Halli Hallo!
Wer von euch fährt einen Scoda Roomster und kann mir dazu n paar Erfahrungsberichte liefern, auch wegen Kinderwagen etc.
Wir hatten bis jetzt nähmlich nur einen Twingo und da wäre der Kinderwagen gerade so reingegangen! Weil unser Budget auch nicht sooo riesig ist, haben wir uns für den Roomster entschieden.
(Hat nur 20.000 runter, jede Menge extras, etc. also Preis-Leistung ist Top!)
Trotzdem würd ich ganz gerne ein paar Meiungen von euch hören.
LG Nathalie + Ben ET-7
Scoda Roomster
Wir haben den Roomster, platzmäßig hatten wir noch keine Probleme.
Jegliche Art von Babyschale kannst du gut anschnallen, und jetzt auch den Folgekindersitz, die Gurte sind echt lang & so konnten wir uns ohne Probleme für einen mit "Auffangkissen" vorm Bauch entscheiden. Bin schon ein paar Mal in anderen Autos mitgefahren, da waren die Gurtlängen z.T. deutlich knapper und es wurd echt eng .
Der Kofferaum des Roomsters ist so groß, dass unser Gesslein-KiWa schlicht zusammengeklappt gut reingepasst hat, unser neuer Teutonia genausogut, und der Hartan-Buggy sowieso (natürlich aber nicht auf einmal ... ).
Noch ein Pluspunkt, den ich zu schätzen weiß: Die Seitentüren hinten sind so geschnitten, dass man ein Kind sehr bequem anschnallen kann und dazu nicht halb mit dem Oberkörper verbogen ins Auto kriechen muss .
Große Fenster hat das Ding, man kann gut rausschauen - inzwischen mit unserer Tochter super.
Ich kann keine Vergleichswerte liefern, denn wir hatten den Roomster von der Geburt unserer Tochter an, aber wir finden ihn ein familienfreundliches Auto und haben noch nie gedacht, dass ein Auto anderes hermüsste ...
Auch zu Viert werden wir keine Probelme kriegen, denk ich.
Alles Gute!
f.
mit Nora (20 Mon) und (ET-15)
Hallo Nathalie,
wir hatten einen Skoda Roomster bis zur Geburt unseres 3. Kindes (dann war er zu klein, weil keine 3 Kindersitze hinten rein passen).
Wir waren immer sehr (!) zufrieden mit diesem Auto. Der Innenraum ist so groß, dass es selbst bei Menschen mit langen Beinen keine Probleme gibt. Selbst wenn er Fahrersitz weit hinten eingestellt ist, bollert nicht ständig ein Kind von hinten gegen die Lehne - sehr angenehm.
Die Gurte sind so lang, dass man auch einen Sitz mit Fangkörper ohne Schwierigkeiten einbauen kann.
Gerade die hinteren Fenster sind so groß bzw. so niedrig, dass auch schon kleine Kinder gut während der Fahrt seitlich rausschauen können.
Details kann ich dir dazu nicht mehr nennen, aber der Spritverbrauch ist (bei angemessener Fahrweise) gut.
Der Kofferraum ist beim Roomster wirklich sehr groß - was man gar nicht so sieht, wenn man das Auto von außen anschaut. Wir haben einen großen Emmaljunga, der völlig problemlos hinein gepasst hat plus Koffer und Taschen für 4 Personen plus Laufrad plus Kisten mit Lebensmitteln plus Sandeimer &Co. plus ... Und dann war immer noch nach oben Platz - wir hätten also noch mehr mitnehmen können in den Urlaub!
Für lange Fahrten hatten wir uns so ein "Hundegitter" gekauft, damit das Gepäck nicht nach vorne rutschen kann - das war sehr praktisch.
Außerdem kann man ja auch den hinteren Mittelsitz rausnehmen. Dann ist da noch mehr Platz zum Verstauen oder Besuche/Einkäufe beim großen blau-gelben Schweden...!!!
Ich hoffe, dir hilft dieser Erfahrungsbericht.
LG zwergwilli
Hallo,
ich hatte zwar keinen Roomster, dafür aber den aktuellen Fabia. Den habe ich sehr schnell gegen den neuen Polo getauscht, da er eine einzige Katastrophe war. Schon 2 Wochen nach Auslieferung fand ich die ersten Mängel und das hat sich so fortgezogen.
Die Mängelliste war unglaublich. Daher bin ich da sehr skeptisch. Was aber nichts aussagen muss - hatte vielleicht auch einfach nur Pech. Aber die Erfahrungen haben mir gereicht.
LG
Melli ET-4
Wir haben einen Skoda Roomster und sind super zufriden.
Kindersitz und Safer passen rein... Kinderwagen vorhin auch Probe gepackt alles super.
Ich finde ihn einen kleinen chicken Familienflitzer mit Raumwunder
vor Allem mit den tollen tiefen Fenstern fürs Kind schön zum ausschauen
lg