Hallo zusammen,
mir schwebt immer häufiger der Gedanke nach einem Tragetuch durch den Kopf. Ich hab zwar hier auch auch eine Manduca von meiner Großen liegen, aber ich glaub, ich hätte auch gern noch ein Tuch.
Aber welches? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Ich hätt schon gern eins zum selber binden. Also kein vorgebundenes. Dafür hab ich ja dann die Manduca.
Und wie lang sollte so ein Tuch sein? Ich hab Kleidergröße 48/50.
Bei Ebay hab ich schon ein bißchen geschaut, aber ich weiß ja jetzt nicht, wie lang das Tuch sein sollte. Auch auf dem letzten Flohmarkt hab ich eins gesehen, das war 4,6m lang, aber ich war mir so unsicher, ob mir das dann nicht zu kurz ist.
Bitte gebt mir doch ein paar Tips, auf was ich achten soll.
Schöne Grüße
Spotzal mit Anna (3), fest im Herzen und Ü- 32+6
Welches Tragetuch und wie groß/lang sollte das sein?
Hallo!
Also die Kleidergröße hatte ich bis vor kurzem auch, es ging mit ganz kleinem Baby noch das ich mit 4,60 m alle Bindeweisen binden konnte, aber wenn das Baby größer wird kann es knapp werden.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben die Storchenwiegetücher.
VG
ich würde dir dann ein grösse grösser empfehlen. habe selbst eine 36 und ein 4,70 langes tuch von hoppediz. das ist übrigens super, kann ich auch empfehlen.
die länge ist für mich ideal, binde aber auch fast nur die wickelkreuztrage, und dafür braucht man ja auch recht viel stoff.
Hallo Spotzal,
schau mal hier:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/
Ich habe meinen Wicht als Baby in einem Tuch Größe 6 getragen.
Jetzt habe ich mir noch ein schönes Tuch in Größe 7 gekauft.
Viel Freude beim auswählen!
LG
Hallo!
Das kommt auf die Bindeweise an!
Für die Wickelkreuztrage würde ich dir schon ein 7er (also 5,2m) empfehlen. Ich fürchte, das 6er (4,6m) wird dir wohl fast schon zu kurz werden.
Von der Marke her würde ich dir einen der gängigen Hersteller empfehlen: Didymos, Easycare, Storchenwiege, Girasol, Hoppediz oder Vatanai.
Liebe Grüße!
Ich habe Kleidergröße 44/46 und ich würde dir raten, nimm ein langes Tuch (mind. 5,20 m). Du kannst mit den kleineren zwar auch einiges binden, aber bei der doppelten Kreuztrage wirds dann schon schwierig, weil das Mäusel ja auch wächst. Hatte erst eins Gr. 6 (4,70 m) und damit hab ich mich nicht glücklich gemacht!!! Hab Didymos-Tücher aber die Längen unterscheiden sich nicht unbedingt enorm!!!
Alles Gute für euch
Ach so, wir haben positive Erfahrungen mit Didymos und Storchenwiege gemacht... Gut sein sollen aber auch Hoppediz (hab gerade gesehen, ne gute, preiswerte Alternative, ärger mich gerade etwas ) und Girasol (alles mit Kreuzkörper-Bindung kannst du nehmen!) Mobywrap uÄ sind zu elastisch, die kannst du nur am Anfang benutzen... kauf lieber eines dieser Firmen, dann ist dein Kind gut eingebunden, stabil und trotzdem elastisch!!!
Lieben Gruß
Hallo.
Du, Ärger dich nicht.
Wenn du ein Didymos gewohnt bist, dann wärst du höchstwahrscheinlich von einem Hoppediz enttäuscht.
Mir ging es jedenfalls so.
Mein Didymos ist jeden Cent wert!
LG!
Hallo,
ha, danke dir, dann ist ja gut... hab nur gerade die Preise gesehen und dachte, na Holla... aber ich hatte als zweites Tuch von Didymos (weil ich ja erst Gr. 6 hatte) ein Tuch "2. Wahl" gekauft. Das hat ein paar Punkte, aber sonst ist nix dran. Das war auch so 75,00 EUR... hab immer auf e*ay gesucht, aber leider werden die dort sooo hoch verkauft, dass ich dann nicht mehr mitgeboten habe... auch ne gute Alternative... und es ist ein schönes Tuch in einer schönen Farbe!!!
Bin auch zufrieden mit Didymos und würde glaube ich, nur noch Storchenwiege kaufen!!!
Dank dir nochmal
LGr.
Würde ein Tuch in Gr 7 nehmen. Ich hab ein Hoppediz
lg
Deborah