Wie oft muss man denn das Baby umkleiden??

Wie ich es im Betreff schon geschrieben habe, wie oft muss ich denn mein Baby umziehen? Ich werde es ja am Tag/Nacht häufig stillen und wickeln, aber wann sollte man denn einen neuen Body und Strampler anziehen? Und zieht man dann für die Nacht einen Schlafanzug-Strampler an??#schwitz#gruebel

LG

kleinaberfein 36+0#ei

8

Hi,

Ich bin verwundert über einige Antworten!
1-2 oder alle 3-4 Tage frische klamotten?
Ich zieh mich selber auch jeden Tag frisch an.

Ich habe meine Maus Morgens immer frisch angezogen, wenn es dann keine Flecken -Zwischenfälle gab habe ich ihr abends einen frischen Schlafanzug angezogen.
Und das jeden Tag!

Einen Body 4 Tage anzuhaben find ich persönlich eklig.

Auch Babys schwitzen!

Heute ist meine maus schon fast 28 Monate alt und ich handhabe es eigentlich noch genauso.
Nur Jeanshosen oder Jogginghosen werden auch 2 -3 mal angezogen.
Ansonsten alles frisch gewaschen.

LG, Nana

1

Ich hab meinen Kleinen schon immer Tags und Nachts umgezogen und halt zum rausgehn.
Nachts bekommt er einen Schlafanzug mit Füßchen an und tagsüber body, Strumpfhose und Shirt. Den Body wechsel ich jeden 2. Tag oder eben schon früher, wenn er verschmutzt ist

2

Hallo!

Wenn du Glück hast, dann einmal Morgens und einmal Abends. Meine Kinder hatten Bodys immer einen Tag an, ich wechsel meine Unterwäsche ja auch täglich! ;-) Strampler hatte mein Sohn auch immer einen Tag an!

Wenn du Pech hast und ein Spuckkind bekommst, dann darfst du dein Kind ca.3-6Mal umzieen, weil das Spucken unter umständen nicht nur ein wenig ist, sondern zB auch so wie bei meiner Tochter Schwallartig...da hilft kein Spucklätzchen!

Zur Nacht haben meine Kinder von Anfang an Schlafanzüge anbekommen, gehörte einfach dazu! Ich mag auch nicht in Tagsachen nachts schlafen, egal, wie bequem sie sind!

Von Stramplern bin ich übrigens ganz schnell weg gewesen...bei meinem Sohn nervte mich das hin- und hergedrehe um die Strampler anzuziehen bei jedem Wickeln, da die meisten nicht zwischen den Beinen zu öffnen sind und bei meiner Tochter war ich froh, mal nur den Pulli wechsln zu müssen, wenns nicht bis auf die Strampelhose ging...

LG Angel mit zwei Kindern

3

Hallo,
Also ich ziehe meine tochter immer dann was anderes an, wenn ihre sachen dreckig sind, was am anfang häufiger war, wegen dem spucken. Jetzt zieht sie nachts einen schlafanzug an und draussen natürliche jacke und eine dickere hose und ich wechsel entweder wenn es dreckig ist oder nach 3-4 tagen.
Alles gute für dich....
Liebe grüße

4

wenn es schmutzig ist, also wenn du glück hast ziehst du ihn morgen sachen an und abend vorm bett wieder aus, wenn du pech hast musst du 8 mal umziehen am tag oder auch die nacht.

5

So genau kann dir das keiner sagen denn es kommt auf dein Kind an.
Junior hab ich morgens frisch angezogen und für nachts dann einen einteiligen Schlafanzug mit Füßen...

Body wurde bei uns alle 2 Tage im Schnitt gewechselt (sofern die Windel nicht auslief), Strumpfhose ebenfalls und Hose bzw Oberteil je nach Bedarf (kann nur ein paar Stunden gehalten haben aber genauso auch 2-3 Tage).

Liebe Grüße

6

Kommt drauf an ob du ein Spuckkind hast oder nicht :P

Meinen Sohn konnte ich teilweise 3-4 mal am tag umziehen die ersten Wochen.
Meiner Tochter bekam spätestens nach 2 tagen frische klamotten an.

Zur nacht gabs immer einen schlafanzug an.

7

Ich ziehe jeden Morgen komplett neue Klamotten an, auch wenn alles noch sauber ist. Wenn was vollgespuckt ist oder die Windel ausläuft natürlich öfter, passiert aber nicht so häufig.

Abends ziehe ich immer einen Schlafanzug mit Füßen an. Den trage ich dann aber immer 3-4 Tage, sofern er nicht vorher vollhespuckt wird.

9

huhu

Bei uns Erwachsenen kann man das schon kaum vorhersagen wie oft wir uns am Tag umziehen müssen(könn ja doch mal kleckern oder so),da geht das bei Babys schon garnicht :-)
Wie schon alle sagten,wenn du Glück hast,kannst du die Tag und Nachtkleidung öfter anziehen (ich hab max 2 Tage das gleiche angezogen und auch wenn es danach noch Sauber war,gewechselt)
Eigentlich könntest du Strampler & Body auch länger anziehen (vorrausgesetzt natürlich immer es ist Sauber) aber ich mag das ebend nicht.
Jeden Tag den Body wechseln wie eine schrieb,weil sie Ihre Unterwäsche auch täglich wechselt finde ich übertrieben...wir tragen über unserer Unterwäsche ja keine Windeln ;-)

Viele ziehen Ihren Kinder Nachts einen Schlafi an,andere legen sie mit der Wäsche die sie Tagsüber anzatten hin,mach es wie du es magst :-)

Lg