon ganz schick und ist auf jeden Fall für später eine gute Sache. Der Übergang wird evtl etwas blöd, weil die Sitzfläche doch für ein 7-8 Monate altes Mäuschen recht groß ist und manche Kinder auch nicht nur in Fahrtrichtung schauen möchten. Aber sonst ist es schon ein schickes Teil gewesen!

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

9

also ich kann der negativen meinung eigentlich nur wiedersprechen.

ich selbst habe meinen sohn 2,5 jahre lang im TFK Joggster Twist chauffiert. von geburt an (hatten noch das vorgängermodell der multi x wanne) bis eben zum schluss auf langstrecken.

und er hat sich vollstens bewährt.

ich konnte super mit ihm einkaufen (kleiner tip: man kann so einen minieinkaufskorb super mit leichten sachen auf die lenkstange stellen, passt perfekt ;-) ), wir waren am strand, im wald, im matsch, auf wiesen... er fuhr immer super.

mein sohn hatte ne menge platz darin - der wagen war trotzdem super wendig.

zusammengeklappt passte er damals sogar in unseren alten suzuki swift (3 - türer)

und der wagen/zubehör ist sehr hochwertig verarbeitet - da habe ich schon kinderwägen gesehn #zitter

wenn du eine frage hast kannst mich gern anschreiben. auch wenn es nicht genau das gleiche modell ist. #winke

10

Vielen dank,

Aber ichmeine nicht den twist, sondern den Joggster x . :-))

11

ich weiß, aber das grundmodel ist ja wie beim twist ;-)