Schneeanzug oder Plüschanzug für Neugeborene

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich solche Probleme nicht, das war im Sommer.
Nun kommt das Zweite im Februar.
Was haltet ihr für besser?
Plüschanzug? Oder Schneeanzug?
Ich habe irgendwie Angst, dass ich das Kind zu kalt anziehe.

Danke für eure Antworten :-)

LG Nina (24 SSW, die nun endlich Wintersachen shoppen möchte ;-) )

1

Plüsch!! Schneeanzug ist ungemütlich. Und beim Plüschanzug machste ne Decke drüber.

Hatte auch ein Winterbaby. Hab den Anzug nie angezogen. Immer nur Jacke, und dann dicke Decke drüber.

2

ich habe beides :-)
Flohmarkt bzw ebay sei dank.

3

Ist Plüschnicht 100% Polyester und somit kaum atmungsaktiv #kratz?

4

Wenn Plüsch,ein Schneeanzug für so kleine Babys ist unbequem für sie!

Ich hatte 2 Winterkinder und sowas nie gebraucht ;-)

Ein vernünftigen Fußsack+Kirschkernkissen und dein Kind hats warm im Winter #schein
Mein mittlerer kam 2008/9 als wir diesen echt fiesen und kalten Winter hatten und er war immer warm genug angezogen !

Bedenke auch das wenn du ind Geschäfte gehst es schnell zu warm wird für die kleinen wennsie einen Scheeanzug etc.anhaben,oft gesehen bei H&M;-)

Die Babys tun mir dann immer ganz doll leid wenn es Mama mal wieder zu gut gemeint hat ;-)

lg

5

Danke für die netten Antworten.
Jetzt bin ich von Plüsch überzeugt :-)

6

Hallo!
Ich hatte 2 Winteroverall für den Kleinen (Januarkind) und war total zufrieden! Stelle mir ne Schneeanzug doch sehr unbequem vor!

7

richte dich nach dir so wie dich anziehst, so ziehe dein kind an, schneeanzug brauchst du nicht, ausser du trägst, im kiwa ist es so warm genug.

8

Hey,

wir bekommen Ende Januar/ Anfang Februar unser Baby.
Ich habe einen dich gefütterten Fleeceanzug bei H&M (sorry für die Werbung, aber es gibt ja auch verschiedene #schein ) gekauft und denke das er reichen wird!

9

Schau mal bei Jako-o nach dem Fleeceanzug. Den habe ich im letzten Jahr für mein Patenkind gekauft und auch jetzt für unseren Zwerg. War der Tipp einer Freundin und es sind alle begeistert davon.

Ist bequem, schön warm und praktisch. Da die Anzüge auch reichlich ausfallen, haben die Zwerge dann auch länger etwas davon, sodass der Preis von 50 Euro sich schnell amortisiert.

LG
Melli ET-4

10

Wen dann lieber was wirklich wärmendes wie ein Disana walkoverall!

Plüsch ist einfach nur Polyester und ein Schneeanzug ist bei einem Baby viel zu dick und friemelig #zitter brauchen sie eh nicht, wenn sie im KiWa im Fußsack liegen (Mucki Odenwälder !!!!)

In der Babyschale ist der walkoverall auch perfekt, da er nicht dick aufträgt. Dicke Jacken und Schneeanzüge sind im Autositz nämlich tabu

#winke