Hallo zusammen!
Wir bekommen in ein paar Wochen unser zweites Kind. Meine Familie hat mich jetzt schon mehrmals gefragt, ob wir noch etwas Bestimmtes, persönliches fürs Baby gebrauchen könnten. Das Meiste hat man ja nunmal noch vom ersten Kind und mir will einfach nichts einfallen, was wirklich sinnvoll ist. Deshalb meine Frage an euch: was habt ihr euch schenken lassen oder selbst besorgt, was ihr im Nachhinein als wirklich sinnvoll betrachtet, bzw fallen Euch spontan Dinge ein, die man auch für das Zweite gut gebrauchen könnte? Im Notfall werden wir uns wohl sonst einen kleinen finanziellen Beitrag wünschen und es für das Kind anlegen. Aber vllt hat ja jemand von euch noch eine gute Idee.
Viele Grüße!
Was zur Geburt schenken lassen beim zweiten Kind
huhu.
also bei uns war das auch so eine sache beim 2. kind. wahnsinnig gefreut hatte ich mich über eine erstlingsmützchen mit namen, ich hatte ganz zufällig das gleiche geschenkt bekommen wie das meiner 1. tochter. nur halt mit dem anderen namen drauf .
an sich namenssachen sind immer schön. oder mal so ein mega karton anfangpampers? konnten wir auch prima gebrauchen. ein spezielles kuscheltier? das hatten wir allerdings selbst unserer 2. tochter gekauft, schon in der 30ssw ca.
lg babyboom
ach und vllt auch eine andere spieluhr?`also unsere 2. tochter hatte lieber "hush little darling" lied gehört anstatt das lalelu (was bei der großen total "in" war, naja sie hatte es auch schon täglich aufm bauch seit der 12.ssw und daher war es wahrscheinlich vertraut)
Sachen, die du UNBEDINGT schon beim 1. Kind haben wolltest und nicht bekommen hast bzw. dir zu teuer waren.
Bei Geschlechterunterschied dann "typische" sachen z.B. mal "richtiges" rosa für Mädels und dunkelblau für Jungs.
Ich habe einen Trockner gesponsert bekommen - das beste und langlebigste Geschenk! Und sooo praktisch.
Also bei uns hat immer die familie zusammengelegt und es gab einen neuen stocke tripptrapp (ich find sie sooooooo praktisch ). Ansonsten fand ich ganz schön
- fotoalbum
- neue trage
- gutschein für kinderboutique (dann kann man auch mal was kaufen, was sonst eigentlich zu teuer wäre)
- spieluhr
- die "nach-hause-fahr-garnitur" (da hatte jedes kind eine eigene)
Lg inselkind
Hallo,
wir bekommen in 2-3 Wochen No. 4 und ich habe direkt zu allen gesagt, dass wir uns nur Gutscheine wünschen, z. B. von H&M, Family etc.
Damit kann man auch nach einiger Zeit noch etwas anfangen, evt. sogar für die älteren Kinder nutzen, halt wann man es braucht. Und das wird man immer ...
Bei No. 3 haben wir so viel Schrott geschenkt bekommen, darauf habe ich wahrlich keine Lust mehr. Vor allem Anziehsachen sind ja Geschmackssache und da scheinen viele nicht meinen Geschmack zu treffen.
LG Yvonne
-gutschein vom fotografen für tolle familienbilder
-gutschein für dm rossmann usw für windeln und pflegeprodukte
-fotoalbum
- geld bez gutschein für einen kurs den du mit dem baby besuchen kannst ( babyschwimmen babymassage )
Fehlt vll noch etwas im zimmer?
Einen neue lampe?
Andersfarbe bettwäsche fals es ein anderes geschlecht ist...
Wenn der name bekannt ist gibt es viele sachen etwas machen zu lassen wo der name draufsteht zb ein nachtlich, armband , body, schnullerketten...
Ansonsten ist es echt schwer wenn schon alles vorhanden ist :(