Hi,
viele haben bestimmt schon darüber nachgedacht.
Ich habe auch lange überlegt und habe natürlich auch darüber gelesen dass es überhaupt keinen Sinn macht, aber auch das Gegenteil.
Nach langem Überlegen haben wir uns doch dafür entschieden, da ich Angst hatte dass ich mir später Vorwürfe machen würde, weil ich es nicht gemacht habe..
Jetzt zahlen wir gerade mal 23 € pro Monat. Ich finde das druchaus machbar. Das Geld wäre bei uns so oder so weg und so hat es evtl noch seinen Sinn ( was ich ja eigentlich nicht hoffe!)
Die Krankenkasse hat 200 € übernommen und 100 € Nachlass haben wir auch noch bekommen weil jemand uns geworben hat...
lg
Ich habe Nabelschnurblut einlagern lassen...Kosten...
Ich finde es auf die Jahre gesehen schon viel Geld und denke das ist Geldmacherei.
Die Forschung ist noch gar nicht so weit um das Nabelschnurblut wirklich zu gebrauchen.
Es gibt auch so viele Alternativen um auch schlimme Krankenheiten zu heilen. Und sich schon bevor das Kind überhaupt geboren ist mit solchen Gedanken beschäftigen, mein kind könnte ernsthaft krank sein, finde ich furchtbar.
Die ganze Gesellschaft denkt oft viel zu negativ und das einzigste was die Pharmaindustrie etc bewirken will ist Angstmache.
Genauso sehe ich das mit Versicherungen, man kann sich ja auch für (fast) alle Fälle versichern und so sein Gehalt verbringen.
Denkt einfach positiv und nicht an das negative was kommen kann.
LG
Hi,
"Denkt einfach positiv und nicht an das negative was kommen kann."
ja man kann nach dem Motto leben wie du oder wie ich. Es ist keines grundverkehrt. Aber ich möchte nicht in der Situation stecken dass ich mir denken muss "ach hätte ich nicht doch.... das Blut einlagern lassen.. oder hätte ich nicht doch die eine oder andere Versicherung abschließen sollen" Und dann stehe ich da und mein Leben wäre anders viel besser gewesen..
Ja da ich das Blut habe einlagern lassen, bin ich natürlich der Typ, der alle nötigen Versicherung (zumindest die ich für nötig halte) hat.
lg Laila
Hallo!
Sicherlich ist es eine *Überlegung * Wert und ich glaube JEDER würde dies für sein Kind tun.
ABER: Es wurde bis jetzt nie länger als 30 Jahre oder mehr eingelagert, so weiß niemand ob man das Blut danach wirklich noch gebrauchen kann.
Und wenn man nach 15 Jahren aufhört und danach passiert etwas?? Es ist ein Zwiespalt, aber rechne dir das mal aus, was das kostet auf die JAHRE gesehen. So schlimm es auch ist, wenn etwas passieren soll im Leben, dann passiert es, egal ob man es nun eingelagert hat, ob man gesund lebt oder sonst was, das ist eben das Schicksal und die Natur.
Wir haben es gespendet, einfach in der Hoffnung und im Glauben das NIE etwas mit unserem Kind und bald Kindern passieren wird. Und wir finden das es einfach sehr viel Geld ist auf die Jahre gesehen und für 2 Kinder noch mehr kosten würde.
LG
grinse
HI,
"So schlimm es auch ist, wenn etwas passieren soll im Leben, dann passiert es, egal ob man es nun eingelagert hat, ob man gesund lebt oder sonst was, das ist eben das Schicksal und die Natur."
Klar ändert die Enlagerung nicht dass mein Kind nicht krank wird, wie soll das auch gehen..?Ich stimme dir aber auch nicht zu, dass man durch gesunde Ernährung seinem Schicksal nicht etwas entgegenwirken kann. Nur weil eine Krankheit in den GEnen liegt, kann man diese sehr wohl durch die entsprechende Lebensweise entgegenwirken, hinauszögern oder verhindern.
Die 23 € bezahlt man natürlich nicht ewig. Nur bis der Gesamtbetrag (ich glaube zwischen 1500 und 2000€) abbezahlt ist. Dann ist die Einlagerung für die ersten 25 € bezahlt. Wenn die Forschung dann weiter ist kann meine Tochter mit 25 Jahren selbst entscheiden ob sie für jedes weitere jahr 40 € bezahlen möchte..
Und das Nabelschnurblut von meiner Tochter ist evtl auch für ihre zukünftigen Geschwistern geeignet.
lg
Hallo,
unser KKH hatte im letzten Jahr auch angeboten das Nabelschnurblut einzulagern. Das lief über die DKMS. Und das beste war: Es war kostenlos. Allerdings kann es nicht für unser Kind genutzt werden. Aber wir dachten uns einem Menschen kann damit vielleicht geholfen werden also haben wir es gemacht.
mfg
sapiba
Hat nicht neulich jemand einen Nobelpreis dafür bekommen, dass er herausgefunden hat, wie man aus jeder beliebigen menschlichen Zellensorte Stammzellen machen kann? Das ist noch nicht für die Medizin brauchbar, muss noch weiterentwickelt werden, aber wenns soweit ist, wird das mit dem Nabelschnurblut überflüssig.