Seltsame Frage... vielleicht mehrfach Mamis

Hallo,

Hab mich letztens mit meiner Mam über Klamotten nach der Geburt unterhalten. Sie meinte, sie würde auf alle Fälle Mieder tragen. Dann würde der Bauch schneller zurück gehen und wieder schneller straffen... Was meint ihr?
Lg Nathalie

1

Schlecht ist es nicht, denn genau so wie auf dem Bauch liegen. Aber nur wegen der Gebärmutterrückbildung, das Fett bleibt auch so erhalten, da kannst du so viel Mieder tragen wie du willst :-p

2

Ja, das hat meine Oma meiner Mama damals auch aufschwätzen wollen... Die erzählt mir aber immer, das man das nicht tun sollte, weil sonst die Bauchmuskulatur nicht genug "Arbeit" hat und man im Endeffekt das Gegenteil erreicht. #kratz Da glaub ich aber auch nicht so richtig dran.

Auf dem Bauch liegen soll man für die Rückbildung der Gebärmutter, meint jedenfalls meine Hebamme. Das hat mit dem Bauchschwabbel nichts zu tun.

Ich steh zu meinem 2-Wochen-Schwabbelbauch :-p, irgendwann wird der sicherlich wieder weg sein. Im Winter ist das ja eh nicht so wild, da man immer dicke Klamotten anhat. Wenn man aber mal schick ausgehen will und ein enges Kleid oder so anzieht, ist so ein Mieder bestimmt praktisch.

3

Ah ich les grad, die Vorrednerin hat das ja schon geschrieben mit der Gebärmutter. #sorry

4

Hat mir meine Schwiegermutter auch angedreht, aber geholfen hat es Null :-[:-(

LG Jeanette mit Josephine (21 Monate) #winke

5

Ganz schlecht - da werden die Organe in Richtung Beckenboden gedrückt, und der hängt eh schon genug durch am Anfang #zitter

Du kannst Dich nach sechs Monaten immer noch in Shapewear pressen, aber bitte NICHT am Anfang!

6

totaler Quatsch

7

Hallo,

Mieder ist wirklich eine gute Sache..... Der Druck auf den Bauch hilft der Gebärmutter, sich besser/schneller zurückzubilden. Straffer wird der Bauch aber nicht. Wenn die Haut/das Bindegewebe durch die Schwangerschaft gelitten hat, kann auch ein Mieder nichts ausrichten.

Nach der Geburt des Kleinen hatte sich meine Gebärmutter nicht richtig zurückgebildet und meine Hebi riet mir zu einem Mieder... Da ich keine Miederhose hatte bzw. mir auch keine paßte, habe ich mir den Bauch fest 'abgebunden'. Nach zwei Tagen war die Gebärmutter sehr gut zurückgebildet.

LG

8

Hallo

Ich hatte einen KS und habe so was ähnliches am Anfang im KH bekommen wegen der Narbe. Hätte es nur 2-3 Tage gebraucht aber getragen habe ich es 7Tage weil ich mich viel Wohler damit fühlte. Aber das war eher sowas wie ein Nierengurt beim Motorrad fahren nur breiter. Bei mir war der Bauch schon schneller weg aber das kommt auch auf den eigenen Körper drauf an.

Lg Sara