Odenwälder Fußsack Kopfteil?

Hallo!

Ich habe mir heute auf dem Basar einen schönen Odenwälder Fußsack gekauft, keinen Mucki, die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.

Nun zu meiner Frage: Oben kann man das Kopfteil mit einer Schnur zusammenziehen, jedoch nicht wie bei den ganz neuen Modellen oben, sondern am Hals des Kindes quasi. Oberhalb des Kopfteils ist so ein rechteckiger "Lappen" an dessen linken Seite zwei Kordeln angenäht sind - ich vermute, auf der anderen Seite würde das auch hingehören.... Nun ja, ich würde gerne wissen, welche Funktion dieser Stoff hat, bzw haben sollte - kann mich wer aufklären?

Danke für eure Hilfe!

1

Hallo, der "Lappen" kommt über die Rückenlehne nach hinten,wo er da irgendwo,wo es bei deinem Wagen am besten geht, fest gebunden. Damit der fusssack nicht nach vorne rutscht. Hoffe konnte helfen.

L.G. Trustac 33 +5

2

Ach so, danke, das macht so gesehen Sinn!

Ich hab gerätselt und gerätselt - wir haben dann im Scherz gesagt, dass der vielleicht zum Abdecken des Gesichtes ist, falls das Kind nicht so schön ist :-) Aber die Kordel gehört auf beide Seiten, das heißt, ich muss auf die andere Seite noch eine hinnähen, oder?

LG und nochmals danke!

3

Hallo!

Jepp! Auf die andere Seite gehört auch eine! Ist mir auch bei unserem ab gegangen...#schmoll

LG

weitere Kommentare laden